ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Einstiegsleiste Beleuchtung defekt

Einstiegsleiste Beleuchtung defekt

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 6. August 2019 um 21:48

Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen dass bei meinem A5 die einstiegsbeleuchtung auf dem trittbrett nicht funktioniert zumindest fahrerseite.

Weiss noch nicht mal wie das Teil abgeht.

Ob die Beleuchtung selbst defekt ist oder was anderes?

Kann ich das selbst tauschen?

Habe zwar viel danach gesucht aber kommen immer diese türbeleuchtungen raus.. wo man auf der Straße dann ein Logo sieht..

Püh keine Ahnung.. kann mir jemand mehr dazu sagen?

Wie man die wechselt?

Brauche ich neue leiste oder kann man auch nur das licht austauschen?

Habe mal ein foto hochgeladen bevor wieder die türbeleuchtung kommt.

 

Liebe Grüße :-)

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mir war tatsächlich nicht aufgefallen, daß die Leiste an der Fahrerseite nicht mehr leuchtet, an der anderen Seite geht es. Oder ist das an Bedingung geknüpft ? Ab wann die ausgefallen ist weiß ich nicht, aber muss schon länger sein. Junges Auto mit 16tkm . Muß ich jetzt mit AZ abklären, aber die Garantie ist leider weg. Evtl lasse ich das dann so.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Einstiegsleisten Beleuchtung Defekt' überführt.]

Die einzige Bedingung ist das öffnen der Tür, wenn es dann dunkel genug ist sieht man das stark leuchtende S-Line Logo ... also vorausgesetzt es funktioniert :D

Dann scheint es bei mir ja kein Einzelfall zu sein.

Kannst mich ja gerne mal auf dem laufenden halten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Einstiegsleisten Beleuchtung Defekt' überführt.]

Nein kein Einzelfall: https://www.motor-talk.de/.../...-beleuchtung-defekt-t6675987.html?...

Leisten sind geklebt, um an die Anschlüsse zu kommen die Schwellerabdeckung entfernen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Einstiegsleisten Beleuchtung Defekt' überführt.]

Bei meinem (2.2022) ist die definitiv ausgefallen. Und das muss auch schon länger sein. Der Grund warum mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen war, war : 8 Jahre lang A5 8T, der hatte das ja nicht.

Bei mir ist das noch Garantie, die Leiste ist praktisch bereits als Neuwagen ausgefallen. Man weiss aber noch nicht, ob das ein Problem ist an der Leiste selbst, oder Versorgungsproblem (Kabel/Stecker).

Am 3.4. ist Termin. Ich berichte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Einstiegsleisten Beleuchtung Defekt' überführt.]

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 21. März 2024 um 10:48:55 Uhr:

Nein kein Einzelfall: https://www.motor-talk.de/.../...-beleuchtung-defekt-t6675987.html?...

Leisten sind geklebt, um an die Anschlüsse zu kommen die Schwellerabdeckung entfernen.

Top,

Dann werde ich mir wohl zuerst die Anschlüsse anschauen bevor ich eine neue Leiste bestell.

Besten dank! :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Einstiegsleisten Beleuchtung Defekt' überführt.]

Zitat:

@Othala schrieb am 22. März 2024 um 18:22:09 Uhr:

Bei meinem (2.2022) ist die definitiv ausgefallen. Und das muss auch schon länger sein. Der Grund warum mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen war, war : 8 Jahre lang A5 8T, der hatte das ja nicht.

Bei mir ist das noch Garantie, die Leiste ist praktisch bereits als Neuwagen ausgefallen. Man weiss aber noch nicht, ob das ein Problem ist an der Leiste selbst, oder Versorgungsproblem (Kabel/Stecker).

Am 3.4. ist Termin. Ich berichte.

Zum Glück fällt es bei dir noch unter die Garantie!

Fürchte bei meinem 2018er darf ich die Kosten übernehmen..

Bin auf deinen Bericht gespannt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Einstiegsleisten Beleuchtung Defekt' überführt.]

Zitat:

@AudiAlex99 schrieb am 20. März 2024 um 10:41:04 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Normalerweise leuchten die S-Line Einstiegsleisten, auf der Beifahrer Seite hat sie diesen Job nun quittiert…

Ab und zu blinkt das Logo noch schwach, oder es bleibt ganz aus.

Mein Verdacht daher ein Kontakt Problem, da ich davon ausgehe das die Beleuchtung LED ist und eigentlich nicht so schnell defekt sein dürfte.

 

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Problem gemacht?

Meiner Suche nach sind die Leisten geklebt.. weiß jemand wie man die heile ausgebaut bekommt bzw. wie man an das Kabel/Verbindung gelangt?

 

Ich danke euch schon vorab für die Hilfe!

Liebe Grüße Alex.

Hatte das gleiche Problem

Bei mir war es die leiste

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Einstiegsleisten Beleuchtung Defekt' überführt.]

Wie viel Arbeit ist das? Kriegt ein leihe das hin?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Einstiegsleisten Beleuchtung Defekt' überführt.]

Zitat:

@noahxmrs schrieb am 25. März 2024 um 10:49:36 Uhr:

Wie viel Arbeit ist das? Kriegt ein leihe das hin?

Musst die plastikverkleidung neben dem sitz ausbauen um an den stecker zu kommen

Sonnst ist die leiste nur geklebt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Einstiegsleisten Beleuchtung Defekt' überführt.]

Ohne Montagehebel brauchste gar nicht anfangen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Einstiegsleisten Beleuchtung Defekt' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Einstiegsleiste Beleuchtung defekt