Einstieg und Kompfort: A3 Sportback vs. BMW 1er
Guten Abend zusammen und nachträglich allen noch ein gutes neues (und unfallfreies) 2011!
Momentan fahre ich einen 1er BMW mit dem ich soweit auch recht zufrieden bin. Da ich jedoch aus gesundheitlichen Gründen von der körperlichen Beweglichkeit her etwas eingeschränkt bin, denke ich über einen Autowechsel nach. Vor allem der Ein- und Ausstieg aus dem doch recht niedrigen und sportlichen 1er fällt mir schwer.
Als direkte Alternative aus dem Hause BMW käme ein X1 in Frage - das Preis-Leistungsverhältnis finde ich jedoch alles andere als angemessen. Alternativen aus dem Hause VW wie der Golf Plus (Opa-Auto) oder der Tiguan gefallen mir nicht.
Der A3 Sportback hingegen gefällt mir vom Design sehr gut und auch das Preis-Leistungsverhältnis und die Motorenauswahl finde ich sehr interessant. Bislang habe ich es noch nicht ins Autohaus geschafft, das Probesitzen steht noch aus.
Darum meine frage in die Runde: Kann jemand den A3 und den BMW 1er in Punkto Einstieg und Komfort direkt vergleichen? Ist der A3 genauso "tief" wie der 1er oder klappt der Ein- und Ausstieg besser?
Vielen Dank für eure Antworten!
15 Antworten
Wenn du koerperlich eingeschraenkt bist ist ein hohes Auto fuer dich sehr vorteilhaft. a kann ich leider nur auf die Mercedes B Klasse verweisen. Ist eigentlich ein gutes Auto und fuer die PS Freaks unter uns gibts den Wagen auch mit fast 200PS. Allerdings ist Mercedes nicht jedermans Sache...
Und wer ein 1er faehrt macht sich preislich auch keinen Kopf um nen Mercedes, die tun sich wenig...