Einstellungen Green Menü
Hallo Leute
Habe eine Frage zum Green Menü
Ich habe den Punkt Zentralverriegelung ausgeträumt und der Punkt Heckrollo ist sinnlos da nicht vorhanden.
Können die Profis bitte mal über die Einstellungen schauen ob es am Green Menü liegt?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Man kann es auch kaputt codieren 😉
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man tatsächlich die Finger davon lassen. Wenn es ans Steuergerät geht. Und die Profis mal arbeiten lassen. Und natürlich kosten die Geld aber ein neues Steuergerät wird teurer 😁
51 Antworten
Zitat:
@Bareboneworld schrieb am 22. April 2019 um 21:18:03 Uhr:
Was ist svm? Nur falls der freundliche fragt... (und da bin ich sicher!)
"SVM" ist sozusagen die individuelle und unverwechselbare "DNA" deines Fahrzeugs. Ist in IN hinterlegt.
In dem Fall eher unwahrscheinlich, dass der 🙂 das nicht weiß.
Eine der wenigen Dinge, die denen bekannt sein sollte.
Haben die wahrscheinlich als Option in ihrem Tester stehen.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. April 2019 um 21:01:43 Uhr:
auch beides hat nichts mit dem 46er zu tun
wenn nichts hilft SVM Abgleich bei audi machen lassen
Hi
Das beantwortet trotzdem noch nicht alle Teile der Frage.
Sollte die Speicherung der Sitzposition gehen wenn das Kabel vom Türsteuergerät zum Sitzsteuergerät gelegt ist oder benötige ich zwingend die Taster in der Tür?
Gruß
Ähnliche Themen
wie soll er was speichern ohne tasten ?! .... frage kann man sich selbst beantworten , oder wie willst du im Speicher 1 und 2 sagen
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man tatsächlich die Finger davon lassen. Wenn es ans Steuergerät geht. Und die Profis mal arbeiten lassen. Und natürlich kosten die Geld aber ein neues Steuergerät wird teurer 😁
Zitat:
@PrinceToby schrieb am 23. April 2019 um 09:18:47 Uhr:
Vielen Dank für deinen sachdienlichen Hinweis. Ich habe mich schon gefragt wie lange es wohl noch dauern kann....
Wenn es keine Leute wie mich gebe, die auch mal etwas versuchen dann würden vermutlich die Hälfte aller Funktionen nicht bekannt sein. Mir auch Wurst.
Vielen Dank für die ansonsten sinnvolle Hilfe hier im Forum.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. April 2019 um 06:38:08 Uhr:
wie soll er was speichern ohne tasten ?! .... frage kann man sich selbst beantworten , oder wie willst du im Speicher 1 und 2 sagen
Na auf dem Schlüssel gespeichert. Ich dachte du hättest mal sowas geschrieben. Kann mich aber auch irren. Werde den Beitrag nochmal studieren und dann die benötigten Teile bestellen.
Vielen Dank
Es geht ja nicht hier um Leute nicht helfen zu wollen. Aber wenn jetzt jemand helfen kann und du verstehst es falsch was auch mal vorkommen sollte dann ist dein Steuergerät hin. Und dann heiß es der hat aber gesagt. Also ich denke selbst Leute die was wissen halten sich hier raus weil es manchmal besser ist. Wenn die es vor Ort machen können weil die aus deiner Nähe kommen macht das natürlich Sinn. Ich habe mal gelesen in diesen hidden Menü gibt es eine Sache die man auf keinen Fall anwählen sollte.
Ich helfe dir gerne woanders wenn ich es kann. Nur Thema Steuergerät ist ein Heides Thema ... versteh bitte auch die Leute die Ahnung davon haben die wissen warum sie sich dazu aus Sicherheitsgründen nicht äußern was sicherlich überhaupt nicht böse gemeint ist.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. April 2019 um 21:01:43 Uhr:
auch beides hat nichts mit dem 46er zu tun
wenn nichts hilft SVM Abgleich bei audi machen lassen
Hallo Männer
Habe heute den SVM Abgleich aller Steuergeräte bei Audi machen lassen.
Nachdem der Fehler mit dem ausgegrauten Punkt Zentralverriegelung noch nicht behoben war hat der Freundliche auch gleich noch die Software (zum Teil) ins MMI eingespielt. War Version 942_3 und ist es auch immer noch. Leider bleibt der Fehler nach wie vor bestehen.
Funktionseinschränkung nach Kommunikationsstörung im 5F.
Nun muss ich alle Codierungen wieder einspielen. Obendrauf sind nun meine Navidaten verschwunden. Bekomme keine Datenbankversion angezeigt.
Der Bildschirm bleibt an Punkt „Navigation wird initialisiert“ hängen.
Der Freundliche meint ich muss eine neue Navikarte kaufen und freischalten lassen. Preis hierfür 230,-€. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und da war keine SD Karte mit Navidaten oder Disc dabei.
Also war alles umsonst und zusätzliche Probleme.
Einzig guter Punkt ist das mein Schalttafeleinsatz jetzt keinen Fehler mehr zeigt.
Kann man durch eine benutzerdefinierte Installation der Daten ins MMI die Konfiguration wieder an den Ursprungszustand anpassen? Wenn ja wie wird das gemacht?
Wäre für Anregungen dankbar...
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. April 2019 um 20:28:33 Uhr:
lass jemanden dran der davon Ahnung hat ! alles andere führt zu nichts
Und wer wäre das? Außer dem Zauberer von OZ...
Hallo Leute
Habe gerade beim durchforsten des Forums nach meinem Problem gesehen das viele im MMI Car Menü den Punkt „Fenster“ haben. Mein Facelift Coupe hat den nicht. Bin auch nicht sicher ob der von Anfang an nicht da war. Hängt das vielleicht mit meinem „Kommunikationsfehler“ zusammen?