Einstellmöglichkeiten am Auto (Speziell Strom/Zigaretten-Anzünder)

Ford Focus Mk3

Hallo,

das ich meine Telefon nicht per USB im Auto laden kann hab ich recht schnell gemerkt.
Aber das auch der Zigaretten-Anzünder nach einer Zeit (evtl. 45 Min.?) ausgeht ist doch bescheuert. 🙁

Kennt sich wer mit den "tieferen Konfigurationsmöglichkeiten unter der Oberfläche" aus? Hat man die Möglichkeit (einen gute Werkstatt vorausgesetzt) hier etwas zu ändern/ändern zu lassen?

Man kann - soweit ich weiß - ja das automatische Absperren beim Anfahren ja auch an-/abschalten lassen.

Beste Antwort im Thema

...wenn mein Handy leer ist, kann ich es auch im Auto lassen zum laden ;-)
Ich lege es dann in den Kofferraum und lasse es auch da an der Dose, da diese nicht abschaltet. Bei 500mA, die das Ladegerät zieht, kann das auch mal 10h dranbleiben, ohne das die Batterie davon großartig was merkt (das Handy ist eh nach 1,5h voll)

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Was ich nicht ganz verstehe, warum willst du das Handy laden während du nicht im Auto bist bzw. die Zündung aus ist?

Darum ging es ihm doch gar nicht.

In meinem Tunier habe ich an der Kofferraum Steckdose so einen wunderschönen kleinen Getränkekühler/wärmer.

Wenn ich morgens vom laufen, 1 Stunde, zum Auto zurückkommen ist das immer ganz nett was kaltes bzw warmes zu trinken.

Ich find's äussertst praktisch.

Ja, danach ziehe ich den Stecker auch raus.....🙄

so was, aber etwas grösser von WEBASTO.

http://www.kuehlboxenshop.de/sp/...-mit-12v-und-24v-602562445.html?...

Moin,

ich weiß jetzt nicht ob der TE eine Ford MK2 gefahren hat, aber im "alten" Focus hatte wenn man die Premiumconsole hatte eine 12V Steckdose im inneren. Diese hatte auch Dauespannung.

Hatte diese auch für mein eines Handy genutzt weil der Blauzahn soviel Stromgefressen hat.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von O.Berg

ich weiß jetzt nicht ob der TE eine Ford MK2 gefahren hat, aber im "alten" Focus hatte wenn man die Premiumconsole hatte eine 12V Steckdose im inneren. Diese hatte auch Dauespannung.

Da muss ich mal beim Händler fragen. Danke für den Tipp! 🙂

Und Leute, bleibt doch beim Thema. Es geht hier nicht um Versicherung (BTW: Drauf gesch... in einer voll Videoüberwachten Firmentiefgarage ^^) ja/nein sondern um die Lademöglichkeit. Und wie auch vorher schon geschrieben was machst im Fitness, Sportverein, beim Baden ... ?

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Zitat:

Original geschrieben von O.Berg

Da muss ich mal beim Händler fragen. Danke für den Tipp! 🙂

Moin,

das war aber nur beim MK2 der MK3 hat eine vollig neue Mittelconsole. Wenn man eine Steckdose dadrin haben möchte müsste man bei FFH fragen ob der eine nachträglich einbauen kann.

Gruß

Ähnliche Themen

Wenn wer zum Händler kommt wäre super wenn man mal fragen könnten. Ich hatte bisher keine Gelegenheit.

Die Steckdose gibt es - aber ein User meinte die geht sogar schon nach 10! Minuten aus:
http://www.motor-talk.de/.../strom-fuers-navi-t4525106.html?...

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Wenn wer zum Händler kommt wäre super wenn man mal fragen könnten. Ich hatte bisher keine Gelegenheit.

Die Steckdose gibt es - aber ein User meinte die geht sogar schon nach 10! Minuten aus:
http://www.motor-talk.de/.../strom-fuers-navi-t4525106.html?...

Moin,

beim MK3 ist es so.

Da geht die Steckdose vorne aus. Man müsste eine Leitung von Dauerplus sich holen, um das zuverhindern.

Gruß

Hallo Leute

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen !
Und zwar müsste ich bei meinem Ford focus traveller trend mk3 denn Zigarettenanzünder ausbauen um ihn zu tauschen weil er defekt ist !

Könnt ihr mir vll sagen wie ich die abdeckung wo der zigarettenanzünder drinn steckt ausbaue ?

Wäre super wichtig !!

Danke im vorraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder ausbauen' überführt.]

Da gibt es so ein paar Kniffe. Man muss was in der Armlehne lösen und hier und da ein bisschen Hebeln. Bei mir musste mal die Handbremse nachgestellt werden und das ist auch unter dem Zigarettenanzünder. Ich war beim Freundlichen und die haben das gemacht. Gab ein 10er für die Kaffeekasse und fertig. Ich bin echt handwerklich und technisch begabt aber gehe dennoch an so etwas immer ungern rann da man die ganzen Kunsstoffelemente oder Klipse leicht kaputt machen kann und nachher dann richtig zahlen muss wenn die verrammelt sind und man sie neu kaufen will/muss. Falls du's trotzdem selbst versuchen willst, kannst du dir das Buch "So wird's gemacht" kaufen da steht einiges drinn. Bestimmt auch wie man den Zigarettenanzünder löst. Ist auf jedenfall ein großes Element mit den Einstellen für die Sitzheizung.

Danke für die antwort

Mein händler verlangt 280€ dafür und das sehe ich nicht ein zu bezahlen, deswegen will ich es selber machen !

Habe keine sitzheizung habe neben dem zigarettenanzünder nur das münzfach !

Achso Ok dann ist das mit dem Münzfach ein Element. Ich schreibe mal einen aus dem Forum an der das Buch hat da steht das bestimmt drinn. Schickt dir dann wahrscheinlich Fotos daraus 😉
Von deinem Händler echt unverschämt für solche Parfum Preise!

Das wäre ja super wenn das klappt !

Ja hab ihn eh gefragt ob da was aus gold ist !

Bekomme im laufe des Tages die Fotos. Schicke sie dann sofort weiter zu dir 😉

Super danke dir 🙂

wer veralbert hier wen?

Wieso soll hier wer wen veralbern?
Im Buch steht es leider nicht drinn. Aber MaxMax hat mit dem Ausbau wohl schon einmal Erfahrungen gemacht. Ich habe ihn mal auf deinen Thead aufmerksam gemacht vielleicht meldet er sich ja hier 😉

Deine Antwort