Einspritzpumpe 320d defekt
Hallo E46-Gemeinde!
Wir hatten letzte Wochenende auf der A30 mit unserem 320d, 136 PS, Bj 3/2000 eine Panne. Beim Beschleunigen bei ca. 180 km/h ging der Motor aus, und man konnte ihn nach dem Stehen auch nicht mehr starten. In der Werkstatt wurde dann eine defekte Einspritzpumpe festgestellt; Kosten 1400 Euro :-((.
Der Wagen hat wirkliche 73800 gelaufen. Weiss ich genau, da von mir damals neu gekauft.
Ist diese Problem beim Diesel bekannt oder einfach nur Pech gehabt? Eure Meinungen / Erfahrungen bitte.
25 Antworten
hi
habe ich das richtig verstanden kann man auch bei CR diesel motoren 2takt mischung dazu geben 😕
Zitat:
Original geschrieben von xxbodygardxx
hihabe ich das richtig verstanden kann man auch bei CR diesel motoren 2takt mischung dazu geben 😕
Hallo,
guckst du HIER
VIEL SPASS BEIM LESEN 🙂
oder zusammenfassung.
HIER KICKST DU
Tankst du 2 taktöl freut sich die CR 🙂
Hey Ihr BMWler,
ist was doofes passiert! Bei unserem BMW 320D E46 ist die Einspritzpumpe auch defekt!!!
Gaaaaaaanz toll - kostet richtig Geld! Hat einer eine Idee, wo man so ein Ding noch auftreiben kann, außer natürlich direkt von BMW. Kostenpunkt bei BMW knapp 2000€ incl. Einbau. Mann, das geht doch sicher auch günstiger.... Wäre über Eure Hilfe echt dankbar! 😁😁
Grüße
Sarah
Klar gehts günstiger.
Wenn dein Auto ein paar Tage net brauchst und schrauben kannst.
Pumpe ausbauen -> Bosch-Service reparieren lassen -> Pumpe einbauen.
Ähnliche Themen
Hallooo, ich bin eine Frau! Ich kann doch nicht an meinem Auto rum schrauben! Was kostet das übern Bosch Dienst?
Das hängt davon ab was kaputt ist, sehen kann man das im eingebauten Zustand meist nicht.
Der Bosch dienst kann dir aber sicher zu Preisen mehr sagen, vielleicht gibt es da auch Pauschalen und die haben schon runderneuerte irgendwo auf Lager.
Im Übrigen der Vergleich Frau und nicht Schrauben ist in vielen Fällen nicht mehr zeitgemäß.
Zitat:
Original geschrieben von TaliGTSpecial
Im Übrigen der Vergleich Frau und nicht Schrauben ist in vielen Fällen nicht mehr zeitgemäß.
Das würde ich auch sagen.
Während meiner Kfz-Lehre ging ich mit 2 Mädels ind die BS 😁
jaja das proplem ist beim e46 bekannt.hab einen 320d e46 bei 80 000km war die einspritzpumpe kaputt.1500euro. mechhaniker sagt das ist normal bei bmw. war echt sauer hab den e46 mit 79 000 km gekauft.
Leichenschändung!
Bei meinem e46 320d Bj.99 136PS ist genau das gleiche passiert.Ich war unterwegs plötzlich bei 80km/h ging auf einmal der Motor aus.... da dachte ich mir hmmmm das kann nichts gutes sein nach mehrmaligen versuch denn Motor wieder zu starten habe ich es aufgegeben.....der anlasser dreht zwar aber der springt einfach nicht an.Ich habe mich informiert und dachte zuerst das es der Kurbelwellensensor ist habe denn auch getauscht doch siehe da der motor springt noch immer nicht an....nächster verdacht war die Dieselpumpe hab die getestet die lief bei Zündung durch,also sprich der Vorpumpprogramm hat länger als 3 sec gedauert locker so 20 sec...deswegen habe ich auch die Diesel/Vorförderpumpe im tank gewechselt...... 🙁 leider ohne Erfolg der Wagen springt immer noch nicht an.....habe starter spray beim LMM rein gesprüht auf einmal ging der wagen für 5 sec an.Das heißt der Motor läuft ,der bekommt einfach kein Sprit also ist meine schlimmste vermutung wohl eingetreten das es die Einspritzpumpe sein muss... 🙁 Es gibt doch Services wo die sich nur auf Einspritzpumpen Reparatur spezialisieren weiß da jemand was von ?? aber schon Peinlich das ein BMW mit 180.000km eine neue Einspritzpumpe braucht, früher hatte man gesagt (Ohhh BMW ,VW und Benz Diesel motoren halten locker bis 500.000km) bla bla bla alles nur Geld macherei !
Oft ist es nur das Pumpensteuergerät welches auf der Pumpe ist.
Lese den mal mit bmw software aus