ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Einspritzdüsen instandsetzen - aber wo?

Einspritzdüsen instandsetzen - aber wo?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 15:05

Hallo zusammen.

Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir geraten, die Einspritzdüsen meines Mondeo TDCi 2,0, 96kw, Bj 2003, mal reinigen und instandsetzen zu lasssen, da diese in kaltem Zustand stark "Tropfen".

Um nicht Unsummen für neue Düsen auszugeben, könnte man das erst mal versuchen, meinten sie.

Meine Frage ist nun, ob schon jemend Erfahrungen (gute, oder auch nicht so gute) damit gesammelt hat, bzw. sagen kann, ob es Firmen gibt, die sich speziell auf Common-rail-Düsen spezialisiert haben. Die Kosten für solch eine instandsezung würden mich auch interessieren!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Diesel Technik Biberach ( bei E.ay= Meistersulo ) macht das. Austauschinjektoren für 159 Euro das Stück plus 50 Euro Pfand für Altteil, oder pauschal reinigen und überholen von deinen Düsen für 100 Euro das Stück! Schau mal rein! Werde ich auch demnächst in Anspruch nehmen.

Gruß von Actros2554

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

wie ist es den ausgegangen?

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 19:28

Hallo nochmal!

Bin jetzt schlauer!

Bei der Instandsetzung der Injektoren werden nur die unbedingt notwendigen Teile getauscht.

Beim Austausch ist es so, dass "der Injektor generalüberholt wird und definierte Verschleißteile immer getauscht werden."

Also alte hülle mit neuem Kern! :-)

Der Wagen ist z.Zt. in der Werkstatt, um die Codes in das Steuergerät einzulesen.

Bin schon gespannt, wie er danach wieder läuft!

Fortsezung folgt....!

am 4. Juli 2012 um 19:05

Hallo HoBu68,

ich steh vor dem gleichen Problem und wäre echt dankbar wenn Du uns berichten könntest, wie es mit den Injektoren ausging.

Gruß aus München

am 3. Januar 2013 um 11:12

Hier mal meine schlechte Erfahrung in Sachen Service [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] mit Dieseltechnik Biberach und Hr. Dogan Karakas.

Anbei mein E-Mail Verkehr:

Gesendet: Tuesday, July 24, 2012 08:46

An: "'info@diesel-technik-biberach.de'" <info@diesel-technik-biberach.de>

Betreff: Injektoren Instandsetzung und Prüfung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte bei Ihnen gerne meine Injektoren(R00701D) aus einem Ford Mondeo 2.2TDCI MKIII überprüfen und falls notwendig wieder aufbereiten lassen.

Der Motor hat einen Kolbenriss(Bild im Anhang). Vermutet wird ein fehlerhafter Injektor, der zu Überhitzung im Kolben geführt hat.

Um heraus zu finden, ob es tatsächlich an dem Injektor lieget wäre eine Prüfung vor Aufbereitung sinnvoll.

Im Netz habe ich einen Pauschalpreis von 110€ pro Injektor von Ihnen gefunden.

Beinhaltet der Preis auch die Überprüfung vor der Wiederaufbereitung?

Können Sie mir bitte die Vorgehensweise erklären und auch die preisliche Staffelung zuschicken.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von: info@diesel-technik-biberach.de [mailto:info@diesel-technik-biberach.de]

Gesendet: Dienstag, 24. Juli 2012 10:55

An: xxxxxxxx

Betreff: RE: Injektoren Instandsetzung und Prüfung

Wichtigkeit: Hoch

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können anbieten:

4 x neue Austausch Injektoren orig. DELPHI 1 Jahr Garantie inkl. Dichtringe + C2I Code und Prüfprotokoll

= Gesamtbetrag inkl. Versand und Mwst. = 600,00 €

+

200,00 € Pfand (Pfand wird nach Empfang der Altteile zurückerstattet. Altteile müssen wiederverwendbar sein d.h. ohne Äußeren Beschädigungen.)

= Gesamt inkl. Pfand: 800,00 €

_________________________________________________________

oder

Prüfung:

Ist-Zustand + Verschleißursache ermitteln

= 15,00 € inkl. Mwst. pro Injektor

Instandsetzung:

Überholung nach DELPHI Normen inkl. Mwst. = 110,00 € / pro Injektor (1 Jahr Garantie + Prüfbericht auschließlich DELPHI Originalersatzteile) Gesamtdauer etwa 5-6 Tage (gerechnet ab Versand bis Empfang bei Ihnen).

Bitte verschicken Sie die Düsen per DHL als Paket (6,90 EUR) oder DPD , GLS , UPS

WICHTIG:

Bitte dem Paket ein Anschreiben beifügen, wo Tel. und Lieferadresse hinterlegt sind.

_________________________________________________________________________

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit beratend zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards

DTB Team

Diesel-Technik-Biberach

Banat Str. 25

88400 Biberach

Deutschland / Germany

Steuernummer: 54199/51903

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE264746957

Kontakt:

info@diesel-technik-biberach.de

karakas.dogan@diesel-technik-biberach.de

johann.schwarz@diesel-technik-biberach.de

Tel.: 0049 (0) 7351 / 3040 375

Tel.: 0049 (0) 178 906 35 68

Originalteile- und Artikelnummern dienen nur zum Vergleich.

DIESEL TECHNIK BIBERACH

- Wir bringen Ihren Motor auf Touren -

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Paket abgeschickt, folgendes Schreiben beigefügt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Verpackung liegen bei:

• 4 - Injektoren(R00701D) aus einem Ford Mondeo MK3, 2.2 TDCI (155PS), Euro 4

Die Injektoren sind nach Zylinder nummeriert, von 1 bis 4.

Fehlerbeschreibung:

- Kolbenriss(Loch) im Zylinder Nr.3, Verdacht auf Fehlfunktion des Injektors

- Km-Stand: 111Tkm

- Keine Späne oder Verschmutzung im Diesel-Filter

Gewünscht ist für Injektor Nr. 3 eine Prüfung des Ist-Zustandes + Ermittlung der Verschleißursache vor der Instandsetzung. Vereinbart wurden 15€ inkl. Mwst.

Anschließend Instandsetzung/Wiederaufbereitung aller 4 Injektoren.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

--------------------------------------------------------------------------------------------

29. Jul 2012 22:35:35 MESZ

Guten Tag, xxxxxxx!

Diesel-Technik-Biberach bittet um eine PayPal-Zahlung.

Händler

Diesel-Technik-Biberach Hinweis des Händlers

4 x AT GENERALÜBERHOLUNG

DELPHI DFI R00701D

Beschreibung Betrag

Dienstleistung €667,00 EUR

Summe €667,00 EUR

Mit PayPal bezahlen

Diesel-Technik-Biberach bittet Sie, PayPal zu nutzen, die sichere und einfache Methode für den Online-Zahlungsverkehr. Klicken Sie auf Jetzt zahlen, um fortzufahren.

Fragen? Antworten finden Sie im Hilfe-Center unter www.paypal.com/de/help

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer der PayPal-Seiten auf den Link Hilfe.

Sie können E-Mail-Nachrichten im Nur-Text-Format anstatt im HTML-Format erhalten. Um Ihre Benachrichtigungseinstellungen zu ändern, loggen Sie sich in Ihr Konto ein, rufen Sie Ihr Profil auf und klicken Sie auf Einstellungen.

Copyright © 1999-2012 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.

Société en Commandite par Actions

Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg

RCS Luxemburg B 118 349

PayPal E-Mail-ID PP1525

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Angerufen, warum es auf einmal deutlich mehr kostet. Hr. Kogan hat gemeint, dass alle 4 Injektoren defekt sind und man meine nicht überholen kann, weil sie stark verschlissen sind. Und ich deswegen 150€ statt 110€ pro Stück, also gute 160€ mehr zahlen soll. Habe mich aber damit abgefunden, auch wenn ich davon ausgehe, dass er nur daran verdienen wollte. Erst nach dem Gespräch ist mir aufgefallen, dass immer noch zu viel verlangt wird. Also gleich eine E-Mail geschrieben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von: xxxxxxxx

Gesendet: Monday, July 30, 2012 09:09

An: "'info@diesel-technik-biberach.de'" <info@diesel-technik-biberach.de>

Betreff: AW: Injektoren Instandsetzung und Prüfung, Hr. xxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute die Zahlungsaufforderung von Ihnen in Höhe von 667€ erhalten.

Wahrscheinlich ist Ihnen dabei ein Fehler unterlaufen.

Gewünscht war die Prüfung vom Injektor Nr.3 und Aufbereitung aller 4 Injektoren(Schreiben im Anhang). Da nach Auskunft Ihres Kollegen die Instandsetzung die Neuwerte nicht bringen würde, waren 4 fertig aufbereitete Injektoren gewünscht.

Das wären:

4 x 149€ (Neu aufbereitete Injektoren)

1 x 15€ (Prüfbericht Injektor Nr.3)

1 x 7€ Versand

Gesamt: 618€

So wie es aussieht wurde die Prüfung aller 4 Injektoren in Rechnung gestellt.

Bitte schicken Sie mir eine detaillierte Rechnung zu.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von: info@diesel-technik-biberach.de [mailto:info@diesel-technik-biberach.de]

Gesendet: Montag, 30. Juli 2012 15:59

An: xxxxxx

Betreff: RE: AW: Injektoren Instandsetzung und Prüfung, Hr. xxxxxx

Hallo Herr xxxxxx,

geprüft wurde 4 x .

Besten gruss

DTB team

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von: xxxxxxxx

Gesendet: Monday, July 30, 2012 16:11

An: "'info@diesel-technik-biberach.de'" <info@diesel-technik-biberach.de>

Betreff: AW: AW: Injektoren Instandsetzung und Prüfung, Hr. xxxxxx

Hallo DTB Team!

Vielen Dank für die Prüfung aller 4 Injektoren.

Im Schreiben steht jedoch ausdrücklich, Prüfung Injektor Nr. 3 und nicht alle 4.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

(Schreiben als PDF im Anhang angefügt)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von: info@diesel-technik-biberach.de [info@diesel-technik-biberach.de]

Gesendet: Montag, 30. Juli 2012 21:30

An: xxxxxxxxx

Betreff: RE: AW: AW: Injektoren Instandsetzung und Prüfung, Hr. xxxxxx

Hallo Herr xxxxxx,

dies ist aber nicht eindeutig genug meine ich. Kann Ihnen gerne die Kopie zukommen lassen....

Besten gruss

DTB team

07351 / 30 40 375

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von: xxxxxxxxxxxx

Gesendet: Tuesday, July 31, 2012 00:41

An: "info@diesel-technik-biberach.de" <info@diesel-technik-biberach.de>

Betreff: AW: AW: AW: Injektoren Instandsetzung und Prüfung, Hr. xxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Empfehlung aus einschlägigen Foren wurde mir Diesel Technik Biberach als seriöser und kompetenter Partner empfohlen.

Ich verstehe nun nicht wo das Problem besteht?

Sie verlangen nun das Geld für eine Dienstleistung, die von mir nicht erwünscht war und auf Ihre eigene Verantwortung durchgeführt worden ist. Des Weiteren wäre eine Rücksprache mit mir im Falle der Unklarheiten die bessere Lösung.

Ich werde eine Dienstleistung, die ich nicht in Anspruch genommen habe nicht bezahlen.

Sollten Sie damit nich einverstanden sein, so bitte ich Sie die vier Ihnen zugesandte Injektoren umgehend an mich zurück zu schicken. 15€ für die Prüfung des Injektors können Sie mir gerne in die Rechnung stellen.

Ich bitte nach wie vor um eine detaillierte Rechnungsaufstellung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von: info@diesel-technik-biberach.de [mailto:info@diesel-technik-biberach.de]

Gesendet: Dienstag, 31. Juli 2012 15:10

An: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Betreff: RE: AW: AW: AW: Injektoren Instandsetzung und Prüfung, Hr. xxxxx

Hallo Herr xxxx,

bitte via PayPal bezahlen. Wir können die hälfte der Prüfung dann gutschreiben ich hoffe das geht in Ordnung.

Besten Gruss

DTB

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von: xxxxxxxxx

Gesendet: Tuesday, July 31, 2012 15:11

An: "'info@diesel-technik-biberach.de'" <info@diesel-technik-biberach.de>

Betreff: AW: AW: AW: AW: Injektoren Instandsetzung und Prüfung, Hr. xxxxx

Bitte schicken Sie mir meine Injektoren zurück!

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Von: info@diesel-technik-biberach.de [mailto:info@diesel-technik-biberach.de]

Gesendet: Dienstag, 31. Juli 2012 15:16

An: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Betreff: RE: AW: AW: AW: AW: Injektoren Instandsetzung und Prüfung, Hr. xxxxx

 

wo ist das Problem?

Sie bezahlen diese Summe wir machen eine Gutschrift!

 

Besten Gruss

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Daraufhin mein Anruf dort: Am Telefon wollte Hr. Karakas mich für dumm verkaufen, ziemlich unfreundlich und unsachlich, lässt einen auch nicht ausreden und unterbricht im Gespräch. Vor allem, die Aussage, dass ich wegen läppischen 50€ hier Anrufe und mich beschwere hat mich einfach umgehauen. Auf den Hinweis, dass ich bis dahin immer noch keine richtige Rechnungaufstellung bekommen habe, kam auch die Aussage, nach dem Motto, dass ich diese erst bekomme, wenn ich bezahle. Meine Injektoren kriege ich auch nicht mehr zurück, weil diese schon mit zig anderen in der Schrottkiste liegen und man nicht mehr wüsste, welche meine sind. Mir blieb nichts anderes übrig als die Teile zu zahlen, weil sonst wären meine Injektoren auch noch weg.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Telefonat, folgende E-Mail und immer noch keine Rechnung dabei:

Di 31.07.2012 16:08

Hallo Herr xxxxx,

ich habe Ihnen die Zahlungsaufforderung zugeschickt.

4 x 149,99 € + 1 x Prüfung + DHL Versand

vielen Dank für Ihr Verständnis und schönen Gruss

Diesel Technik Biberach

Dogan Karakas

07351 / 30 40 376

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe daraufhin bezahlt. Paar Tage später kamen Injektoren an. Der Prüfbericht von meinem Injektor Nr.3 war nicht dabei. Ich wollte ja wissen, ob dieser für den Motorschaden verantwortlich war. Fragt sich, wofür ich die 15€ gezahlt habe, dass sie mir sagen, dass er defekt ist. Super toll, danke!

Habe dort nicht mehr angerufen.

 

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

am 14. Juli 2018 um 8:34

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Ich habe meine Injektoren zwar noch nicht zurück aber die Kommunikation mit DTB ist von Anfang an eher fragwürdig. Ich wurde sehr schnell nach Erhalt angerufen und darüber das alle 5 Injektoren defekt sein. Auf die Frage wie das sein kann da die aus 2 unterschiedlichen Motoren kommen wurde mir dann erzählt das im Grunde alle gelaufenen Injektoren defekt sein da sie von der Normeinstellung abweichen. Anders ausgedrückt: Jeder denen zugeschickte Injektor ist "defekt".

Man sollte mal einen neuen Injektor hinschicken um zu gucken ob der zufällig auch als defekt deklariert wird.

Ich werde nun mal abwarten ob die Injektoren zurückkommen und ob es auch die sind die ich denen geschickt habe... Mein Eindruck bis jetzt: Äußerst unserios: Aus einem Einzelpreis von 24,98€ bei 5 Stück wurde ein Gesamtpreis von 125€.

Update: Gerade habe ich die Injektoren zurückbekommen, wobei ich nur einen habe überholen lassen, damit ich einen als Ersatz habe. Die anderen kommen nun erstmal in den Schrank...

Die Injektoren sind sauber, und gut verpackt bei mir eingetroffen und es macht den Eindruck das die Arbeit am Injektor bei DTB gewissenhafter ist, als das Erstellen von Rechnungen.

lg+Mathias

am 14. Juli 2018 um 19:17

Habs die Frage durch Zufall gesehn.

Für Injektoren kann ich die Firma Federn und Schmitt in Saarbrücken sehr empfehlen...

War vor einigen Jahren dort und war sehr zufrieden

Firma Federn und Schmitt machen Federn wie ich gesehen habe. Muß mann da speziell anfragen?

Firma Federn und Schmitt machen doch Federn, muß mann da speziell anfragen

Moin,

https://www.diesel-technik-biberach.de/

habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht , schnell und zuverlässig .

Überholte Injektoren bestellt, eingebaut , alte zurückgeschickt und umgehend den Pfandpreis zurückbekommen .

MfG

Für mich sieht die Seite aus wie ein Hersteller für Federn aber gut, ich werde da mal nachfragen. Evtl habe ich ja einen Fehler bei der Suchzeile gemacht.

Danke für die Info Mfg

Ach ja ich meinte Muthaben der geschr. hat

Habs die Frage durch Zufall gesehn.

Für Injektoren kann ich die Firma Federn und Schmitt in Saarbrücken sehr empfehlen...

War vor einigen Jahren dort und war sehr zufrieden

Ich bin davon ausgegangen das sich Muthaben meldet. Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Einspritzdüsen instandsetzen - aber wo?