ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Einspritzdüse defekt ?? HILFE

Einspritzdüse defekt ?? HILFE

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 12:05

Guten Tag, ich erkläre mal mein Problem. Vor ein paar Tagen leuchtete bei mir die vorglühanzeige auf und seitdem geht sie auch nicht mehr weg. Der wagen läuft im Notmodus und nagelt.

War bei einem bekannten um fehlerspeicher auslesen zu lassen und es kam heraus das die Einspritzdüse zyl 2 die max grenze erreicht hat oder so ähnlich. Der spezialist von Ford sagte mir ich solle ein reinigungs Additiv probieren und mal gucken. fahre seit 2 Tage mit dem zeug im Tank aber die Anzeige geht nicht weg, was soll ich machen ? habe schon viel im Forum gelesen aber weiß nicht genau was ich machen soll... oder wie ich an die sache vorgehen sollen um Kosten zu sparen weil ich Student bin.

Kann man eventuel irgendwie aus diesen Notlauf rauskommen ?

Er hatte mir den Fehler auch gelöscht aber er war sofort wieder da.

Mein mondeo ist baujahr 2002, 96kw 130 ps. 2L Tdci.

Kilometerstand 196000

Bin über jeden Antwort Dankbar :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich gehe mal davon aus, das du mehr als 2 Tage fahren musst. Sicherlich mehrere 100 km und das mit Notlaufprogramm ist sicherlich nicht einfach. Wie schnell kann man fahren? 80 km/h?

Wenn alles nichts hilft, neues bestellen bei ebay. Ist nicht ganz zu teuer (ca. 140 Euro).

Lg.

Konitime

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 13:37

Vielen Dank schonmal, also bin letzten kurz über 100km/h gefahren, geht bestimmt noch mehr aber man merkt das er gebremst wird durch den notlauf, also der turbo läuft auf minimum. Aber Kann diese Vorglühleuchte von alleine wieder ausgehen oder muss ich den fehler nochmal extra löschen lassen ?

Ich habs nicht geschafft, bei mir war ja auch die Hochdruckpumpe defekt.

Schau da mal in einem befreundeten Forum für den Mondeo mk3 nach, über injektor-Reinigung durch Ultraschall. Da stehen vielleicht Erfahrungswerte.

Lg.

Konitime

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 15:22

Werde ich machen :) aber wie bekomme ich die blinkende vorglühanzeige weg ?

Geht die von alleine weg oder muss ich den fehler löschen lassen ?

Mfg

am 8. Mai 2013 um 4:41

Stört dich die blinkende Vorglühanzeige oder das dein Motor ein Problem hat?! Wenn die Anzeige nach dem Löschen der Fehler wieder auftaucht, dann sollte man erst einmal die Ursache beheben, dann noch einmal den Fehler löschen und gut ist.

Hast du schon einmal einen Rücklaufmengentest machen lassen? Dann weißt du, welche Injektoren hin sind.

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 8:22

Hallo, also ja der Motor läuft im Notmodus. und nach dem Diagnose Gerät soll das zylinder 2 sein. also der ganz rechte, also fahrerseite, kann das sein ?

Zitat:

Original geschrieben von fabstar1337

Hallo, also ja der Motor läuft im Notmodus. und nach dem Diagnose Gerät soll das zylinder 2 sein. also der ganz rechte, also fahrerseite, kann das sein ?

Warum könnt Ihr eigendlich die Seite, die gemeint ist, nicht in Fahrtrichtung angeben? So wäre es korrekt und würde nicht zu Verwechselungen kommen!:confused:

Fahrerseite ist bei uns in Deutschland LINKS!

Nur mal so zur Info!

MfG: Actros2554

Mag ja sein,

wenn was aber am Motor gemacht wird dann steht man halt davor und sitzt nicht im Fahrersitz. Er hat ja auch die richtige Sitz seite genannt um Missverständnisse vorzubeugen.

Lg.

Konitime

Ich finde es jetzt aber immr noch verwirrend. Er schreibt schliesslich Zylinder 2, der ganz rechte. Zylinder 2 ist aber weder ganz links noch ganz rechts, zumindest nicht bei einem 4 Zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk955i

Ich finde es jetzt aber immr noch verwirrend. Er schreibt schliesslich Zylinder 2, der ganz rechte. Zylinder 2 ist aber weder ganz links noch ganz rechts, zumindest nicht bei einem 4 Zylinder.

Das ist auch korrekt!:D

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 11:31

Nach der Zundreihenfolge müsste das aber der ganze rechte sein wenn man vor dem motor steht oder nicht ? welcher soll es denn sein ?

Zitat:

Original geschrieben von fabstar1337

Nach der Zundreihenfolge müsste das aber der ganze rechte sein wenn man vor dem motor steht oder nicht ? welcher soll es denn sein ?

Hallo,

Wenn die Zündreihenfolge 2-4-1-3 ist, ( Keine Ahnung, ob diese jetzt richtig ist! ) bedeutet das noch lange nicht, das der Zylinder 2 der Linke ( In Fahrtrichtung gesehen! ) erste ist! Früher wurden die Zylinder von der Getriebeseite aus gezählt, ob das heute auch noch so ist, weiss ich jetzt nicht:rolleyes:

Das heisst, links aussen ist Zylinder 1, dann Zylinder2 und so weiter! Die Zündreihenfolge gibt nur an, wann welcher Zylinder zündet! Erst Zylinder 2, dann 4, dann 1, dann 3! Alles klar?

Gruß von Actros2554

Nummer 1 ist auf der Seite der Steuerkette.

 

Es wird nix anderes bleiben, als den 2. Injektor auszutauschen, das Fahrzeug schreit ja danach. Wenn man den Fehler einmal gelöscht hat und er kommt gleich wieder, dann kann man sich bei dem Code weitere Suche schenken. Allerhöchstens kann man einen Rücklaufmengentest machen um zu sehen ob weitere Injektoren auffällig sind.

 

Alternativen zur Reparatur gibts keine. Selbermachen ist möglich, aber man sollte versiert sein und Kenntnisse haben. Damit meine ich nicht, zu wissen, wie man Öl wechelt oder ähnliches, da muss man schon mehr wissen, damit man sicherstellen ann dass man nicht mehr kaputtmacht. Von Hinterhofpfuschern rate ich ab, ebenso vom Selbermachen, ohne Kenntnisse zu haben.

Bei mir war es letztes Jahr Injektor 3.

Freitag kam dann der Injektor 2, zum Delphi-Dienst hin - der Injektor muss gewechselt werden.

Angebot knapp 290 EUR, im Internet (Adresse aus diesem Forum) 139,00 Eur.

Injektor 1 + 4 sind auch sogut wie am Ende, allso drei bestellt.

Bestellt und nächste Woche werden die Injektoren eingebaut.

Der (Un)freundliche wollte pro Stück 345,00 Teuro haben :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Einspritzdüse defekt ?? HILFE