Einschätzung von Angebot Golf VII Highline

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich werde mir morgen einen Golf VII Jahreswagen ansehen. Ist aus erster Hand und von einem VW Werksangehörigen gefahren worden. Es geht um folgendes Angebot:

Volkswagen Golf VII Highline TDI BM Navi Panorama DCC Xenon

Wisst ihr wie die Felgen heißen und welche Größe das ist? Ich gehe von 17 Zoll aus. Ansonsten die Frage: Was haltet ihr von dem Fahrzeug, wenn ihr die Ausstattungsliste seht? Ist der Preis gerechtfertigt, evtl. sogar noch etwas Verhandlungsspielraum?

Viele Grüße
Alex

19 Antworten

Hattest du dir den Golf vorher angeguckt oder so gekauft?

Ja bei ex Werkswagen habe ich auch schon meine erfahrungen gemacht was Rabatt angeht. Preislich war nie was machbar, selbst Gummifußmatten oder anderes Zubehör gab es nicht beim Kauf dazu.

Ich denke der Preis ist gut da der Golf sehr gut Ausgestattet ist.

Zitat:

Original geschrieben von erguen911

Hattest du dir den Golf vorher angeguckt oder so gekauft?

Ja bei ex Werkswagen habe ich auch schon meine erfahrungen gemacht was Rabatt angeht. Preislich war nie was machbar, selbst Gummifußmatten oder anderes Zubehör gab es nicht beim Kauf dazu.

Ich denke der Preis ist gut da der Golf sehr gut Ausgestattet ist.

Nein, habe ihn mir nicht vorher angesehen, weil Wiesmoor von meinem Wohnort etwa 300 km entfernt ist. Aber ich denke mir: "was soll an einem fast Neufahrzeug schon groß dran sein?"

Das Auto war übrigens ebenfalls von einem WA von VW. Also kein Leasingrückläufer oder aus einer Mietfahrzeugflotte. Finde ich wichtig, weil man weiß ja selbst wie man mit einem Mietfahrzeug umgeht 😉
Ein WA wird da wohl ordentlicher von Grundauf mit dem Auto umgehen.

Wissen tut mans nie, aber anzunehmen ist es.

Zitat:

Original geschrieben von Alexx1990

Das Auto war übrigens ebenfalls von einem WA von VW. Also kein Leasingrückläufer oder aus einer Mietfahrzeugflotte. Finde ich wichtig, weil man weiß ja selbst wie man mit einem Mietfahrzeug umgeht 😉
Ein WA wird da wohl ordentlicher von Grundauf mit dem Auto umgehen.

Dir ist aber klar, dass das höchstwahrscheinlich ein WA-Leasingfahrzeug ist. Und auch da gibt es scharfe Schafe.