Einparkwarner PDC beim 8K Limousine nachrüsten vo+hi bei concert mit mmi

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich möchte mir nen 8K als limousine zulegen habe mit dem verkäufer schon abgesprochen das mir die einparkwarner hinten nachgerüstet werden.
Bin nur Golf variant, a4 avant und caddy gewöhnt und da konnte man ja um einiges besser einschätzen wieviel platz nach hinten ist.

Jetzt habe ich mich im Forum bissl belesen es gibt ja auch ein set für vorne + hinten und grafische anzeige. Habe das concert mit dem orange schwarzen Display (mmi?) drin.

Da der Verkäufer mir das akustische system kostenfrei nachrüsten würde überlege ich die paar euro für ein komplettset draufzulegen..

Meine frage ist .. geht es und was kostet es ungefähr ?

Vielen Dank schonmal 🙂

36 Antworten

Und die Halter passen einfach so an die Audi stoßstange?
Also nix mit kleben oder so?
Oder wie muss ich mir das vorstellen.

Zitat:

Ja die werden mittels der daran befestigten "Ohren" auf dem doppelseitiges Klebeband drauf ist einfach von hinten an die Stoßstange geklebt.

Ist jedenfalls besser als sie mit einer Heißklebe Pistole anzubringen, falls ein Sensor mal den Geist aufgibt

Gruß Thorsten

Die Originale PDC vorne und hinten mit optischer Anzeige ist beim Selbsteinbau um € 700,- verbaut

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

Zitat:

Ja die werden mittels der daran befestigten "Ohren" auf dem doppelseitiges Klebeband drauf ist einfach von hinten an die Stoßstange geklebt.

Ist jedenfalls besser als sie mit einer Heißklebe Pistole anzubringen, falls ein Sensor mal den Geist aufgibt

Gruß Thorsten

teilenummer? :-)