ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Einparkhilfe Problem

Einparkhilfe Problem

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 25. März 2015 um 21:21

Hallo ,

Mondeo 5 Türer BJ 2009 , hab Problem mit einer nicht Funktionierender Einparkhilfe .

Wenn man den Rückwärtsgang einlegt kommt ein langer Piepton und dan kommt es zum Ausfall der Einparkhilfe.

Am Diagnosetester habe Ich nur den Fehler B1B52 Kurzschluss am Lautsprecher . Er hat nur den vorderen Lautsprecher(Bild - Oben) hinter dem Kombiinstrument den hinteren in der nähe des Einparkhilfe Steuergerätes habe Ich nicht bzw ist 100% nicht verbaut , ob ihn jemand rausgenommen hat weiss Ich nicht.

Die Sensoren alle durchgemessen und alle sind OK.

Hab nur die Einparkhilfe mit sensoren hinten .

Den Lautsprecher vorne habe Ich schon getauscht und es blieb alles beim alten

Hat jeman eine Idee ?

Gruss

Mondeo
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 25. März 2015 um 21:38

Hast du eine Anhängerkupplung?

Weil die Störung mit Piepsen und dann Ausfall hatte ich, nachdem die Anhängerkupplung montiert wurde. Da war ein Steckerchen nicht richtig fest und somit k der fehler. Vllt istvja bei dir auch etwas lose (durch Vibrationen).

Themenstarteram 25. März 2015 um 22:19

Hallo ,

danke fuer die Antwort

Die Anhängerkupplung werde Ich checken , mir ist der Fehlercode eintrag B1B52 ein dorn im Auge

Ist denn hinten ein Kabel vorhanden ? Wenn ja würde es den Fehlercode erklären ...

Themenstarteram 25. März 2015 um 23:06

Hab nichts gefunden was einfach so zuseite gelegt worden ist , hab natuerlich den Kabelstrang komplett Kontroliert vom Einparkhilfesteuergeraet , nichts merkwuerdiges gefunden

Gruss

Wen der hintere ls nicht vorhanden ist, wie hat es den vorher funktionier, die piep Geräusche hast dir doch nicht eingebildet?

Der ls sitzt hinter der Verkleidung der c-säule.

Themenstarteram 26. März 2015 um 18:46

Der vordere Piept(langer Piepton und dann geht es aus) , der hintere ist nicht vorhanden , das Fahrzeug wurde so gekauft . Nach Ford gibt es keinen Lautsprecher hinter fuer Fahrzeuge die nur die Parking sensoren hinten haben . Aber es funktioniert nicht bzw. der vordere nicht und der Fehler ist immer noch da

Du hast vorne und hinten pdc? Dann hast du vorn und hinten einen ls. Den vorderen hast du ja schon gefunden. Der hintere sitzt hinter der Verkleidung in Bereich der rechten c-säule.

Er hat nur hinten pdc...

Themenstarteram 27. März 2015 um 22:38

Genau hab nur hinten pdc und nach Ford dan auch nur einen Lautsprecher (den hinter KI)

Blödsinn, nun endlich den hinteren aus! Wie oft den noch?!

Themenstarteram 28. März 2015 um 14:43

Hab alles abgeschraubt und es gibt keinen LS hinten auch kein kabel das vom Einparkhilfesteuergeraet aus geht und das frei ist

Auf Höhe der Rückenlehne der rückbank?

Hallo, fahr zu Ford und lass es richtig auslesen!!! dir wird ein sensor abgehauen sein. was willste da messen wie soll das ergebnis aussehen?? Hatte ich auch schon habe aber vorn und hinten PDC. Rückwärtsgang rein langer Piepton und aus. Ford sagt das ist so wenn es einen defekten gibt. Dann schaltet sie komplett ab. Neuen Sensor eingebaut (bei FFH 32€) und alles wieder i.o. bevor ich da stunden dran bastel und andere Verdachtsteile austausche. Und zu den freiverkäuflichen Auslesegeräten habe ich so meine Meinung.

Themenstarteram 29. März 2015 um 14:07

Danke für dein Raz, bei Ford war das Fahrzeug schon, die wissen auch nicht was das Problem ist. Ich hab es mit den neusten stand von IDS ausgelesen und das GEM modul auch neu programiert, brachte auch nichts

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen