Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera nicht mehr bestellbar ?

Audi A5 8T Sportback

Hi,

ich kann im Konfigurator bei Audi die Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera nicht mehr finden.

Wurde die Produktion der Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera eingestellt oder bin ich heute zu blöd für die SuFu ?

Ich habe am 30.04.2011 noch mit bestellen können.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_8699

Meiner ist gerade bestellt, hab also vorsichtshalber mal im Konfigurator nachgeschaut. Also für den S5 SB ist das auch noch konfigurierbar, für den A5 SB nicht.

???

Nur noch die Premiummodelle einer Modellreihe sind weiter voll aufrüstbar, die BrotundButter-Modelle werden ausstattungstechnisch ganz runtergefahren...

...der 160Ps-A5 soll nur noch Stahlfelgen bekommen 😁😁😁😁

Grüße

108 weitere Antworten
108 Antworten

Hallo,

bekomme meinen A5 SB mit Rückfahrkamera am 2.01.2012

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMW330D-Touring

Hallo,

ich wurde letzte Woche von meinem Händler tel. über den Einbau der Kamera informiert.
Nächsten Dienstag soll die bei meinem A5 eingebaut werden.
Lt. Händler 3 Std. Arbeit ? + 1 Std. Codieren.

Viele Grüße

1 Std codieren ??? 😕

Was machen die da?
Das sollte inkl. Fehlerspeicher auslesen nicht mehr als 10 Minuten dauern.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von BMW330D-Touring

Hallo,

ich wurde letzte Woche von meinem Händler tel. über den Einbau der Kamera informiert.
Nächsten Dienstag soll die bei meinem A5 eingebaut werden.
Lt. Händler 3 Std. Arbeit ? + 1 Std. Codieren.

Viele Grüße

1 Std codieren ??? 😕

Was machen die da?
Das sollte inkl. Fehlerspeicher auslesen nicht mehr als 10 Minuten dauern.

Gruß Olli

wenn man weis, was zu machen ist....du kennst doch die Herren Mechatroniker

Ich werde definitiv deneben stehen bleiben auch wenn sie mir schon einen A1 als Leihfahrzeug angeboten haben.

Mit vergessenen Schrauben und abgebrochenen Halteklammern die nicht ersetzt worden sind habe ich meine Erfahrungen in Werkstätten sammeln können.

Lenkrad, Sitzschoner und Kotflügelschoner scheinen bei einigen auch nicht nötig zu sein.

Ich werde über die Einbauzeit / Erfolg am Dienstag berichten.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

meinen Informationen nach gab es bei dem einen oder anderen Probleme, dass Steuergerät der Rückfahrkamera anzulernen...ich war einer davon ;-)...der Audi Computer sagte zwar, dass mein Steuergerät bestellt werden könnte, man es aber nicht anlernen kann...mein UK Händler hat mich aber vor einiger Zeit wissen lassen, das diese Unwegsamkeiten nun der Vergangenheit angehören und das Steuergerät ruckfix eingebaut und zum laufen gebracht werden kann...nächsten Freitag starten wir den nächsten Anlauf...

man braucht zum kalibrieren eine spezielle Tafel, die nicht gerade wenig kostet ... daher die problematik bei einigen händlern

Ja, so eine Tafel wäre das z.B.:

http://www.visicon-online.de/img/2_3_5_rearview_camera_calibration.jpg

Und bei den 360°-View-Systemen wird die Einstellung in den Werkstätten zum Supergau.
Dann müsste der Hersteller solch ein System anschaffen:

http://www.visicon-online.de/img/2_3_6_360deg_Camera_rear.jpg

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ja, so eine Tafel wäre das z.B.:

http://www.visicon-online.de/img/2_3_5_rearview_camera_calibration.jpg

Und bei den 360°-View-Systemen wird die Einstellung in den Werkstätten zum Supergau.
Dann müsste der Hersteller solch ein System anschaffen:

http://www.visicon-online.de/img/2_3_6_360deg_Camera_rear.jpg

Gruß Olli

traurig aber leider wahr ... 🙁 Die Tafel für A4 a5 R8 etc kostet irgendwas um die 2500€

Hallo,

so Kamera funktioniert. Alles verlief ohne Probleme.
Leider sind einige meiner Codierungen jetzt weg (Hidden-Menü, Ambientebeleuchtung, Batteriespannung etc.)

Viele Grüße verbunden mit einem frohen /knitterfreien Weihnachtfest

ich habe mein Steuergerät nun heute auch endlich transplantiert bekommen...

eine Frage habe ich aber noch...ist es normal, dass die Kamera angeht, sobald ich das Parking System via Knopfdruck aktiviere...sprich auch wenn ich vorwärts fahre, bekomme ich angezeigt, was hinter mir passiert...ich kann den Sinn nicht erkennen und dachte, dass die Kamera nur in Kombination mit dem Rückwärtsgang aktiv wird...

danke für's Aufschlauen...

Ja, ist normal, aber du bekommst doch auch zusätzlich die Abstände nach vorn angezeigt im Kamerabild (siehe Anhang).

Gruß Olli

Rueckfahrkamera

Danke für die schnelle Antwort Olli...ich habe auch zusätzlich die Grafik, ist also alles OK...habe halt wie gesagt den Sinn nicht ganz gesehen und war daher skeptisch...

@All: Frohes Fest!

wollte keinen eigenen treat (bestimmt falsch geschrieben 🙂🙄 öffnen wegen rückfahrkamera deshalb hänge ich mich hier mit an

nur zur info der a5 ist seit 1 woche bestellt gestern kam die ap. aber jetzt sind mir noch ein paar gedanken zur rückfahrkamera gekommen, die ich nicht bestellt habe. ich habe mit den dab+ tuner bestellt und jetzt überlege ich diesen wieder raus zunehmen und dafür die rückfahrkamera zu bestellen. ich denke das ich mehr nutzen von der kamera haben werde wie vom digitalen radio empfang

ok an alle die den dab+ oder die rückfahrkamera oder beides haben, auf welches möchte keiner verzichten.

und ja ich weiß das jeder andere maßstäbe setzt, aber ich würde trotzdem eure meinungen gerne dazu lesen.

zum schluß wünsche ich allen hier ein schönes weihnachtsfest

ich würde nicht auf meine RFK verzichten wollen! - Radio wäre für mich überhaupt nicht wichtig, da ich eh nur DVD / Sd-Card höre...

An den Komfort der RFK gewöhnt man sich schnell!

Ja, für mich auch ein absolutes Muss 🙂
Nur muss man bei dem Wetter leider sehr häufig über die Linse wischen, da die Kamera sehr schnell verschmutzt.

Aber einmal mit ´nem Taschentuch drübergewischt und es wird wieder heller 😉

Gruß Olli

Deine Antwort