Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera nicht mehr bestellbar ?
Hi,
ich kann im Konfigurator bei Audi die Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera nicht mehr finden.
Wurde die Produktion der Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera eingestellt oder bin ich heute zu blöd für die SuFu ?
Ich habe am 30.04.2011 noch mit bestellen können.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_8699
Meiner ist gerade bestellt, hab also vorsichtshalber mal im Konfigurator nachgeschaut. Also für den S5 SB ist das auch noch konfigurierbar, für den A5 SB nicht.???
Nur noch die Premiummodelle einer Modellreihe sind weiter voll aufrüstbar, die BrotundButter-Modelle werden ausstattungstechnisch ganz runtergefahren...
...der 160Ps-A5 soll nur noch Stahlfelgen bekommen 😁😁😁😁
Grüße
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich würde nicht auf meine RFK verzichten wollen! - Radio wäre für mich überhaupt nicht wichtig, da ich eh nur DVD / Sd-Card höre...An den Komfort der RFK gewöhnt man sich schnell!
Genau meine Meinung! Für mich ist die RFK eine der sinnvollsten Ausstattungen überhaupt. Frohes Fest.
Glück oder Pech? Im Dezember wurde mit mir ein Termin zum Einbau der Rückfahrkamera für Januar vereinbart. Zum vereinbarten Termin bin ich zu meinem Händler, der aber von nichts wußte. Wie sich herausgestellt hat, wurde der Termin mit mir von München aus vereinbart. Ich habe aber mein Fahrzeug in STA gekauft. 2 Wochen später bekam ich dann den Termin STA. Leider konnte man dort das Steuergerät für die Rückfahrkamera nicht aktivieren, da lt. Aussage vom Service dazu eine Verbindung zu Audi nach Ingolstadt notwendig ist, die aber leider über einen ganzen Tag nicht zustande kam. Mal wieder Pech gehabt?
Aber lieber Scotty18, wieso haben dann die Audi-Partner keine Online-Verbindung, wenn sie doch gebraucht wird. Und das über einen ganzen Tag. Einzelne Ausfälle würde ich noch akzeptieren. Immerhin warte ich jetzt schon 8 Monate auf den Einbau. Ich bin total sauer.
Ähnliche Themen
server fehler bei audi
internetverbindung beim händler
usw
es gibt viele gründe und so ist das wenn man sich von der ONLINE welt abhänig macht !
.. oder er war einfach zu unfähig und brauchte eine ausrede 😉
Es kommt noch besser. Auch am zweiten Tag konnte keine Verbindung zur Audi AG aufgebaut werden um die Rückfahrkamera zu aktivieren. Vielleicht kann Audi die Leitung nicht mehr bezahlen? Weiß man`s? Ich bin jetzt nur auf den dritten Tag gespannt.
Es nutzt nichts den Händler zu wechseln, wenn zur Audi AG keine Verbindung zustande kommt. Angeblich sind alle Händler betroffen und Audi arbeitet bereits seit zwei Tagen mit Hochdruck daran. Was soll ich denn glaubenß Angeblich sind aber Ende Januar nur zwei Mitarbeiter da, die sich damit beschäftigen können. Ist natürlich möglich, daß man einfach nur Stellen eingespart hat. Wer weiß das schon.
Ein längeres Telefongespräch mit der Kundenbetreuung von der Audi AG brachte es an den Tag. Der Service vom jetzigen Audi Partner war wirklich unfähig, die RFK zu aktivieren. Er hat nämlich Verbindung zur Fachabteilung bei Audi aufgenommen, um dies dann, wahrscheinlich unter Anleitung, durchführen zu können. Und mich lügen die an, von wegen keine Verbindung, bei Audi wird mit Hochdruck daran gearbeitet und es stehen nur 2 Mitarbeiter zur Verfügung. Ich fasse es nicht und bin jetzt bestens bedient. Statt 3 Stunden brauchte man also 3 Tage. Auch wenn der nächste Audi Partner 25 Kilometer entfernt ist, egal, ich werde mal zu ihm wechseln.
Es wird immer toller. Die Kundenbetreuung der Audi AG hat mich auf folgendes aufmerksam gemacht. Wenn in dem Auftrag von der Audi AG die Y-Nummer "Y8A" aufgeführt ist, dann ist ein Nachlass in Höhe des vollen Aufpreises für die Rückfahrkamera damit verbunden. Und in meinem Auftrag habe ich diese Y-Nummer. Ich mußte aber die RFK voll bezahlen. Haben die damit vielleicht eine Betriebsfeier gemacht? Übrigens habe ich den Audi Partner schon gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von Hornship
Es wird immer toller. Die Kundenbetreuung der Audi AG hat mich auf folgendes aufmerksam gemacht. Wenn in dem Auftrag von der Audi AG die Y-Nummer "Y8A" aufgeführt ist, dann ist ein Nachlass in Höhe des vollen Aufpreises für die Rückfahrkamera damit verbunden. Und in meinem Auftrag habe ich diese Y-Nummer. Ich mußte aber die RFK voll bezahlen. Haben die damit vielleicht eine Betriebsfeier gemacht? Übrigens habe ich den Audi Partner schon gewechselt.
Ja war bei mir so. Ich habe um die 480 € erstattet bekommen. Ergo war meine RFK kostenlos.
Bei der Abholung vom KFZ-Brief wurden dann von der Gesamtsumme die 480 € abgezogen
Viele Grüße