Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera nicht mehr bestellbar ?
Hi,
ich kann im Konfigurator bei Audi die Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera nicht mehr finden.
Wurde die Produktion der Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera eingestellt oder bin ich heute zu blöd für die SuFu ?
Ich habe am 30.04.2011 noch mit bestellen können.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_8699
Meiner ist gerade bestellt, hab also vorsichtshalber mal im Konfigurator nachgeschaut. Also für den S5 SB ist das auch noch konfigurierbar, für den A5 SB nicht.???
Nur noch die Premiummodelle einer Modellreihe sind weiter voll aufrüstbar, die BrotundButter-Modelle werden ausstattungstechnisch ganz runtergefahren...
...der 160Ps-A5 soll nur noch Stahlfelgen bekommen 😁😁😁😁
Grüße
108 Antworten
Laut einem anderen Post in einem anderen Thema im A5-Forum (ich finde es gerade nicht) liegt das wohl an Lieferproblemen. Die Rückfahrkamera kommt anscheinend aus Japan. Angeblich werden Alternativen evaluiert, aber da ist meines Wissens nach noch nichts genaueres bekannt.
Danke für die Info.
Dachte nicht an Lieferprobleme wegen Japan.
Werde das mal weiter beobachten und hoffen, dass ich deswegen nicht länger auf meinen neuen warten muss.
Viele Grüße
zur Not hau die Kamera aus der Konfig wieder raus - schaffst es auch ohne 😎
Sind die ganze Veränderungen im Konfi nur wegen der "Japankrise" oder auch wegen dem bevorstehenden Facelift?
Ich denke da z.B. neue Farben, Rotorfelge gibts nicht mehr, Rückfahrkamera usw....
Weiß da jemand was?
Ähnliche Themen
also beim s5 cabriolet ist die option nach wie vor im konfigurator vorhanden.
Meiner ist gerade bestellt, hab also vorsichtshalber mal im Konfigurator nachgeschaut. Also für den S5 SB ist das auch noch konfigurierbar, für den A5 SB nicht.
???
Seat bezieht ihre Kameras 100% aus Japan und haben deshalb lieferprobleme
Lieferprobleme=Die Firma gibt es nichtmehr
denke nicht das es bei Audi dann anders sein wird
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_8699
Meiner ist gerade bestellt, hab also vorsichtshalber mal im Konfigurator nachgeschaut. Also für den S5 SB ist das auch noch konfigurierbar, für den A5 SB nicht.???
Nur noch die Premiummodelle einer Modellreihe sind weiter voll aufrüstbar, die BrotundButter-Modelle werden ausstattungstechnisch ganz runtergefahren...
...der 160Ps-A5 soll nur noch Stahlfelgen bekommen 😁😁😁😁
Grüße
Zitat:
...der 160Ps-A5 soll nur noch Stahlfelgen bekommen 😁😁😁😁Grüße
Ich dachte erst, Du hast den "ironie-an" Button vergessen zu erwähnen, aber da könnte sogar was dran sein. Beim A4 ist es genau so. Beim A4 nicht mehr gelistet, beim S4 noch konfigurierbar. Also wegen Lieferknappheit nur noch für die die teuren Modelle innerhalb der Baureihe 🙁 , oder was ??
Teurer ist relativ - warum das in dem von mir konfigurierten 70.000 €uro Sportback nicht mehr lieferbar sein soll...?
Beim Q5 ist es noch lieferbar.
Aufgrund einer körperlichen Einschränkung ist die Kamera für mich ein wichtiges Kaufkriterium, aber bei Mercedes kann ich die Rückfahrkamera ja noch ordern.
Nach meinen Info´s kann man die Kamera jederzeit bestellen, sollte sie nicht lieferbar sein, was wahrscheinlich in den nächsten Wochen der Fall ist, wird alles vorinstalliert und wenn sie wieder verfügbar ist, baut sie der Audi-Service nachträglich ein!
Gibt es denn die farbige MFA oder FIS wie es bei Audi heißt noch? Konnte sie im A5 SB Konfigurator nämlich auch nicht mehr finden. Bestimmt das selbe Problem wie beim Passat!
Grüße Stefan
Zitat:
Original geschrieben von lupo080
Gibt es denn die farbige MFA oder FIS wie es bei Audi heißt noch? Konnte sie im A5 SB Konfigurator nämlich auch nicht mehr finden. Bestimmt das selbe Problem wie beim Passat!Grüße Stefan
das muss nach wie vor bestellbar sein - denn sonst könnte man auch keine S oder RS modelle mehr "bauen" ....
Die werden aktuell schon nicht mehr verbaut beim A4/A5! Die Autos bekommen eine "Vorrüstung" für die Rückfahrkamera und sobald es wieder lieferbar ist, werden die Kameras kostenlos eingebaut.