Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera nicht mehr bestellbar ?

Audi A5 8T Sportback

Hi,

ich kann im Konfigurator bei Audi die Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera nicht mehr finden.

Wurde die Produktion der Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera eingestellt oder bin ich heute zu blöd für die SuFu ?

Ich habe am 30.04.2011 noch mit bestellen können.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_8699

Meiner ist gerade bestellt, hab also vorsichtshalber mal im Konfigurator nachgeschaut. Also für den S5 SB ist das auch noch konfigurierbar, für den A5 SB nicht.

???

Nur noch die Premiummodelle einer Modellreihe sind weiter voll aufrüstbar, die BrotundButter-Modelle werden ausstattungstechnisch ganz runtergefahren...

...der 160Ps-A5 soll nur noch Stahlfelgen bekommen 😁😁😁😁

Grüße

108 weitere Antworten
108 Antworten

Nachdem die Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera beim FL wieder bestellbar ist, mal die Frage in die Runde:
Wurde bei irgendeinem A5 die vorbereitete Rückfahrkamera schon nachgerüstet?
Ich habe per Mail bei der Kundenbetreuung von Audi nachgefragt, ob die Rückfahrkamera mittlerweile wieder verfügbar und wann mit einer Nachrüstung zu rechnen ist. Ich habe aber keine Antwort erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von gafischer

Hi Scotty
auch beim RS5 wird das Sondermodul derzeit verbaut.
Ich habe letzte Woche meinen neuen RS5 bekommen.
Kamera ist vorhanden - nur der Chip aus Japan fehlt!
Laut AUDI wird im Steuergrät (Kofferraum rechts) dann
der Chip nachgerüstet. Termin : keine Aussage
Info kommt dann über den Händler.
der chip wohl eher weniger - sondern das ganze Steuergerät selbst! 

ich finde es schon interessant was manche Werkstätten für geistige Ergüsse habe gegenüber ihren (unwissenden) Kunden.

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

der chip wohl eher weniger - sondern das ganze Steuergerät selbst! 

ich finde es schon interessant was manche Werkstätten für geistige Ergüsse habe gegenüber ihren (unwissenden) Kunden.

soll heißen ?

Sprich Chip. Warum nicht gleich Steuergerät? 

Ähnliche Themen

Zitat:

na dann. Ist so oder so bekloppt das sowas überhaupt passiert. Aber Gewinnmaximierung geht vor und das kommt dann irgendwann als Bummerang zurück. Für die Kunden ist es halt ärgerlich.

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

na dann. Ist so oder so bekloppt das sowas überhaupt passiert. Aber Gewinnmaximierung geht vor und das kommt dann irgendwann als Bummerang zurück. Für die Kunden ist es halt ärgerlich.

Habe immer noch etwas anderes gemeint. Warum erzählt man seinen Kunden irgendetwas von Chip etc. und nicht gleich wie es ist. Dabei stellt sich mir die Frage ob die Werkstatt mit der Erklärung nichts anfangen konnte oder sie dem Kunden irgendetwas hoch technisches unter die Nase reiben will um die Verzögerung zu erklären.

Was meinst du was einer Freundin schon alles bei Renault erzählt wurde, bis ich sie mal drüber aufgeklärt habe was die ihr da erzählen.

Dadrauf habe ich ihr gesagt was sie sagen soll und dasa Problem wurde sofort ohne Mucken behoben.

Zitat:

Zitat:

Habe immer noch etwas anderes gemeint. Warum erzählt man seinen Kunden irgendetwas von Chip etc. und nicht gleich wie es ist. Dabei stellt sich mir die Frage ob die Werkstatt mit der Erklärung nichts anfangen konnte oder sie dem Kunden irgendetwas hoch technisches unter die Nase reiben will um die Verzögerung zu erklären.
Was meinst du was einer Freundin schon alles bei Renault erzählt wurde, bis ich sie mal drüber aufgeklärt habe was die ihr da erzählen.
Dadrauf habe ich ihr gesagt was sie sagen soll und dasa Problem wurde sofort ohne Mucken behoben.

Stimmt, aber ich denke viele Verkäufer wissen einfach nicht was der Grund genau ist und erzählen dann irgend was vom hören sagen. Das mit den Werkstätten habe ich schon oft erlebt wenn meine Töchter mit ihren Autos dort sind. Muss dann auch jedesmal dort anrufen und fragen was der Schei** soll. Dann geht in der Regel recht flott.

Zitat:

Zitat:

Stimmt, aber ich denke viele Verkäufer wissen einfach nicht was der Grund genau ist und erzählen dann irgend was vom hören sagen. Das mit den Werkstätten habe ich schon oft erlebt wenn meine Töchter mit ihren Autos dort sind. Muss dann auch jedesmal dort anrufen und fragen was der Schei** soll. Dann geht in der Regel recht flott.

Das würde sich ja in Grenzen halten wenn wenigstens richtig repariert würde und sie nicht immer wieder zur Kasse gebeten worden wäre. Es ging um die Airbaglampe, die immer wieder anging. Ich habe mir schliesslich das angeblich reparierte Kabel angeschaut. Einfach gelötet und mit Klebeband umwickelt. Kein Wunder, dass die Lampe immer wieder anging auf Grund des Prüfstrom. Ich meinte zu ihr, dass da ein ganz neuer Kabelstrang rein muss. Das Gesicht des Renaulthändlers hätte ich gerne gesehen als er dann von einer Frau auf seine Hinterhofbastelei hingewiesen wurde. Das mal kurz OT.

Zitat:

Original geschrieben von Hornship

Nachdem die Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera beim FL wieder bestellbar ist, mal die Frage in die Runde:
Wurde bei irgendeinem A5 die vorbereitete Rückfahrkamera schon nachgerüstet?
Ich habe per Mail bei der Kundenbetreuung von Audi nachgefragt, ob die Rückfahrkamera mittlerweile wieder verfügbar und wann mit einer Nachrüstung zu rechnen ist. Ich habe aber keine Antwort erhalten.

Ich denke nicht, dass die schon wieder lieferbar ist. Sie kann zwar konfiguriert werden, aber in der Preisliste des FL steht auf S. 27 bei der Rückfahrkamera ein *-Hinweis:

Über den Einsatztermin informieren Sie sich bitte bei Ihrem Audi Partner

D.h. für mich: aktuell nicht lieferbar.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Vermutlich wird die Kamera bei S und RS Modellen noch verbaut, da ist sie ja auch noch im Konfigurator drin. Die anderen Kunden kriegen wohl die Nachruest-Option

Die S5 bekommen leider auch nur die Vorbereitung.

Habe heute meine Auftragsbestätigung für den S5 V8 VFL bekommen und es war auch die SK6 + Y8B enthalten.

Vor 2 Wochen stand da noch nichts dabei.

Wahrscheinlich wird das erst vergeben, wenn die Fahrzeuge in die Produktion eingeplant werden,

da meiner in KW 33 gebaut wird.

Danke Dirk_8699,
nichts anderes wollte ich wissen.

Hallo ASRS5ler,
ich habe nun eine Antwort direkt von AUDI bekommen.
Frühester Liefertermin für das Steuergerät der Rückfahrkamera (inkl. Chip) ist 01/2012.
Nur beim A8,Q7 und Q5 gibt es das Steuergerät (ein anderer Zulieferer!).

Wieder zeigt sich mal, dass Outsourceing von Germany nicht immer vom
Vorteil ist!

Somit wird aus "Vorsprung durch Technik" "Rückschritt durch Warten"

LG
Georg

Der A6 eines Freundes (mit Rückfahrkamera bestellt) wird jetzt mit Front- und Rückfahrkamera kostenlos aufgewertet. Dadurch kommt der Wagen auch früher als erwartet. Die stammt von einem anderen Lieferanten. Sollte also beim A5 auch bald losgehen.

Die Steuergeräte sind wieder lieferbar- sie werden im Werk auch wieder verbaut

R8 Stg ist sogar schon in den VZ "lagernd"

Hallo,

ich wurde letzte Woche von meinem Händler tel. über den Einbau der Kamera informiert.
Nächsten Dienstag soll die bei meinem A5 eingebaut werden.
Lt. Händler 3 Std. Arbeit ? + 1 Std. Codieren.

Viele Grüße

Deine Antwort