Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera nicht mehr bestellbar ?
Hi,
ich kann im Konfigurator bei Audi die Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera nicht mehr finden.
Wurde die Produktion der Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera eingestellt oder bin ich heute zu blöd für die SuFu ?
Ich habe am 30.04.2011 noch mit bestellen können.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_8699
Meiner ist gerade bestellt, hab also vorsichtshalber mal im Konfigurator nachgeschaut. Also für den S5 SB ist das auch noch konfigurierbar, für den A5 SB nicht.???
Nur noch die Premiummodelle einer Modellreihe sind weiter voll aufrüstbar, die BrotundButter-Modelle werden ausstattungstechnisch ganz runtergefahren...
...der 160Ps-A5 soll nur noch Stahlfelgen bekommen 😁😁😁😁
Grüße
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HAWKiS5
Habe die Parking Plus mit Kamera im Auto, aber wurde dass nicht nochmals bestellen. Die "peeps" vorn und hinten reichen für mich, und am Bild guck ich niemals. So wann einer ein Orignal Rückfahrkamera kaufen will.............. 😎
kann man es eigenltich theoretisch auf das normale bild umstellen?
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
kann man es eigenltich theoretisch auf das normale bild umstellen?Zitat:
Original geschrieben von HAWKiS5
Habe die Parking Plus mit Kamera im Auto, aber wurde dass nicht nochmals bestellen. Die "peeps" vorn und hinten reichen für mich, und am Bild guck ich niemals. So wann einer ein Orignal Rückfahrkamera kaufen will.............. 😎
ja geht!
In einem Nachbarthread gibt es eine interessante Information zum Thema Rückfahrkamera.
A5 mit Rückfahrkamera bestellt am 10. März. Wird am 31.05. in Ingolstadt abgeholt. Zusätzliche Position SK6 auf der Rechnung vom Audi Partner:
Vorbereitung Rückfahrkamera für den nachträglichen Einbau.
Ähnliche Themen
Hi,
d.h. ?
Der Auftrag erhält in diesem Fall die Y-Nummer "Y8A". Damit ist ein Nachlass in Höhe des vollen Aufpreises für die Rückfahrkamera verbunden. Die spätere Aktivierung ist für Ihre Kunden selbstverständlich kostenfrei. Die Vergütung für Sie erfolgt über Gewährleistungssätze.
Wie wurde verrechnet? in Euro.
Viele Grüße
Auf der Rechnung erscheint die Position Y8A. Nennt sich dann Sondersteuerung I/VP. Am vereinbarten Kaufpreis hat sich allerdings nicht geändert. Ich muß den Audi-Partner erstmal fragen, wie das mit dem Nachlass des vollen Aufpreises für die Rückfahrkamera gemeint ist.
Die Position SK6 besagt, dass die Rückfahrkamera vorbereitet wird zum nachträglichen Einbau. Selbstverständlich ist das dann kostenlos. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich deshalb am Kaufpreis was ändern sollte, sondern nur dann, wenn man auf die Rückfahrkamera jetzt verzichten würde. Audi hat bestimmt nichts zu verschenken.
Hi,
ich verstehe die Regelung so, dass vor dem Lieferengpass bestellte, und momentan nicht verbaubare RFK´s für den Kunden via Y8A kostenlos nachgerüstet werden (bezahlt wird die Kamera regulär bei Fahrzeugabrechnung). All Jene, welche die Sonderaustattung jetzt bestellen, bekommen für den Umstand, dass die Kamera im Rahmen einer Rückrufaktion nachgerüstet werden muss, schon jetzt bei der Bestellung über den Y8B Schlüssel 150,-€ Nachlass.
Gruß
RSLiner
also auf meiner bestellung / lieferbestätigung steht "7X8 - Einparkhilfe Advanced", was soviel heißt wie Einparkhilfe vorne/hinten mit Rückfahrkamera... bis heute hat mich auch keiner darüber informiert, dass etwas nicht lieferbar ist, oder ggf. nachträglich eingebaut werden muss.
fahrzeug: s5 cabriolet, bestellt am 29.03.11
was heißt das jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von ts9601
also auf meiner bestellung / lieferbestätigung steht "7X8 - Einparkhilfe Advanced", was soviel heißt wie Einparkhilfe vorne/hinten mit Rückfahrkamera... bis heute hat mich auch keiner darüber informiert, dass etwas nicht lieferbar ist, oder ggf. nachträglich eingebaut werden muss.fahrzeug: s5 cabriolet, bestellt am 29.03.11
was heißt das jetzt?
Vermutlich wird die Kamera bei S und RS Modellen noch verbaut, da ist sie ja auch noch im Konfigurator drin. Die anderen Kunden kriegen wohl die Nachruest-Option
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Vermutlich wird die Kamera bei S und RS Modellen noch verbaut, da ist sie ja auch noch im Konfigurator drin. Die anderen Kunden kriegen wohl die Nachruest-OptionZitat:
Original geschrieben von ts9601
also auf meiner bestellung / lieferbestätigung steht "7X8 - Einparkhilfe Advanced", was soviel heißt wie Einparkhilfe vorne/hinten mit Rückfahrkamera... bis heute hat mich auch keiner darüber informiert, dass etwas nicht lieferbar ist, oder ggf. nachträglich eingebaut werden muss.fahrzeug: s5 cabriolet, bestellt am 29.03.11
was heißt das jetzt?
glaube ich kaum, max RS Kunden-
Beim Cab könnte es anders sein, denn da ist die Griffschale auch eine andere..
Hi Scotty
auch beim RS5 wird das Sondermodul derzeit verbaut.
Ich habe letzte Woche meinen neuen RS5 bekommen.
Kamera ist vorhanden - nur der Chip aus Japan fehlt!
Laut AUDI wird im Steuergrät (Kofferraum rechts) dann
der Chip nachgerüstet. Termin : keine Aussage
Info kommt dann über den Händler.
Zitat:
Original geschrieben von gafischer
Hi Scotty
auch beim RS5 wird das Sondermodul derzeit verbaut.
Ich habe letzte Woche meinen neuen RS5 bekommen.
Kamera ist vorhanden - nur der Chip aus Japan fehlt!
Laut AUDI wird im Steuergrät (Kofferraum rechts) dann
der Chip nachgerüstet. Termin : keine Aussage
Info kommt dann über den Händler.
der chip wohl eher weniger - sondern das ganze Steuergerät selbst!