Einparken mit dem VOLVO XC60
Lesenswerter Bericht der FTD.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Erwartest Du von der FTD irgend eine Art sachlich/fachlich belastbaren Test/Bericht zum Thema Auto?Ich hatte das Bild auch gesehen. letztlich ging es doch nur darum:
a) Platz zu füllen
b) dem Autor eine Art Selbstdarstellung zu erlauben, was er doch für tolle Kinder er hat
c) dem geneigten Leser zu präsentieren. hier, Auto, unwichtig, in der FTD gibt es wichtigeres
d) von daher kann man auch was halbwegs nettes schreiben. Nett, aber vollkommen belanglos.Was mich nur wundert, ist, das der Autor über ein Kind berichtet (gut, es schläft, und kommt damit der zugedachten Rolle als nicht-Störenfried perfekt nach). Die FTD als bedingungsloser Verfechter der offenen Finanzmärkte, der hemmungslosen Spekulation und des Kapitalismus pur ohne Moral entdeckt Kinder?
Für den Kapitalismus zu sein und Kinder zu haben, schließt sich ja nicht aus. Interessant ist, was man alles in einen Zeitungsbericht hineininterpretieren kann, wenn man will.
16 Antworten
Netter Artikel. Danke !
Da steht aber was drin "...Dank der eingebauten Rückfahrkamera - mit Infrarot für nächtliche Parkmanöver..."
Infrarotkamera ? Stimmt das ?
WWW...wer weiss was ?!
Walter
Am schönsten finde ich das Foto zum Bericht. Um in diese Lücke zu kommen, braucht man in der Tat eine Rückfahrkamera, vor allem wenn man vorwärts einparkt... 😁
Erwartest Du von der FTD irgend eine Art sachlich/fachlich belastbaren Test/Bericht zum Thema Auto?
Ich hatte das Bild auch gesehen. letztlich ging es doch nur darum:
a) Platz zu füllen
b) dem Autor eine Art Selbstdarstellung zu erlauben, was er doch für tolle Kinder er hat
c) dem geneigten Leser zu präsentieren. hier, Auto, unwichtig, in der FTD gibt es wichtigeres
d) von daher kann man auch was halbwegs nettes schreiben. Nett, aber vollkommen belanglos.
Was mich nur wundert, ist, das der Autor über ein Kind berichtet (gut, es schläft, und kommt damit der zugedachten Rolle als nicht-Störenfried perfekt nach). Die FTD als bedingungsloser Verfechter der offenen Finanzmärkte, der hemmungslosen Spekulation und des Kapitalismus pur ohne Moral entdeckt Kinder?
Zitat:
Erwartest Du von der FTD irgend eine Art sachlich/fachlich belastbaren Test/Bericht zum Thema Auto?Ich hatte das Bild auch gesehen. letztlich ging es doch nur darum:
a) Platz zu füllen
d) von daher kann man auch was halbwegs nettes schreiben. Nett, aber vollkommen belanglos.Was mich nur wundert, ist, das der Autor über ein Kind berichtet (gut, es schläft, und kommt damit der zugedachten Rolle als nicht-Störenfried perfekt nach). Die FTD als bedingungsloser Verfechter der offenen Finanzmärkte, der hemmungslosen Spekulation und des Kapitalismus pur ohne Moral entdeckt Kinder?
Für den Kapitalismus zu sein und Kinder zu haben, schließt sich ja nicht aus. Interessant ist, was man alles in einen Zeitungsbericht hineininterpretieren kann, wenn man will.
Ähnliche Themen
Na ja, Fakt ist, dass der Bericht nicht wirklich viel über den XC60 hergibt und definitiv keine neuen Infos liefert. Die Interpretation von Jürgen kann ich schon durchaus nachvollziehen. Der Bericht passt so gar nicht ins Umfeld der FTD... Die Frage ist, ob die Zielgrupper der FTD auf den XC60 steht? Ich würde eher glauben, dass die typischen Leser die deutschen "Premium"Marken fahren.
VG
Ralf
@meraka:
Na ja, drei von sechs in diesem Thread scheinen die FTD ja offensichtlich zu lesen. Gigamax, der den Bericht gefunden hat. Jürgen, der weiß, welche Position die Zeitung vertritt (und dass es da Kinder keinen gibt), und ich.
Aber das wäre schon mal ein tolles Thema: Was liest eigentlich der XC60-Fahrer? Nicht auszumalen, wenn man dabei noch herausfinden würde, dass man von der Zeitungslektüre Rückschlüsse z. B. auf den Wunsch nach TFL und Hutze (die neue im V40!) ziehen kann...
Das wäre ja mal eine tolle Sache, wenn die FTD hilfreich bei der Wahl der richtigen Ausstattung wäre. In Sachen TFL denke ich würde die FTD zu einer klaren Entscheidung kommen :-) Bei der Hutze bin ich mir da nicht so sicher - ggf. wissen die meisten gar nicht, was sich dahinter verbirgt.
Mit mir sind wir nun schon vier, auch wenn ich zugeben muss, dass ich sie regelmäßig, aber nicht jeden Tag lese.
Gelten auch online-news???
Was lese ich:
Spiegel online (mehrfach jeden Tag)
Tagesschau online (sehr textorientiert, 1-2x täglich)
Süddeutsche (schaue 1x tgl rein....)
NTV (3-4x pro Woche)
ftd mobil (1x täglich, meistens abends, die Printversion im Flieger)
FAZ online (1x täglich)
Zeit online (1-2x Woche, ausgesuchte Artikel)
Manager-magazin (1-2x Woche, ausgesuchte Artikel)
Volksstimme online (ist unsere lokale Zeitung)
Printversion Samstags
MDR online (1x Woche)
Problem ist, dass ich auf dem iPhone nur die mobil-seiten bekomme. Da kann schon mal was durchgehen. Insbesondere Tapatalk ist ein Ärgernis. Das ist auf dem ipad besser, allerdings liegt das zu Hause.
Also gut... dann auch von mir:
n-tv Online (mehrfach täglich)
Spiegel Online (1x täglich)
Stern Online (1x täglich)
FTD online (mehrfach wöchentlich)
Badische Neueste Nachrichten (Print, örtliche Zeitung, täglich)
Focus (1x wöchentlich)
w&v (werben und verkaufen) - einmal wöchentlich
Handelsblatt (unregelmäßig)
Manager Magazin (unregelmäßig)
n-tv, Spiegel und Stern schaue ich mir via APP auf dem iPhone an, den Rest dann am PC (äh, Mac). Ein iPad fehlt mir noch in meiner Sammlung.. aber nicht mehr lange 🙂
WAS!Zitat:
Original geschrieben von filiushh
... und Hutze (die neue im V40!) ziehen kann...
Der neue V40 hat eine Hutze?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
WAS! Der neue V40 hat eine Hutze?! 😁Zitat:
Original geschrieben von filiushh
... und Hutze (die neue im V40!) ziehen kann...
Genau .. her mit den Details der Hutze 😉
Zitat:
Gelten auch online-news???
Was lese ich:Spiegel online (mehrfach jeden Tag)
Tagesschau online (sehr textorientiert, 1-2x täglich)
Süddeutsche (schaue 1x tgl rein....)
NTV (3-4x pro Woche)
ftd mobil (1x täglich, meistens abends, die Printversion im Flieger)
FAZ online (1x täglich)
Zeit online (1-2x Woche, ausgesuchte Artikel)
Manager-magazin (1-2x Woche, ausgesuchte Artikel)
Volksstimme online (ist unsere lokale Zeitung)
Printversion Samstags
MDR online (1x Woche)Problem ist, dass ich auf dem iPhone nur die mobil-seiten bekomme. Da kann schon mal was durchgehen. Insbesondere Tapatalk ist ein Ärgernis. Das ist auf dem ipad besser, allerdings liegt das zu Hause.
siehst du deswegen heisst mein tablett xoom und nicht ipad und ich habe dann auch wegen den mobilen seiten keine probleme.
soll jetzt keine diskussion ipad oder xoom entfachen.
lg micha