Einlagerung des TT
Hallo Lieben TT-Fahrer,
es kann gut sein, dass mein TT auf längere Zeit in der Tiefgarage stehen muss.
Vielleicht 2-3 Jahre. Mich würde interessieren, was dabei zu beachten ist.
Der TG Stellplatz ist nicht beheizt. Nun möchte ich wissen, was ich zu beachten
haben, da ich den TT auf keinen Fall verkaufen möchte und noch LAAAAAANGE
behalten möchte.
Danke vorab
Marko
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moerf
ja, @strost, Du hast natürlich vollkommen recht 😁Zitat:
Original geschrieben von strost
Das ist falsch. Auf den Reifen stehen lassen und regelmäßig die Standstelle ändern. Die Lager sind für Belastung gebaut und nicht für Entlastung.
---> Sepp:
Hast 'n Problem damit wenn nicht jeder Deiner heiligen Meinung ist? Dann lös das mit Dir selber und spar Dir Deine blöden Kommentare über die mgl.weise nur Du lachen kannst ... ok? Danke.
Stefan
Zitat:
und falls möglich, den TT standsicher! aufbocken...
ja, @strost, Du hast natürlich vollkommen recht 😁Zitat:
Das ist falsch. Auf den Reifen stehen lassen und regelmäßig die Standstelle ändern. Die Lager sind für Belastung gebaut und nicht für Entlastung.
ja @strost, Du hast Recht.... Jetzt bestätige ich es Dir schon und Du bist wieder unzufrieden.
Du behauptest, ich hätte Unrecht damit dass man ein Fahrzeug, wenn es 3 Jahre! nicht bewegt wird, besser standfest! aufbockt.
Darüber kann sich jeder sein Urteil bilden....
Die Reifen werden es sicherlich mit Standplatten danken, wenn sie 3 Jahre! unbewegt auf einem Fleck steh bleiben dürfen
Zitat:
Das ist falsch. Auf den Reifen stehen lassen und regelmäßig die Standstelle ändern. Die Lager sind für Belastung gebaut und nicht für Entlastung.Zitat:
... und falls möglich, den TT standsicher! aufbocken.Die Garage muss auf jeden Fall gut gelüftet sein, damit sich durch die Temperaturunterschiede möglichst wenig Kondenswasser bildet.
Volltanken.
WD40 von hinten in den Aupuff, so viel bis es raus läuft
Trocknerzeugs innen aufstellen
ansonsten kannst Du auch googlen .. Infos bis zum Abwinken - und viele anders als du denkst. Erfahrung haben damit zumeist die Oldtimer-Leute.
Grüße, Stefan
siehe oben in
fett... hast die Brille vergessen?
Zitat:
siehe oben in fett ... hast die Brille vergessen?Zitat:
Die Garage muss auf jeden Fall gut gelüftet sein, damit sich durch die Temperaturunterschiede möglichst wenig Kondenswasser bildet.
Volltanken.
WD40 von hinten in den Aupuff, so viel bis es raus läuft
Trocknerzeugs innen aufstellen
ansonsten kannst Du auch googlen .. Infos bis zum Abwinken - und viele anders als du denkst. Erfahrung haben damit zumeist die Oldtimer-Leute.
Grüße, Stefan
nö.. deshalb hab ich ja gefragt, was mit dem TT überhaupt passiert.
Für mich geht aus dem Thread hervor, dass einmotten = einmotten und Schlüssel wegsperren bedeutet.
Kannst es ja auf Seite 1 nachlesen, weshalb der Threadersteller seinen TT für die kommenden Jahre einmotten will..
Und damit bin ich jetzt, was Dich und Deine Einwürfe anbelangt, raus aus dem Thema..
Gehe mal mit dem Cursor über Dein Avatar und schaue, welcher der Letzte in der rechten Reihe ist.. den drücke ich jetzt 🙂
Du bist mir ein bisschen zu kindisch!
*tschüss, @strost* 😁