Eingeschlafen1

BMW 3er E36

hI;

iCH möchte mich entschuldigen(auch bei RIX) das ich gestern den Thread nicht weiter geführt habe!

Nun mein Prob. Ich müsste das Traggelenk VA rechts austauschen da ich seit kurzen bemerkt habe das meine rote sau kein gutes Fahrverhalten mehr aufweist. Das Ausbauen sokllte ja nicht das Problem sein! Wie sieht es beim einbauen aus?
Ich wäre dankbar wenn Ihr mir einige Tipps geben würdet.

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

@captainfuture / Bavarian320

dieses teil von dem ihr da redet.. was is das jez genau?

Hab mal ein Pic rausgesucht wo ich sämtliche Teile mal demontiert hatte...

Achsschenkel ist rot markiert

Hier etwas besser zu sehen...

Zitat:

@captainfuture / Bavarian320

dieses teil von dem ihr da redet.. was is das jez genau? habe nämlich auch diese phänomene (versetzen der hinterachse, unruhiges fahrverhalten, schlingern) und werde daher demnächst die stützlager hinten tauschen. und wenn ich schon dabei bin... will ich wenigstens gleich das ganze fahrwerk richten (auch querlenker vorne usw)

Teil Nummer 18:

Traggelenk

Greetz

Cap

ich dachte es ginge dabei um die hinterachse??

Zitat:

ich dachte es ginge dabei um die hinterachse??

In diesem Thread gehts um die Vorderachse,argonid hat einmal die Hinterachse kurz eingeworfen.Meinst du seinen Beitrag?

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

das von dir angesprochene ist das Lager,das vor dem Hinterrad in der Karosserie montiert ist.Wenn das lose ist,dann knallt der hintere,untere aufhängungsarm gegen die Karosserie,zudem ist Spurinstabilität und Versatz ein weiteres Merkmal.
Solltest bald machen lassen,ehrhöht den Verschleiß der Reifen enormst!

DAS meinte ich 🙂

Zitat:

DAS meinte ich 🙂

Sag das doch gleich....ein Thread,in dem es um die Vorderachse geht und du willst Info zur Hinterachse....😛😁

Auf diesem Bild Teil Nummer 4:

Gummilager

Kostet nur etwa 12 Euro.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sag das doch gleich....ein Thread,in dem es um die Vorderachse geht und du willst Info zur Hinterachse....😛😁

naja.. wollte nich extra nen neuen "Fred" aufmachen 😉

danke für die info.. und wegen "nur 12 euro"... bis ich alle lager und gummis ausgetauscht habe bin ich locker bei 10x12 euro 🙁 aber es muss halt sein *seufz*

Zitat:

naja.. wollte nich extra nen neuen "Fred" aufmachen 😉

danke für die info.. und wegen "nur 12 euro"... bis ich alle lager und gummis ausgetauscht habe bin ich locker bei 10x12 euro 🙁 aber es muss halt sein *seufz*

Wat mutt dat mutt.Steh ich auch noch davor,aber nach 10 Jahren IMHO überfällig.Nen Teil hab ich schon getauscht.

Der rest folgt,sobald mal wieder etwas Geld in der Kasse ist.Is ja auch dem Fahrverhalten zuträglich.😉

Geht ja um die Freude am fahren.😁

Greetz

Cap

Deine Antwort