ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. eingebrannter Bremsstaub

eingebrannter Bremsstaub

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 18:09

... wie bekommt man den weg. Hab mir schon Felgenreiniger von Sonax gekauft und die Felgen mehrmals damit eingesprüht, geputzt.

Heute hatte ich sie eingesprüht, mitdem Dampfstrahler behandelt, nochmal eingesprüht und dann in die Waschstrasse gefahren. Ist nicht weg.

Ideen?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. Juli 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Windschutzscheibe, in Deutschland, etwa in 5 Monaten als Laternenparker xD

Eiskratzen kenn ich nicht! :D

Jedenfalls habe ich mir jetzt mal das Nevr Dull für meine Auspuffblenden bestellt.

Der Kaminkehrer hats einfach nicht vernünftig, zufriedenstellen sauber bekommen!

hättest was geschrieben, hätte ich dir das Never Dull so geschickt... Mag das Zeug net, es Stinkt. Nehme dafür was von Surf City Garage.

am 25. Juli 2012 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

hättest was geschrieben, hätte ich dir das Never Dull so geschickt... Mag das Zeug net, es Stinkt. Nehme dafür was von Surf City Garage.

Oh, du machst mich ferdig...

am 25. Juli 2012 um 14:11

Tut mir außerordentlich Leid... nein doch net XD

btw. zum Thema Bremsstaub fällt mir noch eine, eine Gescheite Felgenbürste hat mir zu gegebener Zeit die Arbeit ernorm erleichtert.

am 25. Juli 2012 um 14:23

Du hast mir doch noch vor ein paar Wochen/Monaten das Nevr Dull für die Auspuffblenden empfohlen?

am 25. Juli 2012 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Du hast mir doch noch vor ein paar Wochen/Monaten das Nevr Dull für die Auspuffblenden empfohlen?

Also deine Meinungsschwankung über Produkte ist ja was so schlimm wie bei dem User der mit "M" beginnt! ;)

Wirken tut das Zeug sehr gut xD Nur stinkt es halt, ich habe jetzt dank kostenloser Proben eines Autoplfegemittelshops (und eines Blogs) ein genauso wirksames, aber weniger stinkendes Mittel gefunden :) Ob es einem Wert ist, muss man selber wissen. Machen wir einen Kompromiss xD (als wiedergutmachung für, "Fedisch machen") Wenn ich noch eine Flasche von Killer Chrome von Surf City kriege (Aus den USA in ca. 2 Wochen), fülle ich dir so 20 - 30 ml ab (reicht für 3 - 5 Anwendungen an Auspuffblenden + Scheibenwischerarmen). Dann kannst du selber gucken, was dir mehr zusagt :)

am 25. Juli 2012 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Machen wir einen Kompromiss xD (als wiedergutmachung für, "Fedisch machen") Wenn ich noch eine Flasche von Killer Chrome von Surf City kriege (Aus den USA in ca. 2 Wochen), fülle ich dir so 20 - 30 ml ab (reicht für 3 - 5 Anwendungen an Auspuffblenden + Scheibenwischerarmen). Dann kannst du selber gucken, was dir mehr zusagt :)

Das ist natürlich sehr nett von dir und ich würde mich sehr darüber freuen! :)

Aber warum bzw. wo an den Wischerarmen?

am 25. Juli 2012 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Machen wir einen Kompromiss xD (als wiedergutmachung für, "Fedisch machen") Wenn ich noch eine Flasche von Killer Chrome von Surf City kriege (Aus den USA in ca. 2 Wochen), fülle ich dir so 20 - 30 ml ab (reicht für 3 - 5 Anwendungen an Auspuffblenden + Scheibenwischerarmen). Dann kannst du selber gucken, was dir mehr zusagt :)

Das ist natürlich sehr nett von dir und ich würde mich sehr darüber freuen! :)

Aber warum bzw. wo an den Wischerarmen?

Die schwarzen Wischerarme (zumindest die Teile aus Metall) sind einfach Phosphatiert. Da wirkt zumindest das Mittel von Surf City ziemlich jut. Werden wieder schön schwarz...

am 25. Juli 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Die schwarzen Wischerarme (zumindest die Teile aus Metall) sind einfach Phosphatiert. Da wirkt zumindest das Mittel von Surf City ziemlich jut. Werden wieder schön schwarz...

Vielmehr stört mich daran der Insektendreck! ;)

am 25. Juli 2012 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Die schwarzen Wischerarme (zumindest die Teile aus Metall) sind einfach Phosphatiert. Da wirkt zumindest das Mittel von Surf City ziemlich jut. Werden wieder schön schwarz...

Vielmehr stört mich daran der Insektendreck! ;)

Ich habe eine Verrückte Idee... Abwaschen? xD

übrigens dagegen wirkt es auch ganz gut oO was nicht verwunderlich ist bei einer Metallpolitur....

am 25. Juli 2012 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Ich habe eine Verrückte Idee... Abwaschen? xD

übrigens dagegen wirkt es auch ganz gut oO was nicht verwunderlich ist bei einer Metallpolitur....

Hey, mein Auto steht wie neu in der Garage.

Gut, die Auspuffblenden sowie die Scheibenwischer brauchen noch etwas Feinschliff! ;)

Aber danke für den Tipp! :D

am 25. Juli 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Ich habe eine Verrückte Idee... Abwaschen? xD

übrigens dagegen wirkt es auch ganz gut oO was nicht verwunderlich ist bei einer Metallpolitur....

Hey, mein Auto steht wie neu in der Garage.

Gut, die Auspuffblenden sowie die Scheibenwischer brauchen noch etwas Feinschliff! ;)

Aber danke für den Tipp! :D

Wie gesagt noch nie Never Dull gegen... oder an den Scheibenwischerarmen eingesetzt :) würd nicht sofort volles Karacho losschrubben :)

am 25. Juli 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Wie gesagt noch nie Never Dull gegen... oder an den Scheibenwischerarmen eingesetzt :) würd nicht sofort volles Karacho losschrubben :)

Ne, das wird wenn dann eh nur an den Auspuffblenden angewendet!

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 18:11

...vom Bremsenstaub zu Auspuffblenden.

Hmm, also das Finaish Kare hab ich auch noch, ist ja eigentlich für den Lack gedacht. Das werd ich mal testen an einer Felge. Ansonsten geht der wagen ohnehin am 2.8. zum Aufbereiter.

Felgenreinigung inklusive. Bin mal gespannt.

am 25. Juli 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

...vom Bremsenstaub zu Auspuffblenden.

Hmm, also das Finaish Kare hab ich auch noch, ist ja eigentlich für den Lack gedacht. Das werd ich mal testen an einer Felge. Ansonsten geht der wagen ohnehin am 2.8. zum Aufbereiter.

Felgenreinigung inklusive. Bin mal gespannt.

ne nicht auf eine Dreckige felge... Es beugt den Bremsstaubbefall vor. Also Felge gründlichst saubermachen (am besten auch kurz polieren) dann Versiegeln und darüber freuen, wenn die Leute einen Ansprechen was das für tolle Felgen sind, von denen der Bremsstaub so locker runtergeht XD Aber FK1000P ist schon von vielen als gut für die Felge befunden... Sicherlich wurde es für Lack entwickelt, aber durch die Temperaturbeständigkeit eignet es sich für die Felgen sehr gut.

am 3. August 2012 um 15:47

Habe heute das Nevr Dull erhalten und gleich die Auspuffblenden aufbereitet.

Das Zeug stinkt ja ohne ende!

Mit bissl Arbeit sind sie auch wieder ganz schick geworden die Auspuffblenden.

Ist das eigentlich auch gleich eine Versiegelung oder nur eine Politur?

Deine Antwort
Ähnliche Themen