ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. eingebrannter Bremsstaub

eingebrannter Bremsstaub

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 18:09

... wie bekommt man den weg. Hab mir schon Felgenreiniger von Sonax gekauft und die Felgen mehrmals damit eingesprüht, geputzt.

Heute hatte ich sie eingesprüht, mitdem Dampfstrahler behandelt, nochmal eingesprüht und dann in die Waschstrasse gefahren. Ist nicht weg.

Ideen?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bei den Eigenschaften steht nix von Versiegelung:

http://www.nevrdull.de/#was

mfg

Keine Versiegelung, mir ist ehrlich gesagt auch keine Bekannt, die auf den Auspuffblenden hält. Kannst aber eine Felgenversiegelung ausprobieren, würde am ehesten halten. Laut paar Aussagen aus dem Fahzeugpflegeforum hält das Fk 1000p Hi Temp nicht auf den Auspuffendrohren, allerdings waren das alles Autos, die Direkt die Endrohre haben, nicht noch Blenden wie der Civic, sie durften nicht ganz so heiss werden. Nächste Woche gehts nach USA, dann gibts die versprochene Probe von Killer Chrome.

am 4. August 2012 um 11:37

Mit ALU-TEUFEL bekommt man den Dreck super runter. Vorsicht! Das Zeug enthält Salzsäure. Es darf auch nicht mit Chromteilen (Radmuttern) in Berührung kommen, da der Chrom angegriffen wird. Ansonsten kann ich dieses Mittel nur empfehlen. Übrigens hat WD-40 wie hier beschrieben an einer Felge überhaupt nichts zu suchen. Ein Kriechöl am Rad ist das Letzte was man braucht! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen