Einführung Facelift & Einsatz neue Motorbaureihe

VW Polo 5 (6R / 6C)

Mich würde mal interessieren wann das Facelift für den 6R kommt und ab wann die neue Motorenbaureihe mit Zahnriemen beim Polo zum Einsatz kommt.(Ausnahme Blus GT,der hat ja schon den neuen)

Gibt es da schon informationen 😕

Wenn das Facelift nicht jetzt zum Modelljahr 2014 kommt müsste es ja spätestens nächstes Jahr zum Modelljahr 2015 kommen
Einführung der neuen Motoren zusammen mit dem Facelift ?

Beste Antwort im Thema

Puuuh ... Wollt ihr nicht vielleicht einfach einen Extre LED-Lampen-Thread aufmachen ?!

Dann müsste man sich hier auf der Suche nach grundlegenderen Infos nicht immer durch diese Unmenge an sehr emotionalisiertem Text hangeln.

726 weitere Antworten
726 Antworten

jo...kurz vor ende 2015, denke ich wird es soweit sein

denke eher 2016

Für ein oder zwei Jahre gibt's garantiert KEIN Facelift von VW. Wäre ja Geldverschwendung 😉

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Für ein oder zwei Jahre gibt's garantiert KEIN Facelift von VW. Wäre ja Geldverschwendung 😉

Polo 6N2 wurde April '99 vorgestellt, Nachfolger Polo 9N August '01.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Polo 6N2 wurde April '99 vorgestellt, Nachfolger Polo 9N August '01.

Hallo,

genau so sehe ich das auch. Beim FL in ´99 wurde sogar recht viel geändert: Umstellung auf verzinkte Bleche, andere Karosserieausschnitte für Scheinwerfer und geänderte Stoßfänger sowie Schweller, Armaturenbrett + Innenraum im neuen Design (Lupo), erstmals ESP + Climatronic + Xenon...

....und dieser "Aufwand" für nur 2 1/2 Jahre Produktionszeit.

MfG. Nieli

Da das Facelift im Frühjahr aus dem Golf auch den modularen Infotainment-Baukasten bekommen soll bin ich gespannt wieviel an "Helferlein" übernommen werden.
Bis auf die EPB glaube ich an vieles.

Hauptsache den Käufern wird das, völlig mit Tasten überfrachtete, Lenkrad und das "Klavierlack"-Gedöns, aus dem G 7 erspart. 😉

Zitat:

Lt. AMS sollte das Facelift ja auf der Tokio Motorshow vorgestellt werden, die heute beginnt. Da dies nicht der Fall ist, ist wohl der ganze Artikel inkl. der Info über neue Ausstattungen und Motoren eher ein Schuß ins Blaue gewesen, oder die angeblichen Unternehmenskreise haben gezielt eine Desinformation an AMS gegeben, die das ungeprüft gedruckt haben. Wie dem auch sei, das Facelift kommt im April tatsächlich (sagt der Freundliche), nur mit welchen Ausstattungen und Motoren ist noch nicht raus. Der komplett neue Nachfolger kommt erst Mitte bis Ende 2016. Falls also jemand zwischenzeitlich mehr über Details bzgl. des Facelifts hat, immer her damit.

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Hauptsache den Käufern wird das, völlig mit Tasten überfrachtete, Lenkrad und das "Klavierlack"-Gedöns, aus dem G 7 erspart. 😉

Das Lenkrad im G7 ist klasse. Endlich wieder der Tempomat am Lenkrad und nicht mit den Winzschaltern am Blinkerhebel.

Zuviele Tasten sind das auch nicht. Nach 1-2 Tagen hat man die blinde Bedienung des Lenkrads locker raus...

Original geschrieben von Hinun

Zitat:

Falls also jemand zwischenzeitlich mehr über Details bzgl. des Facelifts hat, immer her damit.

Hab heute auch schon gesucht und leider nichts gefunden. Sollte man dem AMS-Redakteur mal ne Mail schreiben 😉

Ich hoffe nur, dass die Info mit dem 1.8er für den GTI trotzdem stimmt.

Wieso sollte der geliftete Polo auch schon jetzt anläßlich der Tokio Motorshow präsentiert werden? Wird der Polo überhaupt in Japan verkauft? Von daher war die Prognose der AMS, dass das Facelift noch in 2013 und dann auch noch in Fernost gezeigt wird, sowieso reichlich gewagt. Zumal bis zur erwarteten Markteinführung noch fast ein halbes Jahr Zeit ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass VW jemals ein Facelift oder überhaupt ein neues Modell so früh vor Serienstart gezeigt hat...

Auf die anderen Angaben (neue Motoren, überarbeiteter Innenraum incl. modifiziertes Cockpit) kann man sich aber hoffentlich verlassen.

Wird denn das für 2014 zu erwartende Polo-Sondermodell, auch hier auf MT wird ja anläßlich der Fußball-WM über eine Sonderedition CUP spekuliert, wohl sowohl für den bisherigen 6R als auch weiter für das kommende Facelift-Modell erhältlich sein? Die Sondermodelle wurden in den Vorjahren ja immer kurz vor Weihnachten gezeigt. Eine Rückfrage beim 🙂 ergab kürzlich, dass die LIFE-Modelle auslaufen und "was Neues" kommt und das wieder für die wichtigsten VW-Modelle also wie zuletzt schon bei den Serien TEAM, STYLE, MATCH und LIFE.

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Wieso sollte der geliftete Polo auch schon jetzt anläßlich der Tokio Motorshow präsentiert werden? Wird der Polo überhaupt in Japan verkauft?

Ja, wird er und sogar mit Ausstattungen (z.B. elektrisch anklappbaren Spiegeln) die es hier nicht mal für Geld und gute Worte gibt...

Hat steuerliche Gründe. In Japan werden die KFZ-Steuern (oder wie auch immer das da heißt) nach Fahrzeuglänge und Breite berechnet.

Zitat:

Original geschrieben von MustrumRidcully

Hat steuerliche Gründe. In Japan werden die KFZ-Steuern (oder wie auch immer das da heißt) nach Fahrzeuglänge und Breite berechnet.

Wenn das bei uns so wäre würden die Autos nicht jedes Modelljahr größer werden

Ich persönlich hoffe das der nächste Polo nicht größer wird (eher kleiner)

Zitat:

Original geschrieben von RedRunner10

... Ich persönlich hoffe das der nächste Polo nicht größer wird (eher kleiner)

Dann kaufe dir einen Up und klebe den Polo-Schriftzug auf. 😉

Ich persönlich möchte nicht, daß die Modelle kleiner werden. Sie sollen jeweils in Design und Technik aktualisiert werden, ihre Größe behalten und möglichst auch den Preis. 😁

Deine Antwort