Einführung Facelift & Einsatz neue Motorbaureihe

VW Polo 5 (6R / 6C)

Mich würde mal interessieren wann das Facelift für den 6R kommt und ab wann die neue Motorenbaureihe mit Zahnriemen beim Polo zum Einsatz kommt.(Ausnahme Blus GT,der hat ja schon den neuen)

Gibt es da schon informationen 😕

Wenn das Facelift nicht jetzt zum Modelljahr 2014 kommt müsste es ja spätestens nächstes Jahr zum Modelljahr 2015 kommen
Einführung der neuen Motoren zusammen mit dem Facelift ?

Beste Antwort im Thema

Puuuh ... Wollt ihr nicht vielleicht einfach einen Extre LED-Lampen-Thread aufmachen ?!

Dann müsste man sich hier auf der Suche nach grundlegenderen Infos nicht immer durch diese Unmenge an sehr emotionalisiertem Text hangeln.

726 weitere Antworten
726 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Hauptsache den Käufern wird das, völlig mit Tasten überfrachtete, Lenkrad und das "Klavierlack"-Gedöns, aus dem G 7 erspart. 😉

Auch bei Lenkrädern gibt es MQB-Varianten. Ich tippe also einen Kasten Bier auf das Gegenteil 😉

Ich trinke kein Bier..., kannst Du behalten...😁

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Dann kaufe dir einen Up und klebe den Polo-Schriftzug auf. 😉

Der Up ist kaum schmaler als ein Polo aber mit Spiegeln ist er sogar breiter

Wenn man den Up mit der selben Ausstattung wie den Polo kaufen könnte (also DSG, TSI usw.) dann wurde ich mir schon überlegen einen Up zu kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Hauptsache den Käufern wird das, völlig mit Tasten überfrachtete, Lenkrad und das "Klavierlack"-Gedöns, aus dem G 7 erspart. 😉
Das Lenkrad im G7 ist klasse. Endlich wieder der Tempomat am Lenkrad und nicht mit den Winzschaltern am Blinkerhebel.
Zuviele Tasten sind das auch nicht. Nach 1-2 Tagen hat man die blinde Bedienung des Lenkrads locker raus...

So isses. Der Tempomat beim Polo ist echt lächerlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Das Lenkrad im G7 ist klasse. Endlich wieder der Tempomat am Lenkrad und nicht mit den Winzschaltern am Blinkerhebel.
Zuviele Tasten sind das auch nicht. Nach 1-2 Tagen hat man die blinde Bedienung des Lenkrads locker raus...

Ja, jedoch erst ab Comfortline.

Trendline hat immer noch am Lenstockheben die GRA-Tasten.

Hallo 🙂

Da ja mit der Modellpflege des Polo 6R auch die Motorenpalette des Fahrzeugs verändert wird, habe ichr leise Hoffnungen gemacht, dass Volkswagen auch den bereits im eco up eingesetzten Erdgasantrieb bringt. Meint ihr, das wird was? Den 1.0 MPI mit Erdgas (gerne auch aufgeladen) im neuen Polo zu haben, wäre nämlich ein Traum 😁

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Zitat:

So isses. Der Tempomat beim Polo ist echt lächerlich.

Bin ich jetzt komisch, weil mir die Lösung am Lenkstockhebel besser gefällt als die im Golf 7? 😉

In der aktuellen AutoBild steht dass das neue modulare Infotainment MIB 2 in den facegelifteten Polo 2014 einzieht. Vielleicht gibts ja Hoffnung das auch "Car Net" mit einzieht, was ich aber bezweifele.

Kann man die Tatsache, dass der Polo nicht wie die meisten anderen VW-Modelle für 2014 auch als CUP-Sonderedition aufgelegt wird, denn so interpretieren, dass die Änderungen anläßlich des Facelifts doch umfassender ausfallen werden als bisher spekuliert wurde?

Scheinbar wird ja doch wohl soviel geändert, dass VW ein wie in den Vorjahren übliches Sondermodell (TEAM, STYLE, MATCH, LIFE) diesmal nicht für erforderlich hält, um den Polo-Verkauf zu unterstützen. Irgendwie deutet das doch schon darauf hin, dass das Facelift-Modell so attraktiv und auch anders ist, dass ein Sondermodell nicht nötig zu sein scheint...

Man darf weiter gespannt sein.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, solche Modelle kosten VW nur geringe Entwicklungskosten abseits der Serie. Solche Varianten sind eben schlicht verkaufsfördernd. Ich glaube das erst so, wenn ich es schwarz auf weiß sehe, oder aus zuverlässiger Quelle höre! :-)

Aber es verdichtet sich schon.... Denke sonst hätte VW locker das Sondermodell Cup auch für den Polo aufgelegt....

mfg Wiesel

Ja, es verdichten sich Hoffnungen, Träume und Wünsche..., aus denen der vollständige Fred besteht. 😁😁😉

So ist es 😉. Aber ob ich mir ein FL wünsche..... mmmmh nein!!!😉 Der Polo ist noch hübsch genug und ich würde gerne weiter den Aktuellen fahren 😁.

mfg Wiesel

Ist eigentlich schon ein Termin bekannt, an dem erstmals endgültige Bilder und Infos des Facelifts gezeigt werden?

Ja, nächsten Monat in der Autostadt :-)

Deine Antwort