Einführung Facelift & Einsatz neue Motorbaureihe

VW Polo 5 (6R / 6C)

Mich würde mal interessieren wann das Facelift für den 6R kommt und ab wann die neue Motorenbaureihe mit Zahnriemen beim Polo zum Einsatz kommt.(Ausnahme Blus GT,der hat ja schon den neuen)

Gibt es da schon informationen 😕

Wenn das Facelift nicht jetzt zum Modelljahr 2014 kommt müsste es ja spätestens nächstes Jahr zum Modelljahr 2015 kommen
Einführung der neuen Motoren zusammen mit dem Facelift ?

Beste Antwort im Thema

Puuuh ... Wollt ihr nicht vielleicht einfach einen Extre LED-Lampen-Thread aufmachen ?!

Dann müsste man sich hier auf der Suche nach grundlegenderen Infos nicht immer durch diese Unmenge an sehr emotionalisiertem Text hangeln.

726 weitere Antworten
726 Antworten

Also wenn ich das richtig lese, dann wird da ja als Motorenpalette folgendes prognostiziert:

1.0 (3Zyl., analog zu up!) > 60 + 75 PS
( ? > 75 - 110 PS )
1.2 TSI > 110 PS
1.4 TSi > 150 PS
1.8 TSI > 185 PS (=GTI)

1.4 TDI (3 Zyl.) > 75 - 105 PS

Also eine ganze Menge neuer Motoren (TDI), bzw. neuer "Varianten" von bekannten Motoren, die so aber nirgendwo anders auftauchen (1.2 TSI mit 110 PS? ... Ist das der alte, oder der neue TSI ?!)

Ich halte das alles für eher geraten als gewusst, muss ich gestehen ... (Zumal eine Aussage zu dem besonders relevanten Bereich "Benziner 80 bis 110 PS" gänzlich fehlt)
Aber lasse mich natürich gerne eines Besseren belehren ;-)

Doppelpost, sorry.

Um die 90-100PS könnte ein 1,0l Turbo kommen.

1,2TSI mit 110PS könnte auch sein. Beim Golf wird der 1,6TDI ja auch langsam auf 110PS umgestellt. Da wird der 1,2TSI sicher bald nachziehen.

Den 1,4TDI finde ich interessant. Bin gespannt....

der 90 PS TSI wird wohl ein 1,0l 3Zyl Turbo....

Mein Verkäufer hat übrigens ein Facelift im Frühjahr bestätigt
Ausnahme Cross Polo,das soll erst später kommen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

der 90 PS TSI wird wohl ein 1,0l 3Zyl Turbo....

Ist das eine Vermutung, oder gibt es da irgend eine Quelle, die das geäussert hat?

Bezogen auf den 1.0 3 Zyl. TSI gibt es ja auch Gerüchte (siehe VW up! Forum > Up! GT / GTI ), dass es Haltbarkeitsprobleme gibt, weswegen der schon seit über einem Jahr angekündigte up! GT nicht auf den Markt kommt.

Insgesamt fände ich ´nen 3 Zyl Turbo aber ganz interessant ... Wenn er hält natürlich nur.

Das war schon vor 2 Jahren meine Vermutung...

Ich habe damals schon ähnliches gelesen

Die nächste Generation BMW 1er bekommt auch 3 Zyl.Ich meine sogar bis 150PS 😰
Vielleicht gibt es nur noch 3 Zyl bis auf GT und GTI 😕

Dann können wir uns freuen, dass wir wenigstens 4 Zylinder unter haube haben 😛... 😁. Warum die nun schon wieder komplett neue Motoren verbauen? Ich verstehe es nicht... Hätte eher gedacht, dass wenn schon neue Motoren die aus dem Golf übernommen werden.....
War mir auch schon immer ein Rätsel, warum der stärkere Golf nur die 86PS erhält 🙄 Aber die werden schon wissen warum sie es so machen.

@ Tappi
dann bleibt ja dein Neuer immer noch aktuell 😁

mfg Wiesel

ja,für 5-6 Monate länger vielleicht :cool

Von der Baureihe ist das aber der letzte bei uns..
Der nächste wird dann ein 6er Polo oder etwas ganz anderes

Zitat:

Um die Spekulationen mal anzuheizen...: Bei dem weissen scheint ja ein ACC-Sensor versteckt zu sein!?

Front Assist + ACC

Kommt mit Sicherheit!

Genau wie automatische Fahrlichtschaltung, neue Radios mit Bluetooth, Müdigkeitserkennung und Park Pilot Vorn und Hinten.

nee die kommen erst 2015...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

nee die kommen erst 2015...

Mit dem Facelift.

Das kommt meinen Infos nach 2014

assistenzsysteme kommen erst 2015, wenn der ganz neue kommt.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, eher das es vielleicht die City Notbremsfunktion wie es der up hat noch in das Facelift mit einfliest.

Auch dafür bräuchte es Sensorik vorn, die es im Polo bisher nicht gibt.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

assistenzsysteme kommen erst 2015, wenn der ganz neue kommt.

Wie, 2014 kommt (offensichtlich) ein Facelift und 2015 schon der ganz neue Polo?!

Deine Antwort