ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neuen Polo bestellen. Worauf achten?

Neuen Polo bestellen. Worauf achten?

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 21:23

Hi Leute,

 

wir benötigen demnächst einen Zweitwagen, wollen uns einen Polo bestellen. Soll ein Diesel werden, 15tk/Jahr, tanken in NL. Ich habe mir mal einen Trendline (1.6 TDI DPF, kein Bluem.) ausgewählt und Comfort-Plus Paket, RCD 310 + 4 Lautspr., Climatronic,  Mittelarmlehne + Fussmatten ausgewählt.

 

Irgendwas wodrauf ich vielleicht noch achten sollte?

 

Nachrüsten einer fremdhersteller FSE prolemlos möglich? Oder lieber mit Vorbereitung bestellen (BT reicht mir)?

 

Leder-MFL dazu nehmen?

 

Abbiegelicht bringt wirklich was? NSW brauche ich eigentlich nicht...

 

...Alex

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ich habe auch einen TL 1.6 mit 75 PS

Dazu habe ich

geteilte Rückbank

Lederlenkrad (das orginale ist Potth..)

und ne Sitzheizung.

am 1. Dezember 2009 um 22:10

Abend!

Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber lohnt sich bei der ganzen Zusatzausstattung nicht bei euch beiden schon mindestens mal der CL wenn nicht sogar der HL?

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 22:40

CL / HL macht kaum einen Unterschied. Aber TL ist so ausgestattet noch über 1000€ günstiger. Wobei HL den Mehrbetrag sicherlich wert wäre. Muss wohl nochmal die Finanzierung überdenken...

 

...Alex

 

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 22:42

@gabi-becker: Bei Dir ist's ja übermorgen soweit. Wann hast Du bestellt???

 

...Alex

 

am 2. Dezember 2009 um 6:09

Bestellt am 26.07.

Zum Thema TL vs CL kann ich nur sagen,

Den 75 PS Diesel gibts ja nur im TL. Der Polo ist für meine Frau für den tägliche Arbeitsweg. 15 km. Sie hat mal im ambulanten Pflegedienst gearbeitet.... Da sind 75 PS ausreichend. Sonst ist sie noch schneller.

Auch sind die laufenden Kosten etwas günstiger. Versicherung. Steuer ist ja gleich.

Alson ein CL wäre uns 1500 Euro teuerer gekommen. Und da wir Barzahler sind haben uns die Preise für den TL gereicht

Hallo,

 

nur finde ich es etwas komisch zum einen einen TL zu konfigurieren und dann so Sachen wie Climatronic zu nehmen, Radio seh ich noch ein. Ich geh doch bei einer TL-Bestellung davon aus, dass der Preis so günstig wie möglich kommt. Da ist es für mich dann eigentl. logisch, dass man zur Climatic greift. Wenn ich dann sehe, dass der TE über Abbiegelicht, Leder-MFL usw. nachdenkt, würde ich ebenfalls eher zum CL/HL greifen. Meine ganz persönl. Meinung.

 

Mike

 

PS: @gabi-becker, viel Spaß morgen bei der Abholung. Hoffentl. ist er auch wirklich da, dein Polo... ;)

 

ich würd ja lieber nen Comfortline nehmen und es dafür beispielsweise bei der Climatic lassen.

Ohne je in nem Auto über ne längere Zeit ne Climatic oder Climatronic überhaupt gehabt zu haben, war die Entscheidung, dass sich die Climatronic nicht lohnt sehr schnell getroffen :D

Wenn du keine NSW brauchst/willst, dann würde ich nicht soviel fürs Abbiegelicht ausgeben. Ich find es ein nettes Gimmick, wenn man eh NSW oder Highline bestellt, aber sonst..

Meine Meinung:

- Climatic ist ausreichend, regelt die Temperatur auch automatisch,

- unbedingt Lederlenkrad, ich habe keins und das Normale fasst sich nicht schön an,

- geteilte Rückbank.

Hätte damals lieber CL/HL-Ausstattung gewollt, aber im März gab es ja nur die TL-Variante mit Diesel :(

Zitat:

Nachrüsten einer fremdhersteller FSE prolemlos möglich? Oder lieber mit Vorbereitung bestellen (BT reicht mir)?

Möglich ist es, problemlos aber nicht. Du brauchst einen speziellen Quadlock- Steckereinsatz. Gibt es für ca. 5 Euronen in der E-Bucht. Und du mußt zusätzlich irgendwo die +12V sowie Masse anzapfen, und irgendwo den Zünd-Plus herbekommen.

am 2. Dezember 2009 um 9:03

Also ich hab nochmals fix gerechnet

Tl 17500 Euro 75 PS

CL 19300 Euro 90 PS

Beide mit Clima RCD 210 Winterräder Sitzheizung Lederlenkrad 4 Türen TFL

TL noch mit Doppeltem Boden

Ist halt die Frage ob einem die 15 PS und der Rest die fast 2000 Euro wert sind... Mir jedenfalls war es dies nicht

Wobei wenn das Geld keine Rolle spielt dann HL mit 105 PS :)

am 2. Dezember 2009 um 9:41

Muss es denn unbedingt ein Diesel sein?

Bei 15.000 km lohnt der sich doch noch gar nicht, oder?

Der 85PS HL ist ja auch kaum teurer als ein TL Diesel...

am 2. Dezember 2009 um 9:58

Durch die neue Kfz Steuer lohnt sich der Diesel schon eher.

Wobei es wohl war ist dass ein 1.4 HL und ein 1.6 TL Diesel gleich teuer sind (von der Anschaffung)

Versicherung wird wohl ähnlich sein.

Ich fahr 20 Tkm im Jahr.

Tagfahrlicht für 50 € sollte man ordern wenn man nicht ständig mit Dauerfahrlicht unterwegs sein möchte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neuen Polo bestellen. Worauf achten?