ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Einführung Facelift & Einsatz neue Motorbaureihe

Einführung Facelift & Einsatz neue Motorbaureihe

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 12:14

Mich würde mal interessieren wann das Facelift für den 6R kommt und ab wann die neue Motorenbaureihe mit Zahnriemen beim Polo zum Einsatz kommt.(Ausnahme Blus GT,der hat ja schon den neuen)

Gibt es da schon informationen :confused:

Wenn das Facelift nicht jetzt zum Modelljahr 2014 kommt müsste es ja spätestens nächstes Jahr zum Modelljahr 2015 kommen

Einführung der neuen Motoren zusammen mit dem Facelift ?

 

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2014 um 12:41

Puuuh ... Wollt ihr nicht vielleicht einfach einen Extre LED-Lampen-Thread aufmachen ?!

Dann müsste man sich hier auf der Suche nach grundlegenderen Infos nicht immer durch diese Unmenge an sehr emotionalisiertem Text hangeln.

726 weitere Antworten
Ähnliche Themen
726 Antworten

Also bisher verlangt ja jeder Hersteller mehr für LED statt für Xenon. Einfach nur, weil es die modernere Technik ist.

@dalamar

zur Not kannst du ja eine klitzekleine Umdrehung selbst an der Höhenverstellung machen :).

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Bevor Fragen aufkommen. Ich war mittlerweile bei einem anderen FVWH und auch er bestätigt, dass mit den Scheinwerfern unseres Polos alles in Ordnung ist. Insofern gibt es für mich nur einen Schluss, das Xenonlicht am Polo ist qualitativ gesehen unterste Schublade. Zur Ehrenrettung muss man auf der anderen Seite natürlich auch sagen, dass es bei Kleinwagen von Mitbewerbern teilweise gar kein Xenon gibt.

Eigentlich...sagen deine Bilder das Gegenteil. Bei Abblendlicht streut der Zafira Tourer weiter, was ja prinzipiell eher unerwünscht ist. Die "Fachwerkstatt" stellt die Scheinwerfer grundsätzlich tiefer ein als sie müssten. Solange die sich in einem bestimmten Bereich bewegen "passt alles".

Allerdings musst du berücksichtigen, dass du mit dem Zafira Tourer einen Van vergleichst, der die Scheinwerfer weiter oben hat. Weil ja nur der minimale Winkel nach unten vorgeschrieben ist, ist die Leuchtweite automatisch höher. Stellst du jetzt nen Geländewagen daneben, dann hast du nochmal mehr Sicht.

am 7. März 2014 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Bevor Fragen aufkommen. Ich war mittlerweile bei einem anderen FVWH und auch er bestätigt, dass mit den Scheinwerfern unseres Polos alles in Ordnung ist. Insofern gibt es für mich nur einen Schluss, das Xenonlicht am Polo ist qualitativ gesehen unterste Schublade. Zur Ehrenrettung muss man auf der anderen Seite natürlich auch sagen, dass es bei Kleinwagen von Mitbewerbern teilweise gar kein Xenon gibt.

Eigentlich...sagen deine Bilder das Gegenteil. Bei Abblendlicht streut der Zafira Tourer weiter, was ja prinzipiell eher unerwünscht ist. Die "Fachwerkstatt" stellt die Scheinwerfer grundsätzlich tiefer ein als sie müssten. Solange die sich in einem bestimmten Bereich bewegen "passt alles".

Allerdings musst du berücksichtigen, dass du mit dem Zafira Tourer einen Van vergleichst, der die Scheinwerfer weiter oben hat. Weil ja nur der minimale Winkel nach unten vorgeschrieben ist, ist die Leuchtweite automatisch höher. Stellst du jetzt nen Geländewagen daneben, dann hast du nochmal mehr Sicht.

Wie bereits geschrieben kann ich nur die Autos direkt (zur Not auch per Fotos) vergleichen, die vor meiner Garage stehen, also VW Polo, aktueller T5 und Opel Zafira Tourer. Ich bin aber schon diverse andere Automarken quer durch das Gemüsebeet mit BiXenon gefahren, und nein, ich finde nicht, dass die Bilder das Gegenteil von dem was ich geschrieben habe zeigen. Die Xenons des Polos sind einfach schlecht. Ich lade Dich gern zu einer Probefahrt ein - den Unterschied wirst Du bereits in der ersten Minute deutlich sehen. Auch bei einem Golf oder bei einem Astra, bei denen die Scheinwerfer ungefähr auf selber Höhe oder nur marginal höher sitzen, ist die Lichtqualität deutlich besser, wobei ich hier neidlos anerkennen muss, das der Rüsselsheimer beim Licht deutlich die Nase vorn hat. Der kleinere und weniger hohe Opel liefert auch ein besseres Licht als der T5, also an der Höhe allein wird es nicht zwingend liegen.

Ich werde morgen mal die Höhe zur Xenonlinse bei allen drei Fahrzeugen messen.

LED-Scheinwerfer ab Ende 2014 für Comfortline und Highline (nicht für BlueGT!)

Aufpreis in der Schweiz, umgerechnet mit 19% USt: ca. € 1.140,-

Xenon-Scheinwerfer nur für BlueGT

umgerechnet ca. € 1.030,-

Somit ist die LED Variante etwas teurer als Xenon.

Interessant ist außerdem, dass in der Schweiz ACC für den Highline nur rund 27 Euro (!) kostet :eek:.

Themenstarteram 11. März 2014 um 11:52

Ende 2014 ist ja wohl ein Witz...

VW hat es dann dem Anschein nach nicht geschafft diese mit dem Facelift einzuführen

am 11. März 2014 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Interessant ist außerdem, dass in der Schweiz ACC für den Highline nur rund 27 Euro (!) kostet :eek:.

Beim Comfortline rund 230€ obwohl dort auch Front-Assist serienmäßig ist in der Schweiz.

Das liegt eventuell an der fehlenden GRA im Comfortline für ca. 200€. Möglicherweise ist die im ACC enthalten.

Interessant ist auch, dass beim Discover Media in der Schweiz eine "Sprachbedienung (Dialog)" bei ist (S.17 unten):

http://imagepool.spruenglidruck.ch/.../publication.pdf

Zitat:

Original geschrieben von naofireblade

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Interessant ist außerdem, dass in der Schweiz ACC für den Highline nur rund 27 Euro (!) kostet :eek:.

Beim Comfortline rund 230€ obwohl dort auch Front-Assist serienmäßig ist in der Schweiz.

Das liegt eventuell an der fehlenden GRA im Comfortline für ca. 200€. Möglicherweise ist die im ACC enthalten.

Wenn man sich mal vor Augen führt, wofür das CC in ACC steht, ist das eine absolut schlüssige Erklärung. :D

Also läuft Xenon doch parallel mit LED. Und damals hatte VW auch getrödelt mit der Einführung von Xenon. Gab es erst mit dem GTI im Herbst 2010. Dann wird das diesmal sicher auch wieder mit dem GTI eingeführt ;)

mfg Wiesel

am 11. März 2014 um 16:28

Für mich liest sich das so, dass es beim normalen Polo neben Halogen nur LED gibt und beim Cross, BlueGT nur Xenon.

BlueGT und Cross bekommen äußerlich ja auch nahezu gar kein Facelift.

Und doch keine NSW in Kombination mit Xenon, obwohl in Genf so gezeigt!

Abwarten und Tee trinken...;)

am 12. März 2014 um 16:24

ACC wird in Deutschland aber wohl nicht so günstig zu haben sein, da die GRA bei uns beim Highline nicht inklusive ist, sondern nur im Fahrkomfortpaket zu bestellen ist.

Im Golf-Konfigurator läuft es jedoch im Moment so, dass sich der Preis für ACC von 560€ nicht verringert, wenn man das Paket (hier heißt es Business-Paket), in dem die GRA enthalten ist, wählt. Man zahlt die GRA also doppelt.

Einzige Möglichkeit ist, das Paket gar nicht zu bestellen, sondern nur ACC. Dann verzichtet man aber auf den Preisvorteil für die anderen Elemente des Pakets.

Erster Werbespot zum Polo Fresh :D

Polo-Fresh

mfg Wiesel

am 18. März 2014 um 18:52

Falls noch unbekannt, die Diesel haben aktuell in keiner Ausstattungsvariante ein DSG. Bei den Benzinern ist man ab Comfortline dabei. Steht so im Technik-Katalog von VW.

Quelle

Schaut euch mal das Video an. Ist auf italienisch aber vielleicht kann ja einer übersetzen falls der italienische VW Direktor was neues sagt.

Im hintergrund sieht man den Polo R-line und bei 3:00min sieht man kurz die Innenausstattung.

Lenkrad wie im Golf GTI/R-line und Blende ist in Klavierlack Optik.

 

Lenkrad sieht Supi aus :)

http://www.youtube.com/watch?v=A-x4U-HwVy0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Einführung Facelift & Einsatz neue Motorbaureihe