Einführung Facelift & Einsatz neue Motorbaureihe
Mich würde mal interessieren wann das Facelift für den 6R kommt und ab wann die neue Motorenbaureihe mit Zahnriemen beim Polo zum Einsatz kommt.(Ausnahme Blus GT,der hat ja schon den neuen)
Gibt es da schon informationen 😕
Wenn das Facelift nicht jetzt zum Modelljahr 2014 kommt müsste es ja spätestens nächstes Jahr zum Modelljahr 2015 kommen
Einführung der neuen Motoren zusammen mit dem Facelift ?
Beste Antwort im Thema
Puuuh ... Wollt ihr nicht vielleicht einfach einen Extre LED-Lampen-Thread aufmachen ?!
Dann müsste man sich hier auf der Suche nach grundlegenderen Infos nicht immer durch diese Unmenge an sehr emotionalisiertem Text hangeln.
726 Antworten
Cool das am rline wenig geändert wurde. Außen wurde nur die blenden im unteren Stoßfänger lackiert unmd ein neuer grill so wie ich das sehe und die Finne vom Blue Gt und ein neues Lenkrad. Alles zum nachrüsten :-D
Find ich top ;-)
Zitat:
Original geschrieben von seahawk
Bilder vom Blue GT - das Lenkrad ist imho ein Schritt zurückhttp://www.autoblog.com/.../#photo-2467624
Hier Cross
http://www.autoblog.com/.../#photo-2467550
R-Line
http://www.autoblog.com/photos/volkswagen-polo-tsi-r-line-geneva-2014/
Kein ESP serienmäßig im R-Line in der Schweiz? :O
Es bleibt also beim micro Facelift 😁. Sehr schön. Damit könnte man, wenn man wollte, den 6R super schnell zum 6C verwandeln. Warum sie aber beim Cross und GT Xenon lassen und beim "normalo" Polo auf LED wechseln sehe ich nicht ganz ein. Hätten doch insgesamt beim guten Xenon bleiben können. Ich mag diese Optik auch mit den punktförmigen LED´s 🙂.
mfg Wiesel
Vielleicht bekommt nur der GTI Led,und die anderen behalten Xenon 😕
Wenn der GTI mehr Leistung und vielleicht LED in Serie bekommt ist das für VW die Gelegenheit kräftig an der Preisschraube zu drehen
Ähnliche Themen
Denke auch unter einem 1.000er wirds kein LED-Licht im Polo geben. Und ob es dann besser ist als die bewährte Xenon-Technik ist immer noch ein anderer Schuh 🙄
Das Xenon für 860€ war wirklich ein Schnäppchen.
mfg Wiesel
Wurde es hier oder in einem anderen Forum schon mal geschrieben, bin mir grad nicht sicher.
LED ist nicht gleich LED. Der Polo bekommt mit Sicherheit nur eine Billig-Variante an LED und da ist dann Xenon auf jeden Fall das bessere Licht. Von daher wäre die Steigerung und der Aufpreis dann Halogen, LED, Xenon.
Der Polo bekommt die billige Ausführung wie beim Leon
Selbst der Golf hat/bekommt die billige LED Ausführung
Das led soll laut den Informationen due ich habe unterhalb des Xenon angesiedelt sein und ca. 500€ rum ectra kosten Xenon wir e bisher ca.900€
Zitat:
Original geschrieben von tokon
Wurde es hier oder in einem anderen Forum schon mal geschrieben, bin mir grad nicht sicher.LED ist nicht gleich LED. Der Polo bekommt mit Sicherheit nur eine Billig-Variante an LED und da ist dann Xenon auf jeden Fall das bessere Licht. Von daher wäre die Steigerung und der Aufpreis dann Halogen, LED, Xenon.
Richtig, analog dazu, würde ich behaupten, dass das Xenon im Polo ebenfalls eine Billigvariante ist. Bleibt also abzuwarten, ob LED vom Licht her schlechter ist als das Xenon.
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Richtig, analog dazu, würde ich behaupten, dass das Xenon im Polo ebenfalls eine Billigvariante ist. Bleibt also abzuwarten, ob LED vom Licht her schlechter ist als das Xenon.
Billigvariante sicher nicht. Nur eben Bi-Xenon ohne Kurvenlicht und sonstige Späße wie beim Golf6.
Die Billigvariante gibt's beim Beetle, mit weniger Leistung und ohne Scheinwerferreinigungsanlage...
Zitat:
Original geschrieben von BeXPerimental
Billigvariante sicher nicht. Nur eben Bi-Xenon ohne Kurvenlicht und sonstige Späße wie beim Golf6.Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Richtig, analog dazu, würde ich behaupten, dass das Xenon im Polo ebenfalls eine Billigvariante ist. Bleibt also abzuwarten, ob LED vom Licht her schlechter ist als das Xenon.Die Billigvariante gibt's beim Beetle, mit weniger Leistung und ohne Scheinwerferreinigungsanlage...
Ja, das Xenon im Polo bietet nicht nur kein Kurvenlicht sondern auch eine sehr schlechte Ausleuchtungs- und Lichtqualität, siehe
hier.
Bevor Fragen aufkommen. Ich war mittlerweile bei einem anderen FVWH und auch er bestätigt, dass mit den Scheinwerfern unseres Polos alles in Ordnung ist. Insofern gibt es für mich nur einen Schluss, das Xenonlicht am Polo ist qualitativ gesehen unterste Schublade. Zur Ehrenrettung muss man auf der anderen Seite natürlich auch sagen, dass es bei Kleinwagen von Mitbewerbern teilweise gar kein Xenon gibt.
Bei solchen Kommentaren bin ich froh das H7 Serienabblendlicht zu haben
Wenn man das Licht richtig eingestellt (ab Werk oft nicht) ist es richtig gut bei Reichweite und Ausleuchtung (nur Nachts bei viel Regen wird Sichtweite grenzwertig)
Über die Lebensdauer kann man sich auch nicht beschweren trotz Dauerfahrlicht (hab immer noch die ersten Leuchten mit 60000 km und 3 Jahren)