ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einflutige Auspuffanlage für 325i ;)

Einflutige Auspuffanlage für 325i ;)

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Juli 2013 um 8:41

Hallo an alle E46 Fahrer!

Da ich jemand bin, der Understatement echt witzig findet und bereits mit dem Gedanken spielt hinten ein 316i auf meinen 325i zu kleben, kam mir auch schonmal der Gedanke die Auspuffanlage zu "tarnen".

Da der 325i relativ bald eh einen neuen Puff braucht wollte ich mal fragen ob es vernünftige unauffällige, einflutige Püffe gibt, die weder auffällig sind noch irgendwie besonders fett. Diese sollten natürlich die Leistung nicht einschränken und auch nicht unbezahlbar sein und gut halten, also richtig dimensioniert sein. Ich kenne mich leider nicht soo gut damit aus. Einen Auspuff ausgewechselt habe ich allerdings schon einmal, wenn auch nicht bei einem E46.

Soundtechnisch reicht mir standardsound, bzw. der Motorensound des R6 ist mir eh am liebsten ;)

Wenn so etwas möglich ist, bzw. unmöglich, würde ich gerne wissen warum usw. und was ich beachten muss und wie viel ich kalkulieren muss für einen neuen Puff ;)

Dankeschön schon einmal für eure Mühen!

Beste Antwort im Thema

Ich finde Understatement ja auch nicht schlecht.

Aber ich finde die zwei kleinen Endrohre bei den 6-Zylindern doch ganz schick und nicht übertrieben oder so. Ich würde es einfach so lassen.

Und mal ganz ehrlich. Sowas macht doch nur dann richtig Spaß, wenn das Auto auch wirklich sehr viel Leistung hat. 192 PS sind in der heutigen Zeit leider nicht mehr viel. Ob da jetzt ein oder zwei Rohre drunter hängen fällt da doch gar niemandem auf.

Zum eigentlichen Thema: Supersport hat doch immer sehr viele Endrohrvarianten im Angebot. So war es zumindest früher. Schau doch da einfach mal.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Dann gar kein Emblem :)

Ich finde Understatement ja auch nicht schlecht.

Aber ich finde die zwei kleinen Endrohre bei den 6-Zylindern doch ganz schick und nicht übertrieben oder so. Ich würde es einfach so lassen.

Und mal ganz ehrlich. Sowas macht doch nur dann richtig Spaß, wenn das Auto auch wirklich sehr viel Leistung hat. 192 PS sind in der heutigen Zeit leider nicht mehr viel. Ob da jetzt ein oder zwei Rohre drunter hängen fällt da doch gar niemandem auf.

Zum eigentlichen Thema: Supersport hat doch immer sehr viele Endrohrvarianten im Angebot. So war es zumindest früher. Schau doch da einfach mal.

Klappt bei einem Serien-E46 sowieso nicht, weiß ich aus Erfahrung.

Mit meinem vorherigen Auto, einem getunten E36 328i (also tiefer, breiter lauter + Motortuning) klappte es dagegen sehr gut mit "318i" hintendrauf ;). Da wollten es die Golf/Polo-Fahrer der Tuningfraktion des Öfteren Wissen an der Ampel und da haben auch die gut 215Ps locker gereicht um sie platt zu machen :D

Aber seit ich den Serien-E46 habe kam diese Situation kein einziges Mal mehr und würde es wohl selbst mit nur einem Endrohr und "318i" hinten drauf nicht, weil das Auto einfach zu normal ist.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Ich finde Understatement ja auch nicht schlecht.

Aber ich finde die zwei kleinen Endrohre bei den 6-Zylindern doch ganz schick und nicht übertrieben oder so. Ich würde es einfach so lassen.

Und mal ganz ehrlich. Sowas macht doch nur dann richtig Spaß, wenn das Auto auch wirklich sehr viel Leistung hat. 192 PS sind in der heutigen Zeit leider nicht mehr viel. Ob da jetzt ein oder zwei Rohre drunter hängen fällt da doch gar niemandem auf.

Zum eigentlichen Thema: Supersport hat doch immer sehr viele Endrohrvarianten im Angebot. So war es zumindest früher. Schau doch da einfach mal.

Selbst mit dem 330er bekommt man oft das leben schwer gemacht.

Da kommt man ganz schön ins schwitzen bei den aufgeblasenen golf oder a3 turbomotoren, oder auch diesel.

Naja also mit m 325zga reichts noch für nen 1.4 tsi, hab ich festgestellt :D

Der 1,4er kann ja auch nix :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einflutige Auspuffanlage für 325i ;)