ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Daten zum 325i Touring

Daten zum 325i Touring

Themenstarteram 25. März 2009 um 16:36

Hi,will mir den oben genannten Bmw evtl. zulegen.Meine Fragen wären,mit was für einen Verbrauch muss ich rechnen,fahre 80% Stadt und 20% Landstraße.Wie zuverlässig ist dieser Typ und wie ist so der Komfort und Fahrgefühl.Hatte vorher einen Volvo V40 1.8 122Ps.Hoffe bekomme jetzt kein seufzen,wie z.B diese Fragen wurden schon oft genug beantwortet oder ähnliches.Mfg Daniel

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

also ich selber fahre einen 325 Ci. Verbräuche kannst Du Dir unter www.spritmonitor.de angucken ;) das hilft bestimmt. Zum Motor: Der 2,5 Liter Motor wird dich im vergleich zum Volvo richtig begeistern!!!! Der Sound vom 325er ist einfach nur genial und ist ein starker Motor!! Ich bin selbst sehr zufrieden mit dem 2,5 Liter Motor!! Einfach ein sauberer Motor. Verbrauch liegt, wie ich denke, im rahmen der Leistung.

Mir fällt jetzt nichts mehr ein was ich Dir noch sagen könnte bezüglich des Motors. Hast Du den schon mal ne Probefahrt gemacht? Wenn nein, mach eine da wirst du dich schnell entscheiden können.

Viel glück und sag bescheid wenn Du dich entschieden hast.

MFG Rasa

Themenstarteram 26. März 2009 um 13:17

Mein Verkäufer ist gerade am suchen nach einem 325i Touring.Wollte mich vorab mal informieren über den Verbrauch usw.Was sind hier eigentlich Typische Fehler eines 3ers.Beim 5er hört man ja oft das ABS usw.Mfg Daniel

Themenstarteram 26. März 2009 um 13:20

Was tankt der 325er,Super oder brauch er Super Plus?Daniel

Moin

hab zwar nur nen 320Ci (aber eben auch 6zylinder) und tanke Super. Das reicht.

Themenstarteram 26. März 2009 um 13:31

Weil ich bei vielen lese "SuperPlus" und ich fand es eigentlich übertrieben.

am 26. März 2009 um 13:31

Bei Super Plus sinkt der Verbrauch nur geringfügig, lohnt sich nicht. Mit Super kommt er auch super zurecht ;)

Zu den anderen Fragen: Für Komfort wurde der 3er glaube ich nicht bekannt ;) Also bei gemütlicher fahrt könnte schon ein wenig mehr da sein, dafür wird man mit einem tollen Fahrverhalten belohnt

Verbrauch wird bei dir zwischen 11 und 13 Liter liegen, je nach dem.

Er ist auf Super+ ausgelegt man kann aber auch Normal Benzin oder Super tanken. Aber um die Verbrauchswerte und Leistungswerte von BMW annäherd heran zu kommen sollte man schon Super+ tanken. Vor allem hab ich das selber mal getestet. Habe ne zeit lang nur Super getankt später Super+ und der Verbrauch hat sich jetzt nicht wesentlich verbessert aber um die 0,3 Liter schon :D ich tue es dennoch weil der Motor runder läuft und der Sound besser wird und für das gute gewissen das ich dem Motor was gutes tue ;)

Aber Normal Benzin würde ich abraten und Super geht wenns den sein muss. Aber bei mir kommt nichts anderes rein als Super+.

Themenstarteram 26. März 2009 um 13:58

Also ich finde das Super+ übertrieben ist.Er ist doch kein hochgezüchteter oder Turbogeladenener.Also ich denke das Super reichen würde.Um nochmal auf den Komfort zu sprechen zu kommen,ist er unkomfortabel oder was soll das heißen.Dachte das man auch mal 3 Stunden BAB fahren kann ohne sich danach wie durch den Arsch gezogen fühlen tut.Oder ist das übertrieben?Mfg

am 26. März 2009 um 14:05

Also ggü. Deinem alten Volvo wirst Du auch den Komfort als angemessen empfinden... der Radstand ist wesentlich länger beim e46 und sofern Du ein Serienfahrwerk wählst, ist das Fahrwerk ein gelungener Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit mit Tendenz zum Komfort...

VG Arne

Themenstarteram 26. März 2009 um 14:12

Naja,ich muss sagen der Volvo war bequem aber ich hätte es schon bequemer.Naja gut,muss man probieren.Wie sieht es aus mit Krankheiten?Mfg

Wie gesagt um die Verbrauchs- und Leistungswerte die von BMW vorgegeben wurde zu erreichen muss man Super+ tanken aber jeder macht was er will nicht :D

Mach einfach eine probe fahrt und dann wirst du dich entscheiden können wegen Komfort und sonstigen sachen.

am 26. März 2009 um 15:40

Du stellst hier leider sehr viele Fragen die man nur schwer korrekt beantworten kann:

Verbrauch? Für die Leistung sicherlich angemessen, weder Säufer noch besonderer Sparer. Aber wir kennen leider dein Fahrverhalten nicht... Ich schätze 10-13l wirst du mit rechnen können. Ich fahre den 320i (sehr ähnliche Motoren mit nur geringen Verbrauchsunterschied) mit ca. 9-9,5 l bei viel Kurzstrecke aber eher ländlicher Gegend und mit zügiger aber vorrausschauender Fahrweise ;-).

bequem/komfortabel? Puh, ganz schwer. Verarbeitet ist mein 3er (Teilleder) ziemlich gut, für meine Ansprüche zumindest. Sitzen kann ich auf den Sportsitzen sehr gut, auch mehrere Stunden am Stück fahren sich ohne großen Kummer. Ältere Mitfahrer bemängeln gern, das man so "flach" sitzt.

Schwachstellen? Da möchte ich dich wirklich auf die Forumsuche verweisen, gibts zu hauf Threads. Auszug: Zündspulen, Querlenker, LMM, BJ2000 und früher die Hinterachsproblematik.

Zu super+ würde ich sagen: Das hat mit hochgezüchtet nichts zu tun, der Motor ist darauf ausgelegt von Super+ zu profitieren. Super+(kein Ultra-irgendwas) ist etw 5% teuer als Super und bringt etwa 3-4% weniger Verbrauch und eine minimal höhere Leistung. Es kommt also etwa auf +/- Null raus ob man Super+ fährt oder nicht. Super ist aber auch nicht schädlich für's Auto.

Themenstarteram 26. März 2009 um 16:35

Gibt es große Unterschiede zwischen einem 323 und einem 325?Ok,es gibt vom 323 ab Bj.2000 keinen Touring aber was gibt es noch für große Unterschiede?Außer die 22Ps?Mfg

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:26

Kann mir keiner Helfen?Habe rausgefunden das der 323ci teurer für mich wäre als ein 528i.Selbst der 323i ist teurer als der 325i .Was gibt es noch für unterschiede?mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Daten zum 325i Touring