Einfahren
Hallo zusammen,
hab mir einen Astra GTC 2.0 Turbo, 147 KW bestellt, welcher in den nächsten 3 Wochen laut FOH ausgeliefert wird.
Da es mein erster Neuwagen ist würde ich mich über ein paar Tips fürs Einfahren freuen, also ob es was besonderes zu beachten gibt, speziell wegen dem Turbo.
Danke.
Gruß
Thomas
16 Antworten
Hallo!
Ich werd es einfach so machen wie ich es bisher immer gemacht hab. Sowohl beim Motorad als auch beim Auto.
Die ersten 1000km kein Vollgas und max. 3000-4000u/min. Nach 1000km werde ich dann ein Ölwechsel machen (ich weiß ist nicht nötig).
Und ab dann keine Gnade mit dem Motor. Natürlich nur wenn er richtig warm ist.
So hab ich bis jetzt noch kein Motor geschrededert. Und über Ölverbrauch konnte ich mich auch noch nie beklagen.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von bigbyte
Hallo!
Ich werd es einfach so machen wie ich es bisher immer gemacht hab. Sowohl beim Motorad als auch beim Auto.
Die ersten 1000km kein Vollgas und max. 3000-4000u/min. Nach 1000km werde ich dann ein Ölwechsel machen (ich weiß ist nicht nötig).
Und ab dann keine Gnade mit dem Motor. Natürlich nur wenn er richtig warm ist.
So hab ich bis jetzt noch kein Motor geschrededert. Und über Ölverbrauch konnte ich mich auch noch nie beklagen.Gruß Markus
Hey,
dem kann ich nur zustimmen. So bin ich bei meinen neuen Autos (2 x Opel Astra, 2 x Volvo) auch immer vorgegangen und habe dabei immer sehr gute Erfahrungen gemacht.