ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Einfach mal so....tolles Auto.

Einfach mal so....tolles Auto.

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 9:13

Anfang November noch eine Tour über 1000 km gefahren und die Sonne genossen.

Danach sauber gemacht und in die Garage gestellt. Ich wollte immer das Cetek anschließen, bin jedoch noch nicht dazu gekommen.

Seither sind wir mit dem 180er T meiner Frau gefahren.

Heute nun habe ich kurzfristig einen zweiten Wagen gebraucht...was soll ich sagen....läuft!

Nach der "langen" Zeit macht das dann auch im Regen Spass.

Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 9. Dezember 2022 um 06:20:58 Uhr:

Du hast absolut recht. Aber... warum verbraucht der Schnickschnack soviel Strom, wenn er bzw. das ganze Fzg nicht genutzt wird:confused::eek:

Weil halt jeder Hirsel über ne App den Druck im linken Hinterrad sehen will...

und ob das Fenster auf ist...am besten auch noch direkt schliessen. dieser ganze Firlefanz ist quasi ständig in Hab-Acht-Stellung...

Weil viele auf ihrem Handy auf dem Klo sehen wollen ob das Auto ein offenes Fenster hat, getankt ist, abgeschlossen ist … oder Updates ota aufgespielt werden sollen …

 

 

Da war jemand schneller :D

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 9. Dezember 2022 um 06:20:58 Uhr:

Du hast absolut recht. Aber... warum verbraucht der Schnickschnack soviel Strom, wenn er bzw. das ganze Fzg nicht genutzt wird:confused::eek:

.....weil niemand die BA liest. Das Auto kann in den Ruhezustand versetzt werden und verbraucht dann nur noch sehr wenig Strom.

Kann versetzt werden....

Warum macht ein modernes Auto das nicht von alleine?

Zitat:

@x3black schrieb am 9. Dezember 2022 um 08:23:57 Uhr:

Kann versetzt werden....

Warum macht ein modernes Auto das nicht von alleine?

Weil das moderne Auto ja nicht weiss wann Du vom Klopott aus das Fenster rauf/runter fahren willst...

Daher stets in Hab-Acht-Modus.

Ein manueller Hauptschalter, der die Elektronik von der Batterie trennt, würde das Problem auf einfachste Art lösen.

Zitat:

@x3black schrieb am 9. Dezember 2022 um 08:23:57 Uhr:

Kann versetzt werden....

Warum macht ein modernes Auto das nicht von alleine?

Weil dann auch Parklicht, Standlicht, Tür öffnen mit FB und viele andere Dinge nicht mehr funktionieren würden.

Zitat:

@x3black schrieb am 9. Dezember 2022 um 08:23:57 Uhr:

Kann versetzt werden....

Warum macht ein modernes Auto das nicht von alleine?

Der Ruhezustand bedeutet auch, dass z.B. eine Alarmanlage nicht mehr funktioniert. Das muss man schon aktiv so wollen.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 9. Dezember 2022 um 09:18:10 Uhr:

Ein manueller Hauptschalter, der die Elektronik von der Batterie trennt, würde das Problem auf einfachste Art lösen.

Warum manuell? Digital gibts ihn doch schon. Zumindest beim Mopf.

Mein 205 bietet mir zwei Möglichkeiten, entweder die volle Kontrolle über das abgestellte Auto oder den Ruhemodus. Ich finde es gut gelöst.

Zitat:

@x3black schrieb am 9. Dezember 2022 um 08:23:57 Uhr:

Kann versetzt werden....

Warum macht ein modernes Auto das nicht von alleine?

Du willst weniger Technik, aber dann doch mehr Technik im Sinne von Sensorik? Gibt ja schließlich Systeme, die erstmal dauerhaft laufen sollen und bei denen dann natürlich erst erkannt werden muss, wann sie ausschalten sollen. Interessante Logik, aber man kennt ja die bekannten Gesichter, die 90% ihrer Posts nur über ihr (ehemaliges) Auto meckern :)

B2T: Ich selber habe auch noch so paar Schätzchen in meiner Garage und freue mich trotzdem immer wieder auf die C-Klasse, die ist einfach ein super Allrounder! Nur kurz nebenbei: sicherlich sind einige Autos von früher etwas zuverlässiger als so ein modernes Fahrzeug, aber dafür haben sie (bei gleichem damaligen Preis) ca die Hälfte an Leistung, die Hälfte an Sicherheit, und das doppelte an Verbrauch. Und wenn ich überlege, was in meine älteren Sterne reingeflossen ist, um die ganze Elektronik am Laufen zu halten, könnte ich mir davon locker einen übbigen neuen W205 holen.

Aber auch da wieder, wo nichts verbaut ist, kann auch nichts kaputt gehen.

Fazit: Ich freue mich mit dem TE, man muss such auch mal die kleinen Dinge im Leben vor Augen führen! :)

Ich heute hatte noch eine ganz tolle Meldung: siehe Foto.

Die Batterie hat sich zum Start " Batterie Low" da eine neue Meldung ausgedacht.

Ich hatte allerdings noch 11,8V aufn Tacho, was ja nicht der komplette Gau ist.

Während ich dann schnell mal losgefahren bin, kam eine weitere Warnung:

-------------- » Fahrzeug anhalten, Motor laufen lassen « -----------------

Ja klar, anhalten, nachschauen, ob man die Batterie verloren hat! Deshalb Motor laufen lassen.

Voll logisch!

Haben diese Meldungen Chinesen programmiert?

Img-20231204

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 4. Dezember 2023 um 19:22:21 Uhr:

Ich heute hatte noch eine ganz tolle Meldung: siehe Foto.

Die Batterie hat sich zum Start " Batterie Low" da eine neue Meldung ausgedacht.

Ich hatte allerdings noch 11,8V aufn Tacho, was ja nicht der komplette Gau ist.

Während ich dann schnell mal losgefahren bin, kam eine weitere Warnung:

-------------- » Fahrzeug anhalten, Motor laufen lassen « -----------------

Ja klar, anhalten, nachschauen, ob man die Batterie verloren hat! Deshalb Motor laufen lassen.

Voll logisch!

Haben diese Meldungen Chinesen programmiert?

Du scheinst Null Ahnung von Autos zu haben sonst würdest du verstehen warum du anhalten sollst.

Wenn die Spannung so tief singt kann es sein das Sicherheitsrelevante Systeme nicht mehr funktionieren,

das möchtest du bestimmt nicht erleben.

Naja, bei dieser geringen Spannung kann es ja sein, dass irgendwelche relevanten Systeme ausfallen (ABS, ESP, Servo, ...). Deswegen anhalten. Batteriespannung: Siehe Bild

Ups, anderer Cab-Fahrer war schneller :)

Spannung-autobatterie

@eva-roxi nein, anhalten sollst du daher, da dein Lenkgetriebe elektrisch unterstützt wird und du sicherlich nicht in einer Gefahrensituation eine andere (schwächere) Lenkung spüren willst, als du es sonst in dem Auto gewohnt bist. Um es in deinen dispektierlichen Worten zu sagen: Nein, die Meldung haben nicht Chinesen, sondern Deutsche programmiert. Aber nicht jeder scheint den Intellekt zu besitzen, sich bezüglich dieser Fehlermeldung und möglichen Konsequenzen einzulesen (dazu gibt es ja genug hier im Forum).

Was genau meinst du mit "11,8V aufn Tacho", hast du die Zahl im Stand mit Motor aus, im Stand bei Motor an oder während der Fahrt abgelesen? Je nach Situation kann 11,8V schon recht niedrig sein, allgemein ist 11,8V aber definitiv kein guter Wert, egal wann abgelesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Einfach mal so....tolles Auto.