ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer S205 Fahrer möchte sich vorstellen und hat paar Fragen zum Auto

Neuer S205 Fahrer möchte sich vorstellen und hat paar Fragen zum Auto

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 10:07

Habe mir gestern einen Gebrauchten S 205 C220 BT gekauft, paar Abstriche muss man ja immer machen bei nem Gebrauchten, aber im großen und ganzen ist er so wie ich es wollte. Auto hat nur paar Sachen die ich gerne ändern möchte z. B. paar andere Räder und die Verkleidung an der Stoßstange hinten. Ich hatte in den 90er einen schönen W123 200D mit brutalen 60PS , aber seit dem keine Erfahrung mit Mercedes mehr, muss bei meinem ,,Neuen" dann erstmal viel lernen bezüglich der Assistenzsysteme. Ich besitze noch 4 andere Autos und bastle gerne mal was an meinen Autos von daher hab ich schon etwas Ahnung, nur leider bei dem ,,Neuen" noch nicht da muss ich viele Fragen stellen.

Ich hätte gerne gewusst was für eine Modellbezeichnung mein S205 hat, habe schon über die FIN gesucht aber da steht es nicht genau, bzw. kann ich es nicht erkennen, wenn mir da jemand helfen könnte wäre es super, dann wollte ich ja die Verkleidung von der hinteren unten (dieses schwarze Teil) ändern hab aber noch keine Idee was da nach etwas aussieht , ich möchte da keine AMG Auspuffrohre oder der gleichen aber es sollte besser aus sehen als jetzt. Wenn da jemand schon paar Fotos hat und Anregungen wäre es super.

Ich danke schon mal für die Hilfe im Voraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Herzlich Willkommen! Bevor Du uns mit Fragen überschüttest blättere mal in den Threads, dort wirst Du viele Beiträge zu Deinen Fragen finden die allgemein so auftauchen wenn man diesen Typen neu hat. Alles weitere kannst Du dann auf die Gemeinde loslassen. Gruß bw

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 10:39

@bw Dankeschön habe hier schon viel gelesen und paar Antworten auf Fragen gefunden nur leider nicht zu allen Fragen die ich habe :confused:

Ich wollte gerne wissen was meiner für ne Modellbezeichnung hat z.B. Avantgarde, Exclusiv oder was das ist steht nicht dabei leider .....

Hallo Mondeo2364,

 

beim 205 konnte man ab Werk beispielsweise das standart exterieur mit AMG interieur ordern. Dementsprechend gibt es die Einstufungen ansich nicht mehr.

Allerdings ist in der Datenkarte der jeweilige Code hinterlegt.

Entweder gehst du also im Internet auf den c klasse konfigurator und schaust in dem welche Ausstattung du hast oder fragst bei deinem freundlichen mal nach ob er dir die Datenkarte aus dem WIS/ASRA ausdrucken könnte.

Code P75 und P76 sind Basis Interieur und exterieur.

 

Gruß

Hans

Du wirst die Basis Ausstattung haben.

Früher wars glaube ich Classic.

 

Die Basis Ausstattung bietet hier schon mehr, als ich es bisher bei meinem Vorgänger in der Top Ausstattung hatte

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 12:36

Habe gerade geschaut ja da steht P75,P76 ist dann wohl Basis hat aber so viel Zeugs drin als Zusatzausstattung da ist Basis schon echt untertrieben. Dankeschön für die vielen hilfreichen Antworten, jetzt bin ich schlauer;)

Hier kann die Ausstattung nach Eingabe der FIN eingesehen werden.

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

zb. so bei mir.

Habe einen C 250 AMG Line

 

SA codes

Parameter Value

02B BEDIENUNGSANLEITUNG U. SERVICEHEFT-DEUTSCH

03A OEL-OFFSETMENGE +300ML OEL

056 AEJ 25/2

05U MBCONNECT - REMOTE ONLINE

06U MBCONNECT - BASISDIENSTE

095 PTC-ZUHEIZER

117 PAPIERSTEUERUNG ROWI-ZERTIFIZIERUNG

140A KUNSTLEDER

141A KUNSTLEDER - SCHWARZ / ANTHRAZIT

182 WANDLER MIT ABWEICHENDER KENNLINIE

1P6 STEUERCODE VERTRIEB

20P BUSINESS-PAKET PLUS

229L DEUTSCHLAND

22P SPURPAKET

234 TOTWINKEL-ASSISTENT

235 AKTIVER PARKASSISTENT

249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

255B MB-MOBILO MIT DSB UND GGD

258 KOLLISIONSWARNER M. AKTIVEM BREMSEINGRIFF FCW-STOP

260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL

270 GPS ANTENNE

274 TELEFONANTENNE

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT

294 KNIEBAG

2R8 WINTERKOMPLETTRAD - LM 5-SPEICHEN DESIGN 18"

2U6 GEKUERZTES KUEHLMODUL

2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

301 ASCHERPAKET

309 CUPHOLDER

30P ABLAGEPAKET

332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT/ HU - DEUTSCH

345 REGENSENSOR

350 MBCONNECT - NOTRUFSYSTEM ECALL EUROPA GEN. 2

35A VGS D4-0, D3-MUSTER

3U1 HEADUNIT EUROPA/GUS-STAATEN/MONGOLEI

427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

440 TEMPOMAT

448 TOUCHPAD MIT DREH-DRUECKSTELLER

463 FRONTSICHTANZEIGE (HEAD-UP DISPLAY)

475 REIFENDRUCKKONTROLLE (RDK) HIGH LINE / MID LINE

476 AUTOM. FAHRSPURERKENNUNG

500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR

502 3 JAHRE KOSTENFREIE KARTENDATEN-UPDATES

513 VERKEHRSZEICHENERKENNUNG

518 UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)

51U DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF SCHWARZ

52V SPEED- + LOADINDEX 95Y XL + 97Y XL

531 COMAND APS NTG5/NTG5.5

580 KLIMAANLAGE

5P6 STEUERCODE VERTRIEB

611 UMFELDBELEUCHTUNG

642 SCHEINWERFER LED DYNAMISCH RECHTSVERKEHR

651 WINTERRAEDER MONTIERT

677 AVANTGARDE-/STANDARDFAHRWERK

6P5 STEUERCODE VERTRIEB FUER CODE 475 ANFORDERUNG

720 DACHRELING

739 ZIERELEMENTE - ALUMINIUM

772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER

776 RADLAUFVERBREITERUNG

792 AMG-5 SPEICHENRAEDER 18" MIT MISCHBEREIFUNG

792U PALLADIUMSILBER - METALLICLACK

806 AEJ 25/1

810 SOUNDSYSTEM PREMIUM

815 SINGLE-LAUFWERK DVD

840 GLAS DUNKEL GETOENT

873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

876 INNENRAUM-LICHTPAKET

877 AMBIENTENBELEUCHTUNG

890 AUTOMATISCHE RUECKWANDTUER

8U8 I-SIZE-MARKING (ISOFIX-NACHFOLGER)

916 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROSSEM INHALT - VOLUMEN1

927 ABGASREINIGUNG EURO 6 TECHNIK

969 COC-PAPIER EURO6 TECH. MIT ZULASS.BESCHEIN. TEIL 2

A14 CAMTRONIC

A20 DIREKTSTART

A21 SHIFT BY WIRE

A59 FE-WANDLERGEH. 13,5

A65 FE-WANDLER 13,5MM

A89 REIBUNGSREDUZIERT

A98 NACHRUESTUNG GETRIEBESOFTWARE

B03 DIREKTSTART / ECO START-STOP-FUNKTION

B09 KAELTEMITTELVERDICHTER MIT MAGNETKUPPLUNG

B16 AUSPUFFENDROHRBLENDE

B51 TIREFIT

B54 MBCONNECT - ECHTZEIT-VERKEHRSDATEN

B59 FAHRPROGRAMMWAHLSCHALTER (AGILITY SELECT)

F205 BAUREIHE 205

FS KOMBI - WAGEN

G995 GETRIEBECODE AUSFUEHRUNG 95

GA GETRIEBE AUTOMATISCH

HA HINTERACHSE

J7A DSM: STAR2 BESEITIGUNG I/O-FEHLER-STEUERCODE W 10

J81 RELEASE JUNI

JVG WERKSTEUERCODE

K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND

K13 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM

K27 SOFTWARESTEUERUNG FUER KRAFTFREI IN STELLUNG "D"

L LINKS-LENKUNG

M20 HUBRAUM 2.0 LITER

M274 R4-OTTOMOTOR M274

P29 AMG LINE INTERIEUR / AMG SPORTPAKET INTERIEUR

P31 AMG LINE EXTERIEUR / AMG SPORTPAKET EXTERIEUR

P49 SPIEGEL PAKET

P55 NIGHTPAKET

R01 SOMMERREIFEN

U01 FONDGURTSTATUSANZEIGE

U09 I-TAFEL UND BORDKANTE BELEDERT (KUNSTL. GEPRAEGT)

U10 BEIFAHRERSITZ MIT GEWICHTSERKENNUNG

U22 LORDOSENVERSTELLUNG

U25 EINSTIEGSCHIENE BELEUCHTET

U26 FUSSMATTEN - AMG

U60 FUSSGAENGERSCHUTZ - AKTIVE MOTORHAUBE

U72 DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN

VL VORDERACHSHAELFTE LINKS

VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS

Vllt würde auch mal bild vom interior und exterior helfen?

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 13:34

Meiner steht noch beim Händler weil der Brief in der Zentrale und die hatten am Montag ,,Brückentag" sonst wäre er schon in meiner Garage..... muss ja noch bißchen was ,,aufhübschen" bzw. ändern, Fotos mache ich so bald er da ist.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 16:50

Was bedeutet COMAND APS NTG5/NTG5.5 ?

COMAND = COckpit MANagement and Datasystem. Wesentlicher Inhalt ist das Navigationssystem. NTG 5.5 ist die Plattform, auf der dein COMAND basiert.

@Mondeo 2364 gratuliere zum neuen Wagen und wünsche dir allzeit eine Gute Fährt.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 17:31

Dankeschön da bin ich wieder etwas schlauer

Themenstarteram 1. November 2017 um 17:47

Leute ich hab ne Frage der Heckdiffusor passt der von ner A.Klasse auch, ich meine dieses schwarze Plastikteil an der Stoßi hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer S205 Fahrer möchte sich vorstellen und hat paar Fragen zum Auto