Eines unserer Lieblingsthemen: Diskutieren über Konfigurationen
Tach,
wie schon im Threadtitel beschrieben, diskutieren wir ja alle gern über die Konfigurationen diverser Audis.
Der Kauf meines A6 wird noch einige Zeit dauern, aber man will ja vorbereitet sein. 🙂
Also unten die Sonderausstattungen, die der A6 dann bekommen soll.
Was mir an der Zusammenstellung nicht gefällt, ist die billig anmutende, perlgraue Plastikmittelkonsole. Keine Ahnung, warum dort am Alu gespart wurde. Bei Birke grau ist die Mittelkonsole nicht aus Plastik, aber gefällt mir nicht.
Der 3.0 TDI bekommt ja mit Sline+ die 17"-Bremsanlage. Wird diese auch verbaut, wenn man die AAS nimmt?
Ich kenne im voraus schon 2 Kommentare. Und zwar bezüglich fehlender ACC und fehlendem Advanced Key. 😉
Ich fahre hauptsächlich über Land und habe die normale GRA jetzt im A4, mehr brauch ich nicht.
Advanced Key würde mir das sexuell-rituelle Reinstecken des Schlüssels wegnehmen. 😉 😁
Motor
3.0 TDI(DPF) quattro 165(225) kW (PS) tiptronic
Außenfarbe
Akoyasilber Metallic
Ausstattungspakete
S line Sportpaket plus
Außen
Anhängevorrichtung, schwenkbar
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Gepäckraumklappe, automatisch öffnend
adaptive light
Außenspiegel, automatisch abblendend und elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
Audi parking system plus
Räder/Reifen
Reserverad in Fahrbereifung 18"
Reifendruck-Kontrollsystem
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Innen
Lichtpaket
Sonnenschutzrollo, elektrisch für die Heckscheibe, manuell für die Türscheiben hinten
Komfortklimaautomatik plus
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
Gepäckraumpaket
Ablagepaket
Fußmatten
Lenkräder
Schalthebel-/Wählhebelknauf in Leder
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, gelochtes Leder
Sitze
Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Rücksitzlehne, teilbar
Memory-Funktion für Fahrersitz
Sicherheit/Technik
adaptive air suspension
Geschwindigkeitsregelanlage
Seitenairbags
Tagfahrlicht
Kraftstofftank 80 l
Infotainment
CD-Wechsler für MMI
Autotelefon (Dualband)
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Sprachdialogsystem
DSP-Soundsystem
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viril
Der Vergleich ist unfair. Du warst allein im Auto, und ich hatte dennies Frau auf dem Beifahrersitz, ihres Zeichens 2-fache Mutter.
Hihi... aber nicht bei jeder Fahrt 😉. Ausserdem kanntest du doch die Strecken auswendig und ich bin nur hinterher gefahren 😉.
Aber so ist das, wenn man in einem Gang bleiben kann und die Drehzahl hochzieht bis knapp 7.000 😉.
Nicht das es dir wie so vielen anderen hier geht, 3.2 FSI Probefahren und dem Motor verfallen 😁.
Tu es lieber nicht, streich die Probefahrt, nimm einen 3.0 TDI... 🙂
Zitat:
@dennie: Da wir ja schon ein Kind haben, kann ich mir ungefähr vorstellen, was bei 2 Kindern alles in den Kofferraum muß. 🙂
Aber Du hast immer noch einen Platz auf der Rückbank frei der auch mal ein wenig beladen werden kann. Der fällt dann weg. Wir sind dann immer auf den Zafira ausgewichen, da hast Du dann gar kein Platzproblem mehr...😁
Ich selbst kriege demnächst mal den Q7 für ein Wochenende. Mal sehen ob ich meine Frau doch noch überzeugt kriege, ich hab mich ja schon ein bißchen in die Kiste verliebt.... 20Zöller, Luftfahrwerk, Lavagrau Perleffekt...😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Aber Du hast immer noch einen Platz auf der Rückbank frei der auch mal ein wenig beladen werden kann.
Ich vermeide es nach Möglichkeit, die Rückbank zu beladen.
Zitat:
Ich selbst kriege demnächst mal den Q7 für ein Wochenende. Mal sehen ob ich meine Frau doch noch überzeugt kriege, ich hab mich ja schon ein bißchen in die Kiste verliebt.... 20Zöller, Luftfahrwerk, Lavagrau Perleffekt...😉
In den hatte ich mich mal reinsgesetzt, als ich bei meinem 🙂 den Termin für die Probefahrt vereinbarte. Jo, nicht übel, aber der wird es nicht, denn spürbare Leistungssteigerung bedeutet beim Q7 V8. 😉
Zitat:
In den hatte ich mich mal reinsgesetzt, als ich bei meinem 🙂 den Termin für die Probefahrt vereinbarte. Jo, nicht übel, aber der wird es nicht, denn spürbare Leistungssteigerung bedeutet beim Q7 V8. 😉
Selbst damit merkt man doch das recht hohe Gewicht des Fahrzeuges. War vom Motor etwas entäuscht! 🙁
Muss aber gestehen, dass ich keine SUV Erfahrung vorweisen kann!
Q7 Fahrer mit 3.0 TDI berichteten sogar, dass selbst A3 2.0 TDIs schneller waren!
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
Da muss man sich nur mal die Daten des Q7 anschaun. 0-100 und vmax eines Q7 mit dem neuen 4.2 FSI sind leicht schlechter als die eines 4F 3.2 FSI. Mit dem 3.0 TDI ist das schon fast eine Möhre. 😉
Ich bin beim Touareg dem V6 und dem V10 TDI ausgiebig gefahren. Mit dem V10 TDI ist er eine Rakete. Mit dem V6 solide motorisiert bis rund 200 km/h. Das dann ein 2,0 TDI wegfährt ist klar. Aber darauf kommt es bei Touareg nicht an. Der Q7 ist vielleicht zu sehr Limo und man lechzt daher nach mehr Leistung. Der Touareg dagegen verströmt doch eher den SUV. Mit einem V8 TDI hätte ich den wahrscheinlich sogar genommen... Der Q7 ist mir persönlich zu lang.
Zitat:
Da hast Du wohl recht, aber das Auto würde tatsächlich bedeuten dass ich meine Fahrweise ein wenig anpassen müsste. Wenn man so "über den Dingen sitzt" kann das aber schon ganz nett sein... Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit und werde als "goldene Mitte" quasi im Sommer mal Allroad fahren. Vielleicht ist es das...😉
Und was das "Wegfahren von 2.0 TDI" betrifft: Dass ein halb so schwerer und vor allem auch nur halb so großer A3 in der Endgeschwindigkeit dem Q7 weg fährt ist klar - aber wer einen Q7 der Endgeschwindigkeit wegen kauft ist eh am falschen Platz... Was aber das Beschleunigen betrifft, so ist der Q7 mit 500 Nm Drehmoment nicht wirklich schwach motorisiert...
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Da muss man sich nur mal die Daten des Q7 anschaun. 0-100 und vmax eines Q7 mit dem neuen 4.2 FSI sind leicht schlechter als die eines 4F 3.2 FSI. Mit dem 3.0 TDI ist das schon fast eine Möhre. 😉
Aber versuch mal bei Deiner Limo die dritte Sitzbank auszuklappen...😁😁
Zitat:
Aber versuch mal bei Deiner Limo die dritte Sitzbank auszuklappen...😁😁
Na dann kommt der nächste mit einem Bus, und dann? Genau, dann kommt der neue Airbus 😁.
Der Punkt, wie du sicherlich auch weisst 😉, war und ist der, das der Q7 rauhe Mengen von Leistung frisst und immer noch Möre ist 😁.
Zitat:
Der Punkt, wie du sicherlich auch weisst 😉, war und ist der, das der Q7 rauhe Mengen von Leistung frisst und immer noch Möre ist 😁.
Naja,
Möhreist immer noch was anderes. Und die Fahrleistungen Deines 255 PS A6 bringt auch
der hierlocker auf die Straße - und zwar mit deutlich weniger PS. Der frisst noch weniger Leistungsmengen - ist Dein Wagen daher eine Möhre?
Klar. Je mehr Masse bewegt wird, desto mehr Energie muss ich einsetzen. Und wenn ich die Masse eines SUV's bewegen will, dann brauch ich mehr Energie. Reduziert sich also alles auf die Frage, ob ich die Masse bewegen WILL. 😉
Nicht nur die Masse, beim Q7 ist eindeutig die windschnittigkeit den Bach runter. Dahinter fahren würde auch den 4F 3.0 TDI Fahrern endlich höhere Geschwindigkeiten bescheren, der Q7 reisst fast ein Loch 😉.
Der cw Wert des 4F, grade der Limo, ist überraschend gut. Meine sogar besser als der meines alten A4 Avant.
PS Möhre Möhre Möhre
Zitat:
Nicht nur die Masse, beim Q7 ist eindeutig die windschnittigkeit den Bach runter. Dahinter fahren würde auch den 4F 3.0 TDI Fahrern endlich höhere Geschwindigkeiten bescheren, der Q7 reisst fast ein Loch 😉.
Der cw Wert des 4F, grade der Limo, ist überraschend gut. Meine sogar besser als der meines alten A4 Avant.
PS Möhre Möhre Möhre
Den 3.0 TDI-Fahrern mit Leistungsloch biete ich ja auch immer meinen Windschatten an. Wenn ich so lese was hier manche an Geschwindigkeiten hinbekommen, da kann ich aber noch Unterstützung anbieten...😉
Zitat:
Den 3.0 TDI-Fahrern mit Leistungsloch biete ich ja auch immer meinen Windschatten an. Wenn ich so lese was hier manche an Geschwindigkeiten hinbekommen, da kann ich aber noch Unterstützung anbieten...😉
das stimmt, wenn ich daran denke, wie Du mich immer vor Dir herscheuchst, egal ob Land-oder Bundesstrassen. Sogar BAB sind kein tabu für Dich 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
das stimmt, wenn ich daran denke, wie Du mich immer vor Dir herscheuchst, egal ob Land-oder Bundesstrassen. Sogar BAB sind kein tabu für Dich 😁 😁
Naja, Du hast aber Gott sei Dank nicht so ein schwachbrüstiges 3-Liter-Auto erwischt...😉 Aber ich hab jetzt wenigstens auch nicht mehr diese 210er Winterreifen Beschränkung, hihi...😁
Hab den 3.2er eben abgeholt. Erster Eindruck: sehr gut 😁
Nur das 4-Speichen-Lenkrad fühlt sich sehr dünn an.
Jetzt mal eben in der Mittagspause ein wenig im Handbuch schmökern. Und nach Büroschluß dann der ultimative Gepäcktest und MMI-Spielerei. 🙂