ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was haltet Ihr von dieser Konfiguration?

Was haltet Ihr von dieser Konfiguration?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Februar 2009 um 20:44

Hallo MT-ler,

habt Ihr Tips, ob die Konfiguration so in Ordnung ist.

A6 Avant 3,0 TFSI quattro tiptronic

Farbe: quarzgrau metallic

Räder: 8J x 18 im 10 Speichen-Stern-Design 245/40R18

Sitz: vorne elektrisch mit Fahrer-Memory

Radiozubehör: Bose Surround Sound

Leder-Multifunktionslenkrad

Scheiben abgedunkelt

Seitenairbags hinten

Standheizung/-lüftung mit Ferbedienung

Gepäckraumklappe automatisch

Sitzheizung vorn

Dekoreinlagen Alu Trigon oder andere (was meint Ihr?)

Paket business advanced

Innenspiegel automatisch abblendend

Sportsitze vorn

adaptive air suspension

Audi parking advanced

Dachhimmel Stoff schwarz

Glas Schiebedach

adaptive light

Ablagepaket

Paket business

Auenspiegel Memory

Digitaler Radioempfang

Komfortschlüssel

Reifendruck-Kontrolle

Sitzbezüge Alvantara/Leder

 

Danke im voraus

NoBert

Ähnliche Themen
24 Antworten

Perfekt - alles da, was man braucht.

Ein wirklich schöner Wagen - Glückwunsch!

Gute Konfig. Vielleicht ein paar, rein subjektive, Anmerkungen.

Ich würde die Komfortklima plus bevorzugen. Und das adaptive cruise control ist auch nicht zu verachten. Dagegen soll das DSP-Soundsystem nicht wirklich schlechter als das bose System sein.

Grüße.

Schön, alles drin. Das Reifendrcukkontrolldings würde ich mir nochmal überlegen und hier mal die Suchfunktion dazu befragen, scheint nur Ärger zu machen, wenn Du z.B. mal Winterreifen brauchts und auch Felgen dafür möchtest...

Der schwarze Dachhimmel ist nur genial, aber Geschmackssache. Hast Du den mal in Natura gesehen?

Ich finde das Dreispeichenlenkrad schöner als das mit vier, aber auch Geschmackssache.

Gute Konfiguration. Was ist mit Winterrädern? Und schon mal Kondorgrau gesehen? Quarzgrau gibt es reichlich.

Aber ist ja wie immer Geschmacksache.

Gute Konfi, alles drinn....aaaaaber ACC fehlt! Und ich hätte lieber 19-Zöller genommen....

Du hast die dunklen Scheiben genommen. Falls du es wegen mitfahrenden Kindern genommen hast, würde ich auf jeden Fall noch die Rollos empfehlen - spreche aus Erfahrung.

Zur Reifendruckkontrolle, die Bedenken bzgl. Felgen kannst du vergessen. Seit dem FL wird eine abgespeckte Version verbaut, die über ABS-Sensoren einen Druckverlust berechnet -> keine detailerte Anzeige des Reifendrucks im MMI, aber auch keine speziellen Sensoren in den Felgen

Zu Bose, wenndu ein sehr audiophiler Mensch bist, dann nimm es - ich würde den Unterschied wahrscheinlich nicht merken.

Ansonsten - toller Audi :)

am 6. Februar 2009 um 9:58

Hallo,

aus Erfahrung empfehle ich Dämmglas und Rollos statt getönter Scheiben.

Grüße von N.N.

Hallo und Glückwunsch zur tollen und recht umfangreichen Konfiguration.

Ich würde für mich folgende Sachen weglassen

- Bose - DSP ist nach meinem Befinden sehr ausreichend

- dunkle Scheiben (die hat man dann immer - problematisch wenn man sie irgendwann nicht mehr möchte)

- Reifenluftkontrolle (im Facelift abgespeckte Version zum Vorfaceliftmodell - deshalb nicht unbedingt notwendig)

Dafür würde ich ordern

- Lenkradheizung (ist mir in diesem Winter aufgefallen, dass dies ein tolles Plus an Wohlgefühl wäre, ein Kumpel hat es in seinem Geländewagen und ist schon toll)

- Sitzheizung für die hinteren Sitze

- ich habe von Windesa die Sonniboys (für die Fenster der hinteren Beifahrertüren, für die seitlichen Heckscheiben zum Kofferraum und für die Heckklappe - super einfach anzubringen und wieder abzunehmen - toller Wärme- und Blickschutz und sieht auch noch gut aus)

- Anhängerkupplung ?

 

Viel Spaß dann mit deinem neuen tollen Fahrzeug

 

am 6. Februar 2009 um 10:06

Hallo,

für den Transport von Kindern:

Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz mit Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag, inklusive separater elektrischer Kindersicherung der hinteren Türen.

Grüße von N.N.

........ der 80-Liter-Tank wäre auch noch gut.

 

Gruß JB46

am 6. Februar 2009 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von JB46

 

........ der 80-Liter-Tank wäre auch noch gut.

 

Gruß JB46

ist beim quattro Serie

Zitat:

Original geschrieben von snuupie

Zitat:

Original geschrieben von JB46

 

........ der 80-Liter-Tank wäre auch noch gut.

 

Gruß JB46

ist beim quattro Serie

ach so, habe ich nicht gewußt, Danke ;)

Zitat:

Original geschrieben von NoBert

Hallo MT-ler,

 

habt Ihr Tips, ob die Konfiguration so in Ordnung ist.

 

A6 Avant 3,0 TFSI quattro tiptronic

 

Farbe: quarzgrau metallic                            Farbe ist für mich no go!

Räder: 8J x 18 im 10 Speichen-Stern-Design 245/40R18

Sitz: vorne elektrisch mit Fahrer-Memory     elektrisch ja Memory braucht man nicht !

Radiozubehör: Bose Surround Sound           kann man haben braucht man aber nicht!

Leder-Multifunktionslenkrad                         habe ich auch benützen tue ich nur den Lautstärkeregler vom Radio

Scheiben abgedunkelt

Seitenairbags hinten

Standheizung/-lüftung mit Ferbedienung       sehr wichtig !

Gepäckraumklappe automatisch                   hat vor und Nachteile wenns mal schnell gehen soll wegen Regen braucht das zu lange

Sitzheizung vorn                                         warum auch nicht hinten wenn schon mit Seitenairbag hinten

Dekoreinlagen Alu Trigon oder andere (was meint Ihr?)

Paket business advanced

Innenspiegel automatisch abblendend

Sportsitze vorn

adaptive air suspension

Audi parking advanced

Dachhimmel Stoff schwarz                           wäre mir zu dunkel

Glas Schiebedach

adaptive light

Ablagepaket

Paket business

Auenspiegel Memory

Digitaler Radioempfang

Komfortschlüssel                                         habe ich würde es aber nicht mehr dazubestellen

Reifendruck-Kontrolle                                  ist ein no go für mich das kann so was von nerven!

Sitzbezüge Alvantara/Leder

 

 

 

Danke im voraus

NoBert

am 6. Februar 2009 um 15:08

Hallo,

Staubox für den Kofferraum?

Vor- und Nachteile: http://www.motor-talk.de/.../...at-es-die-ueberhaupt-t2075679.html?...

Grüße von N.N.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was haltet Ihr von dieser Konfiguration?