Eines unserer Lieblingsthemen: Diskutieren über Konfigurationen

Audi A6 C6/4F

Tach,
wie schon im Threadtitel beschrieben, diskutieren wir ja alle gern über die Konfigurationen diverser Audis.
Der Kauf meines A6 wird noch einige Zeit dauern, aber man will ja vorbereitet sein. 🙂
Also unten die Sonderausstattungen, die der A6 dann bekommen soll.
Was mir an der Zusammenstellung nicht gefällt, ist die billig anmutende, perlgraue Plastikmittelkonsole. Keine Ahnung, warum dort am Alu gespart wurde. Bei Birke grau ist die Mittelkonsole nicht aus Plastik, aber gefällt mir nicht.
Der 3.0 TDI bekommt ja mit Sline+ die 17"-Bremsanlage. Wird diese auch verbaut, wenn man die AAS nimmt?
Ich kenne im voraus schon 2 Kommentare. Und zwar bezüglich fehlender ACC und fehlendem Advanced Key. 😉
Ich fahre hauptsächlich über Land und habe die normale GRA jetzt im A4, mehr brauch ich nicht.
Advanced Key würde mir das sexuell-rituelle Reinstecken des Schlüssels wegnehmen. 😉 😁

Motor
3.0 TDI(DPF) quattro 165(225) kW (PS) tiptronic
Außenfarbe
Akoyasilber Metallic
Ausstattungspakete
S line Sportpaket plus
Außen
Anhängevorrichtung, schwenkbar
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Gepäckraumklappe, automatisch öffnend
adaptive light
Außenspiegel, automatisch abblendend und elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
Audi parking system plus
Räder/Reifen
Reserverad in Fahrbereifung 18"
Reifendruck-Kontrollsystem
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Innen
Lichtpaket
Sonnenschutzrollo, elektrisch für die Heckscheibe, manuell für die Türscheiben hinten
Komfortklimaautomatik plus
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
Gepäckraumpaket
Ablagepaket
Fußmatten
Lenkräder
Schalthebel-/Wählhebelknauf in Leder
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, gelochtes Leder
Sitze
Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Rücksitzlehne, teilbar
Memory-Funktion für Fahrersitz
Sicherheit/Technik
adaptive air suspension
Geschwindigkeitsregelanlage
Seitenairbags
Tagfahrlicht
Kraftstofftank 80 l
Infotainment
CD-Wechsler für MMI
Autotelefon (Dualband)
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Sprachdialogsystem
DSP-Soundsystem

126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von viril

Die Warnweste gehört aber in den Innenraum, weil man sie anhaben muß, wenn man den Wagen verläßt.

Nicht in privaten PKWs. Nur bei gewerblich genutzten Fahrzeugen.

http://www.adac.de/.../Default.asp?TL=2

Zitat:

In Deutschland gibt es keine Verpflichtung, in einem privat genutzten Kraftfahrzeug eine Warnweste mitzuführen. Es ist jedoch unabhängig davon empfehlenswert, freiwillig eine solche Weste für den Fall einer Panne oder eines Unfalls mitzuführen. Sie erhöht gerade zur Nachtzeit oder bei schlechten Sichtverhältnissen deutlich die Sicherheit.

Trotzdem keine schlechte Idee mal zu probieren die in die "megagrosse" Schublade unter dem Sitz zu bekommen. Hab immer zwei dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Nicht in privaten PKWs. Nur bei gewerblich genutzten Fahrzeugen.

http://www.adac.de/.../Default.asp?TL=2

Trotzdem keine schlechte Idee mal zu probieren die in die "megagrosse" Schublade unter dem Sitz zu bekommen. Hab immer zwei dabei.

Ich hätte noch dazuschreiben sollen, daß das in Italien so ist. In dem Text, den ich seinerzeit gelesen hatte, stand lapidar, daß das so ist. Da gab es keine Unterscheidung zwischen privat oder gewerblich.

Außerdem denke ich gerade daran, wie du als Privatmann auf der Urlaubsreise mit vollem Kofferraum ne Panne hast und dann erstmal mühsam den Kofferraum leerräumen mußt, um die Weste anzuziehen.
Dann lieber die Weste im Innenraum. 🙂
Und die lassen sich schon recht klein zusammenfalten. Beim A4 passen sie in die Schublade unterm Sitz.

So betrachtet, ist das Reserverad und das Werkzeug ebenfalls an der falschen Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Bestell einfach das Reserverad und gut ist. 🙂

Ich hasse unnützes Mehrgewicht, kostet Sprit und (Beschleunigungs-)Zeit.......🙄

Zitat:

Original geschrieben von karnin

Ich hasse unnützes Mehrgewicht, kostet Sprit und (Beschleunigungs-)Zeit.......🙄

Ausgleichen durch besseren Motor 😉.