Eines unserer Lieblingsthemen: Diskutieren über Konfigurationen
Tach,
wie schon im Threadtitel beschrieben, diskutieren wir ja alle gern über die Konfigurationen diverser Audis.
Der Kauf meines A6 wird noch einige Zeit dauern, aber man will ja vorbereitet sein. 🙂
Also unten die Sonderausstattungen, die der A6 dann bekommen soll.
Was mir an der Zusammenstellung nicht gefällt, ist die billig anmutende, perlgraue Plastikmittelkonsole. Keine Ahnung, warum dort am Alu gespart wurde. Bei Birke grau ist die Mittelkonsole nicht aus Plastik, aber gefällt mir nicht.
Der 3.0 TDI bekommt ja mit Sline+ die 17"-Bremsanlage. Wird diese auch verbaut, wenn man die AAS nimmt?
Ich kenne im voraus schon 2 Kommentare. Und zwar bezüglich fehlender ACC und fehlendem Advanced Key. 😉
Ich fahre hauptsächlich über Land und habe die normale GRA jetzt im A4, mehr brauch ich nicht.
Advanced Key würde mir das sexuell-rituelle Reinstecken des Schlüssels wegnehmen. 😉 😁
Motor
3.0 TDI(DPF) quattro 165(225) kW (PS) tiptronic
Außenfarbe
Akoyasilber Metallic
Ausstattungspakete
S line Sportpaket plus
Außen
Anhängevorrichtung, schwenkbar
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Gepäckraumklappe, automatisch öffnend
adaptive light
Außenspiegel, automatisch abblendend und elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
Audi parking system plus
Räder/Reifen
Reserverad in Fahrbereifung 18"
Reifendruck-Kontrollsystem
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Innen
Lichtpaket
Sonnenschutzrollo, elektrisch für die Heckscheibe, manuell für die Türscheiben hinten
Komfortklimaautomatik plus
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
Gepäckraumpaket
Ablagepaket
Fußmatten
Lenkräder
Schalthebel-/Wählhebelknauf in Leder
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, gelochtes Leder
Sitze
Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Rücksitzlehne, teilbar
Memory-Funktion für Fahrersitz
Sicherheit/Technik
adaptive air suspension
Geschwindigkeitsregelanlage
Seitenairbags
Tagfahrlicht
Kraftstofftank 80 l
Infotainment
CD-Wechsler für MMI
Autotelefon (Dualband)
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Sprachdialogsystem
DSP-Soundsystem
126 Antworten
Da würd mir doch glatt noch was einfallen 🙂
DÄMMGLAS, wenn´s bisschen ruhiger zugehen soll.
Beheiztes Lenkrad (feine Sache im Winter !!) gibt es
aber leider nur in 4-Speichenform.
Mittelkonsole und DeKorstreifen in Klavierlack, sieht sehr
schick aus und kostet glaube ich bei S-Line Plus ca,. 800.-
Ökken.
Und zu guter Letzt: Bose !!
Schiebedach scheint ja nicht zu Deinen Favoriten zu gehören 🙂
Aber ist natürlich alles Geschmackssache.
da die Bestellung doch noch etwas Zeit hat 😁, wirst Du bestimmt schon min. 233 PS bekommen, wenn nicht mehr.
Sonst ist er vorzüglich ausgestattet und bedarf m.M. keine Änderung.
bis dann....
Wolf
Ich halte nichts von dem adaptive light. Ansonsten finde ich die Konfiguration echt gut 🙂
@goldeneroktober: Wie 233PS? Hab ich jetzt meinen A6 quasi veraltet bestellt? 🙁 Mannmannmann.... 😉
mehr geht ja immer 😁:
elektr. Lenkradverstellung ist besonders mit Memory eine feine Sache
DAB finde ich super
ich selbst möchte auch meinen 2.ten CD-Wechsler nicht missen (zumal manche CD´s nur dort abgespielt werden, da der 1. sie immer als CD-ROM erkennt)
zu Dämmglas würde ich Dir auch auf jeden Fall raten
Standheizung ist davon abhängig, wie oft Du das Fahrzeug frei im Winter rumstehen lässt
ich finde den Unterschied Bose/DSP gravierend
Ähnliche Themen
Viril,
was wird es denn? Eine Limo oder ein Avant?
Wieso Autotelefon? Ich würde die BT FSE nehmen. Da braucht man wenigstens keine Twincard. Bose würde ich beim Neuwagen auch wählen, das hätte ich auch gerne gehabt!
Adaptive Light kannst du getrost drauf verzichten, ich hatte es im B7 und würde es nur nehmen wenn serienmäßig! 😉
Farbe, naja da gefällt mir dein aktuelles Gelb besser, und wenn du Pech hast gibts Akoya bald eh nicht mehr. Beim A3/A4 ab MJ07 nicht mehr bestellbar, beim A6 wird es sicherlich auch so sein!
Gruß Scoty81
Da das Sonnenrollo für die Heckscheibe elektrisch ist, ist es eine Limousine. Beim Avant ist es meines Wissens nur manuell. Hat jemand zufällig ein Bild mit einem A6 in akoyasilber? Auf den Bildern im Konfigurator gefällt mir die Farbe nämlich sehr gut.
Es wird eine Limo - elektrisches Rollo Heckscheibe hat es verraten.
Zu dem Zeitpunkt wird es ja die neue Telefonanbindung geben - wird sicher noch angepasst werden, oder? Dämmglas habe ich auch wieder genommen (hatte meine erster 4F, beim A4 vermisse ich etwas).
Bei Memory sollte auch das Lenkrad elektrisch einstellbar sein - bei der E-Klasse ist das dann serienmäßig so...
Tja und wenn es dann immer noch keine I-Pod-Schnittstelle gibt fehlt der 2. CD-Wechsler sicher.
DAB habe ich selbst noch schnell nachbestellt... 🙂
Dann macht das Bose schließlich auch mehr Sinn...
Erstmal danke für eure Kommentare.
@wolf: Tja, das mit den 300.000km mit dem A4 wird wohl doch nicht so ganz klappen. Aber mindestens bis Herbst wird es noch dauern.
@happyday: Beheiztes LR fänd ich auch klasse, man wird mit dem Alter dann doch zum Weichei. Aber das beiheizte LR gibt es leider nicht als Sport-LR. Außerdem mag ich das gelochte Leder lieber als das ungelochte.
Klavierlack mag ich gar nicht. Ich würde dann lieber Nußbaum nehmen, was aber bei Sline nicht geht.
Stimmt, seit Klimaanlage kein Schiebedach mehr.
Und Musik dudelt bei mir eher nur im Hintergrund, von daher lohnt sich Bose und DAB nicht wirklich.
@RLuhde: Hab ne Garage, von daher brauche ich keine Standheizung.
Den Platz des 2ten CD-Wechslers brauche ich für den Video-DVD-Player.
@scoty: Ja, wird die Limo, hätte ich dazu schreiben sollen. Aber hatten wir ja schonmal im Chat drüber "gesprochen". Und mir gefällt das Akoya sehr, alles eine Geschmacksfrage. Aber wenn es das eh bald nicht mehr gibt, werde ich mir wohl eine andere Farbe nehmen müssen. Mal schauen, was es denn nach Herbst an Farben gibt.
Festeinbau, weil ich da 100% sicher sein kann, daß auch alles funktioniert. Wobei wenn Simaccess im MMI kommt, alles vielleicht etwas besser funktioniert.
Mit ner Twincard muß ich mal schauen, was die kostet, ansosnten ist so ne Karte schnell von einem Telefon ins nächste gewechselt. 🙂
Kurvenlicht also doch nicht so der Hit? Wäre auch für mich eines der am ehesten abzuwählenden Extras.
@veah: Beim A4 habe ich jetzt auch Memory, aber ich habe das Lenkrad ganz oben ganz raus, meine Frau ganz oben, ganz rein. Müssen wir am übernächsten WE mal austesten, ob es im A6 auch so ist, und Lenkradmemory nicht nötig wäre. Ansonsten ist es dann nämlich ein sinnvolles Extra. Denn dann hat man endlich mal die perfekte Einstellung gefunden, fährt am nächsten Tag die Frau und alles ist wieder verstellt. Mit Memory fährt stattdessen beim Öffnen alles wieder auf seine Position. 🙂
Bezüglich Bose: Im A4 rauscht es ja bei vielen. Wie verhält sich das beim A6?
Hallo Viril,
Nußbaum geht als Sonderbestellung ebenfalls für € 800.- als Sonderausstattung !! Bin ich zu 99 % sicher !!
Das mit dem Lenkrad hat mit Weichei nicht mal was zu tun, ich hatte es in meinem A8 D2 und es ist einfach Klasse.
Wenn man bedenkt wie lang das dauert bis das Teil im Winter warm wird. Hat sich durch Deine fetischistische Ader zu gelochtem Leder aber schon erledet 😁
Was noch sehr edel kommt ist ein schwarzer Dachhimmel. Habe selbst in einem dringesessen bevor ich es bestellt habe.
Außerdem hatte es mein alter S3 schon serienmäßig. Ich find es sehr edel
Dämmglas nicht vergessen, macht viel aus. Gerade so ab 140 km/h (wenn es nicht am Geld scheitert)
Gruß
@happyday: Das mit dem Weichei hast du mißverstanden. Ich hätte auch liebend gern das beheizte LR, weil ich im Auto dazu neige, kalte Hände zu haben. Dauert tatsächlich lange, bis daß es warm wird. Aber wer schön sein will, muß leiden. 🙂 Das normale Lederlenkrad neigt leider dazu, schnell speckig zu werden. Das kann ich jetzt im A4 mit dem gelochten Leder nicht feststellen.
Ja, hab eben von Duck schon "gehört", daß wohl bei einem fähigen Verkäufer das ein oder andere möglich ist, was so nicht im Konfigurator zu finden ist. Wenn es aber wirklich 800€ mehr sind, dann kaufe ich mir lieber die Teile so für 600€.
Oja, schwarzer Dachhimmel gefällt mir auch sehr gut. Habe ich jetzt im A4 auch, ist ja Serie im Sline+-Paket. Hätte ich im A6 natürlich dann auch. 🙂
Das mit dem Dämmglas scheint tatsächlich ein gutes Extra zu sein, empfehlen ja einige. Muß ich mal schauen, ob ich das irgendwie mal testen kann.
Also mit speckigem Leder am Lenkrad kann ich nicht behaupten. Wir haben ne A6 Limousine im Geschäft und der hat schon 70.000 km runter und da is nix speckig.
Allerdings sollte man nach dem Pommesessen schon die Hände waschen 😁
S-Line Sportpaket hat den schwarzen Dachhimmel drin, hatte ich vergessen. Hätte das S-line Plus auch gerne gehabt, aber da haben die mit meinen Wünschen zur Lederausstattung gestreikt. Sehr schade, denn ich hätte gerne die 17er Bremsanlage gehabt.
Dämmglas wird z.B. bei den meisten A8 mitbestellt, die werden schon wissen warum. Allerdings ist es mit dem Handy-Empfang (z.B. Beifahrer) essig da metallbedampft
Wenn Du ein Fan von gelochtem Leder bist, ist das natürlich ein Argument. Sonst erscheint mir das Sportlenkrad nicht sportlicher als das Serienlenkrad, bzw. das Serienlenkrad nicht unsportlicher als das Sportlenkrad. Insbesondere habe ich zumindest subjektiv keine Unterschiede hinsichtlich Umfang und Griffdicke feststellen können und warum 3 Speichen per se sportlicher aussehen sollen als 4, weiß ich nicht (in meiner Ente habe ich nur 1 Speiche und es ist dennoch kein Sportlenkrad).Zitat:
Original geschrieben von viril
Erstmal danke für eure Kommentare.
@happyday: Beheiztes LR fänd ich auch klasse, man wird mit dem Alter dann doch zum Weichei. Aber das beiheizte LR gibt es leider nicht als Sport-LR. Außerdem mag ich das gelochte Leder lieber als das ungelochte.
Re: Eines unserer Lieblingsthemen: Diskutieren über Konfigurationen
Zitat:
Original geschrieben von viril
Mittelkonsole nicht aus Plastik, aber gefällt mir nicht.
Der 3.0 TDI bekommt ja mit Sline+ die 17"-Bremsanlage. Wird diese auch verbaut, wenn man die AAS nimmt?
Ja, wird auch dann verbaut. Wir haben S line Plus und AAS mit 17" Bremsanlage.