einen Vectra D wird es definitiv nicht mehr geben :-(
gerade kam folgende Meldung bei NTV :
Opel plant ein neues Modell unterhalb des Corsa und auf der IAA wird der Vectra-Nachfolger dann als 4-türer vorgestellt. Den Namen Vectra wird es dann nicht mehr geben.
http://www.n-tv.de/774969.html
Gruß
V2
456 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V2-Power
Naja .... schlimmer als Astra kann es ja nimmer werden.
Wer kauft sich schon ein Auto, dass wie ein zweitklassiges Bier heißt 😁
"duckundwech"
Gruß
V2
Wer Astra trinkt, dem ist das Bier Nebensache oder??? Da liegt das Augenmerk auf anderen Dinge(r)n...
Zitat:
Original geschrieben von OSDW
Mal was zum gucken ;o) mal sehen, ob die Briten recht behalten...
sollte der link zu einer registrierung führen... dann geht über diese Seite zu autoexpress:
BTCC
dann entweder nach "vectra" suchen oder warten bis das gute stück in rot im Titelbild erscheint ;o)
so richtig bin ich nicht dahinter gestiegen, wann die reg. kommt und wann nicht...
JAU, das sieht doch recht gut aus.
so könnte er mir also schon gefallen 🙂
Regt euch nicht auf. Im allgemeinen schnürt die Autobild immer ein besonderes Paket. In diesem Paket erscheinen nur gewisse Automodelle.
Ford Opel und andere passen nicht in dass Mainstream Format. Heute will selbst der kleinste Schlucker im Zuge der Individualisierung was besonderes sein.
Dass eenau dass Gegenteil eintritt indem alle " Audi oder stern fahren" checkt keiner.
AM Ende ist es doch immer dasselbe. Es gewinnt der moderne gut aussehende audi....dicht gfolgt vom Benz, BMW wird letzter. Sollte doch mal ein BMW gewinnen steht als letzter Satz......" ABER im September kommt ja der neue Audi:"
Einfach die 130 für die autobild in einen liter sprit investieren
Egal, wie der Nachfolger letztendlich heißen wird, die Bilder machen echt Geschmack auf mehr.
Oder hat schon jemand eine Idee ... außer Insignia.
Viele Grüße aus dem Norden
pwmowi
Ähnliche Themen
Da hat mal wieder wer ne Fred-leiche ausgebuddelt 🙂
Der Nachfolger heisst Insignia, steht auch irgendwo weiter oben. Anderslautende Meldungen hat es seitdem nicht mehr gegeben.
Na ... so alt is dieser Fred ja nu auch noch nicht. 😁
Und so überzeugt bin ich davon noch nicht, dass der neue tatsächlich "Insignia" heißen wird, wo doch schon 2003 das Crossover-Modell als Omega Nachfolger unter diesem Namen als Studie präsentiert wurde.
Es währe schon ein Armutszeugnis, wenn man sich da bei Opel nix neues einfallen lassen würde.
Gruß
V2
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Und was spricht gegen den Namen ?....
Gegen den Namen ansich spricht nichts. Jedoch musste "Insignia" schon einmal für eine Studie herhalten, die dann nicht umgesetzt wurde. Und daher ist der Name für mich etwas negativ behaftet.
Daran werden sich andere Autointeressierte sicherlich auch erinnern und das macht, finde ich, einfach kein gutes Bild.
Gruß
V2
Naja, die Handvoll 'Autointeressierten' die sich daran stören, dürfte Opel verkraften.
Die sollten lieber alle Energie in ein vernünftiges Fahrzeug stecken, statt sich über einen neuen Namen Gedanken zu machen.
Das sehe ich doch etwas anders.
Wenn schon neu ... dann richtig ... und nicht nur halb/halb.
Bei "Insignia" reichen dann nach der Einführung doch wieder ein oder zwei etwas negative Berichte über die Entstehung des Namen und schon will die Karre keiner mehr.
Das ist zwar etwas übertieben, aber bei dem immer noch leicht negativen Immage von Opel reichen schon Kleinigkeiten, um einen potentiellen Kunden wieder ins andere Lager zu treiben.
Gruß
V2
Halb/Halb ?
Also bitte, der Name macnt doch nicht die Hälfte eines Fahrzeugs aus.
Irgendwie legst Du da die Schwerpunkte sehr merkwürdig an.
Und ich bezweifle, daß mehr als eine Handvoll potentielle Kunden für den Vectra-Nachfolger über den Namen Insignia soviel Bescheid wissen wie Du.
Also ich hab keine Zahlen, aber wenn ich eine Namenssuchfirma wäre, dann würd ich von so nem Verein wie Opel ne Menge Kohle verlangen weil ich weiss, dass sie die auch bezahlen werden. Insignia ist an und für sich noch nicht verbraucht und hat bestimmt ne Menge gekostet, ergo würde sich der Name aus kostenrechnerischer Sicht geradezu anbieten. Und im Hause Opel sieht man den Namen Insignia in Verbindung mit Signum - hat also was obere Mittelklassemäßiges. Hier gehts nicht drum was der Kunde denkt, sondern was die Entscheider damit verbinden. Ist zumindest mein Eindruck, dass bei Opel so gearbeitet wird.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
....Irgendwie legst Du da die Schwerpunkte sehr merkwürdig an.....
Vielleicht bin ich da etwas sensibel ... aber als der Astra rauskam, war für mich auch klar, dass ich den nicht kaufen würde. Der Name war für mich einfach nur negativ durch das schlechte Immage von dem gleichnamigen Bier.
Auch gibt es so einen japanischen oder koreanischen Kleinbus mit dem Namen Serena, welcher für mich eher in die Damen-Hygieneabteilung gehört. Würd ich net kaufen.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mich aus beruflichen Gründen viel mit Marketing und Werbung befasse.
Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. 😁
Gruß
V2
Kannst ja mal nachfragen, ob sie extra für Dich einen anderen Namen erfinden. 😉
Umgekehrt mußt Du den dann natürlich auch kaufen 😁