einen Vectra D wird es definitiv nicht mehr geben :-(

Opel Vectra C

gerade kam folgende Meldung bei NTV :

Opel plant ein neues Modell unterhalb des Corsa und auf der IAA wird der Vectra-Nachfolger dann als 4-türer vorgestellt. Den Namen Vectra wird es dann nicht mehr geben.

http://www.n-tv.de/774969.html

Gruß
V2

456 Antworten

Kleine Korrektur- der Vectra Nachfolger wird in 1 Jahr wahrscheinlich wiederum in Genf vorgestellt! Na, und wie er heißen wird ist ja ein offenes Geheimnis! 😉

Ich bin zutiefst betrübt. Mal ehrlich, mit dem Namen Vectra konnte ich noch nie was anfangen. Früher als es den Omega noch gab war der Vectra für mich nix ganzes u. nix halbes.
Ich mach jetzt noch den Fehler vom Omega zu reden, wenn ich den Vectra meine. Das der Kadett jetzt Astra heißt, da kräht auch kein Hahn mehr danach.
Ich würde Tsunami vorschlagen und damit dem Passat den Wind aus den Segeln nehmen *Scherzle*

Re: einen Vectra D wird es definitiv nicht mehr geben :-(

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Den Namen Vectra wird es dann nicht mehr geben.

*DrivereineKerzeinsFensterstellt*

Und wo ist da jetzt die Neuigkeit ?

Wurde hier nicht schon vor Monaten diskutiert, dass der Name Vectra ausstirbt, oder täusche ich mich da ?

Ähnliche Themen

Es ist einfach schade...Opel sieht halt nur noch die Möglichkeit den Namen abzustoßen um in der Mittelklasse ein neues Image zu bekommen.

Der schritt ist nachvollziehbar. An vielen alten Opel Namen haftet ein schlechtes Image. Doch somit muss man wieder bei null Anfangen. Kontinuität und eine Corporate Design erreicht man so nicht.

Mir als Opel Fan tut es weh (genau wie beim Omega) einen großen Opel Namen dahin gehen zu sehen

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Und wo ist da jetzt die Neuigkeit ?

Wurde hier nicht schon vor Monaten diskutiert, dass der Name Vectra ausstirbt, oder täusche ich mich da ?

Offiziell war das aber bisher noch nicht ... oder ? 😕

Falls doch, verzeiht bitte diesen überflüssigen Beitrag 😁

Gruß
V2

opel musste da was tun,
der name vectra ist verschlissen, bzw. zuu negativ behaftet bei den leuten.

gruß,
steffen.

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Offiziell war das aber bisher noch nicht ... oder ? 😕
Falls doch, verzeiht bitte diesen überflüssigen Beitrag 😁

Gruß
V2

Naja, offiziell war es natürlich noch nicht. Aber besonders viel hat n-tv ja auch nicht rausbekommen.

Wenn der neue Name (war es nicht 'Kapitän' ??) bekannt gegeben worden wäre, aber so ?

Und überflüssig ist der Thread sicher nicht, da gibts hier ganz andere.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

.....Wenn der neue Name (war es nicht 'Kapitän' ??) bekannt gegeben worden wäre, aber so ?.....

Naja .... schlimmer als Astra kann es ja nimmer werden.

Wer kauft sich schon ein Auto, dass wie ein zweitklassiges Bier heißt 😁

"duckundwech"

Gruß
V2

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

IcDas der Kadett jetzt Astra heißt,

Hallo, die Umstellung war vor 16 Jahren. Zum aufleben lassen der alten Namen, heut ist z.b. ein neuer Jetta vor mir hergefahren 😁

meinereiner ist es wurscht wie das Auto heißt, hauptsache gutes Preis Leistungs verhältniß 😉

Ich hoffe nur, dass die Opel-Manager eins bedacht haben:
Bei der Einführung eines neuen Namens muss besonders viel Publicity betrieben werden, da sonst die Menschen, die an der Mittelklasse interessiert sind, bei Opel immer noch an den Vectra und dessen Image denken würden.

Also eine Werbekampagne mindestens in der Größe wie jetzt für den neuen Corsa wäre absolut vonnöten um einen Markterfolg zu erreichen.

Besonders der Caravan darf nicht wieder "heimlich" eingeführt, da er nachweislich der meistgekaufte Vectra ist.

Auf der einen Seite ist der Name Vectra sicherlich mit keinem guten Image behaftet, aber auf der anderen Seite ist der Name weitläufig bekannt und steht ganz eindeutig für die Mittelklasse von Opel.

Und wenn sie tatsächlich einen neuen Namen nehmen, dann bitte nicht Insignia. Das hört sich nämlich total bescheuert an und hat mal überhaupt keinen Wiedererkennungseffekt.

Insignia ist auch glaub ich schon wieder vom Tisch....

Ich denke, wenn es einen neuen Namen geben wird, wird sich der Name an der "Hierarchie" orientieren...

CorsA
AstrA
ZafirA
VectrA

...und wieder ein A am Ende tragen. Andernfalls müsste man komplett neue Namensgebung betreiben, da die Namen ja damals wie heute äußerlich oder inhaltlich gekoppelt sind. Damals waren es Seemannsränge, heute abstrakte Begriffe mit hohem Wiedererkennungswert. Einfach jetzt wieder einen Kapitän einzuschieben hat wenig Sinn. Bei jedem Hersteller gibt die Namensfolge einen Sinn.
z.B. A2-A3-A4-(A5-)A6-Q7-A8
z.B. 1er-3er-X3er-5er-X5er-7er
usw. usf.

Total zusammenhanglose Namen wie Astra und Kapitän würden zur Folge haben dass das Auto nicht mehr automatisch der Marke zugeordnet werden kann. Wenn jemand sagt, ich fahr nen Vectra, hört sich dass nach Opel an, auch wenn man Vectra noch nie gehört hätte.

Deine Antwort