einen Vectra D wird es definitiv nicht mehr geben :-(

Opel Vectra C

gerade kam folgende Meldung bei NTV :

Opel plant ein neues Modell unterhalb des Corsa und auf der IAA wird der Vectra-Nachfolger dann als 4-türer vorgestellt. Den Namen Vectra wird es dann nicht mehr geben.

http://www.n-tv.de/774969.html

Gruß
V2

456 Antworten

Joh, Saab haben sie auch allzu lang brach liegen lassen.
Die alte 9-5er Gurke immer grausammer entstellt..
Und mit Cadillac versuchen´s sie es auch noch immer (wieder) lieber (vergebens !!!/halbherzig !) als auch Opel nur einmal richtig* empor steigen zu lassen.

*) da gehört jetzt eigentlich das rrrrrrr- gerollt...;o)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Wer kauft schon einen A8, wenn er eine S-Klasse haben kann? Wer kauft schon einen 7er BMW oder einen Phaeton, wenn er einen Lexus haben kann? Merkst Du was? Solche Fragen sind unsinnig und vor allem immer stark vom deutschen Tellerrand beeinflusst.

Gruß
Michael

Das sehe ich allerdings auch so. Ich würde auch in der Preisklasse den Wagen kaufen, der mir das meiste 'Auto' für mein Geld bietet. Mal davon abgesehen, daß ich einen A8 immer einer S-Klasse vorziehen würde.

Du denkst halt nicht wie der Rest der Bevölkerung.😁

Du siehst es doch am Phaeton, er kann noch so gut sein, er wird NICHT vom Markt angenommen.

Den Phaeton finde ich übrigens auch gar nicht so schlecht, wenn er nicht dieses schwulstige Holz innen als Verkleidung hätte.

Der ist zumindest gebraucht im Verhältnis zum Neuwagen-Preis schon fast ein Schnäppchen. Bei unserem Vermieter hier um die Ecke bekommen viele Mieter einen Phaeton. Allerdings weiß ich nicht, welche Klasse die jeweils gebucht haben.

Zitat:

Den Phaeton finde ich übrigens auch gar nicht so schlecht, wenn er nicht dieses schwulstige Holz innen als Verkleidung hätte.

Der ist zumindest gebraucht im Verhältnis zum Neuwagen-Preis schon fast ein Schnäppchen. Bei unserem Vermieter hier um die Ecke bekommen viele Mieter einen Phaeton. Allerdings weiß ich nicht, welche Klasse die jeweils gebucht haben.

Aber Uwe, als Phaetonkäufer kannst du dir jedes Holz, Alu oder was weiß ich der Welt aussuchen.😁

Meine Einstellung zu Holz kennst du ja, das ist bei mir Pflicht.
Ich denke die haben Oberklasse gebucht.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Aber Uwe, als Phaetonkäufer kannst du dir jedes Holz, Alu oder was weiß ich der Welt aussuchen.😁

Natürlich kann ich es mir aussuchen. Wird bei Gebrauchtwagen nur eher schwierig. Und ich möchte keinen Phaeton neu kaufen. Dazu ist mir das Geld wiederum zu schade.

Bei sowas hier würde ich sofort wieder aussteigen.

Wenn ich eine rustikale Schrankwand haben will, gehe ich in ein Möbel- und kein Autohaus 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Natürlich kann ich es mir aussuchen. Wird bei Gebrauchtwagen nur eher schwierig. Und ich möchte keinen Phaeton neu kaufen. Dazu ist mir das Geld wiederum zu schade.

Wenn ich eine rustikale Schrankwand haben will, gehe ich in ein Möbel- und kein Autohaus 😉

Mir gefällt es, allerdings hätte ich anstatt schwarzes Leder lieber alles in grau/dunkelgrau.🙂

Kannst es dir ja mit Carbon beziehen lassen.😁

Zitat:

Also ausser das es mir persönlich zu hell währe,gefällt mir der Innenraum mit Holzapplikationen recht gut.

Ich würde(wenn ich denn einen Volkswagen nehmen würde😉) eventuel diesen nehmen:

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Also ausser das es mir persönlich zu hell währe,gefällt mir der Innenraum mit Holzapplikationen recht gut.

Um Gottes Willen, das ist ja mit dem hellen Interieur noch schlimmer....

Naja, wem's gefällt, der kann es sich ja zulegen.

Na ja,alles eine Geschmacksfrage.klaro.
Hatte das Bild auch in erster Linie eingestellt wegen der Holzapplikationen.Gefallen mir eigentlich recht gut.
Aber wenn,würde ich ihn wohl mit einer dunklen Lederausstattung nehmen. Evtl.so ähnlich wie in meinem jetzigen Omega mit der Recaro Lederausstattung und dem dunklen Holz. Passt irgendwie find ich. Aber wie gesagt alles Geschmacksache.

omileg

Nette Dosensammlung hast Du da 😉

Wenn nur auch mal einer mein Equipment so aufräumen würde 🙁

Die komischen dunklen Leisten in meinem Signum sind auch alles andere als hübsch. Ich verstehe nicht, wieso man bei Opel nicht die freie Wahl hat. Aber immer noch besser als das merkwürdige Braun im Cosmo.

Aber ich finde mein Cockpit einigermaßen zweckmäßig, auch wenn es sicher nie einen Designer-Preis gewinnen würde. Dazu ist es einfach zu bieder, meinetwegen auch langweilig.

Aber ich bin da eh mehr der praktische Typ. Wenn ich was schickes sehen will, gehe ich zu einem Möbeldesigner oder einen HighEnd-Hifi-Laden.

Na ja,die Dosen diehnen meinem im Sommer öffters mal auftretenden Putzfimmel.😁

Aber eine gewisse Auswahl gibt bzw. gab es doch auch beim Signum.
Vielleicht wird man in Zukunft etwas mehr Auswahl bekommen und nicht meist alles in irgendwelchen Ausstattungspacketen.Zumindest was die Innenausstattungen und Zierteile angeht.

omileg

Zitat:

Zitat:

Um Gottes Willen, das ist ja mit dem hellen Interieur noch schlimmer....

Naja, wem's gefällt, der kann es sich ja zulegen.

Mir gefällt es auch nicht, das eine ist mir zu beige und das andere zu dunkel.😁

http://pic2.autoscout24.de/images-big/8/8/4/116982488_5.jpg

Meine erste Wahl.😁

Zitat:

Na ja,die Dosen diehnen meinem im Sommer öffters mal auftretenden Putzfimmel.😁

Aber eine gewisse Auswahl gibt bzw. gab es doch auch beim Signum.
Vielleicht wird man in Zukunft etwas mehr Auswahl bekommen und nicht meist alles in irgendwelchen Ausstattungspacketen.Zumindest was die Innenausstattungen und Zierteile angeht.

omileg

Ja, das ist leider das Problem mit diesen Paketen.

Aber ich kann nicht die Leiste frei zur Ausstattung wählen. Der Elegance hatte zumindest früher immer genau diese hässlichen Leisten drin, während die Alu-Leisten dem Sport vorbehalten waren. Ich hätte da gerne einen Elegance mit den Aluleisten gehabt, ohne aufwändig umzumontieren.

@Jan: bäh !

@IAN Na das währe mir wiederum etwas ZU kühl.
Aber eh alles persönlicher Geschmack.
Und wer die Wahl hat........

@kerberos.Stimmt schon.
Jedoch hätte dir ein guter Händler sicherlich auch zb.die "Silberline" oder "Aluline" auf Wunsch nachträglich umgerüstet.

omileg

Oder die:

Deine Antwort