einen Vectra D wird es definitiv nicht mehr geben :-(
gerade kam folgende Meldung bei NTV :
Opel plant ein neues Modell unterhalb des Corsa und auf der IAA wird der Vectra-Nachfolger dann als 4-türer vorgestellt. Den Namen Vectra wird es dann nicht mehr geben.
http://www.n-tv.de/774969.html
Gruß
V2
456 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DocJones
ich fand aura 1000mal besser und find insignia mehr als doof !.. es gibt doch immer einen mit ner anderen meinung 🙂
Ich versteh die Welt oder besser manche Motor-Talk Forum User nicht mehr. Als es noch hieß, der neue Vectra-Nachfolger würde Aura heißen, da ging ein Aufschrei durch die Forums-Gemeinschaft. Schnell wurde auf die "schlimme" Deutung von
AURAverwiesen und, dass sich Opel mit diesem Namen, der darüber hinaus auch schon von Saturn verwendet wird, lächerlich machen könnte.
Man betete förmlich den Namen Insignia herbei. Jetzt wo der Vectra-Nachfolger Insignia heißen soll, da schreibt Doc Jones
"ich fand aura 1000mal besser und find insignia mehr als doof !"
Gibt es sonst keine anderen Probleme? Vielleicht leidet ja der ein oder andere unter einer "Aura" (Epilepsie), Wahrnehmungen im Vorfeld eines epileptischen Anfalls....) 😁 Kleiner Scherz am Rande.... 😉
Sorry.. aber mir ist ****-egal, wie der "veccie D" heisst.
a) ist das thema durch
b) ist es mir immer noch egal
Die Kiste soll als OPC gescheit power haben (so angekuendigt) und heck- oder allrad-antrieb
haben (so angekuendigt).
Umbenennungen sind ueblich. (jaja, BMW fahrer, auch euer "3er" hiess mal anders).
Lieber nen Namen als ne flosskel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von double-p_OPC
Sorry.. aber mir ist ****-egal, wie der "veccie D" heisst.
a) ist das thema durch
b) ist es mir immer noch egalDie Kiste soll als OPC gescheit power haben (so angekuendigt) und heck- oder allrad-antrieb
haben (so angekuendigt).Umbenennungen sind ueblich. (jaja, BMW fahrer, auch euer "3er" hiess mal anders).
Lieber nen Namen als ne flosskel 🙂
RISCHDISCH.
omileg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von opelaner01
Ich versteh die Welt oder besser manche Motor-Talk Forum User nicht mehr. Als es noch hieß, der neue Vectra-Nachfolger würde Aura heißen, da ging ein Aufschrei durch die Forums-Gemeinschaft. Schnell wurde auf die "schlimme" Deutung von AURA verwiesen und, dass sich Opel mit diesem Namen, der darüber hinaus auch schon von Saturn verwendet wird, lächerlich machen könnte.Zitat:
ich fand aura 1000mal besser und find insignia mehr als doof !.. es gibt doch immer einen mit ner anderen meinung 🙂
Man betete förmlich den Namen Insignia herbei. Jetzt wo der Vectra-Nachfolger Insignia heißen soll, da schreibt Doc Jones
"ich fand aura 1000mal besser und find insignia mehr als doof !"Gibt es sonst keine anderen Probleme? Vielleicht leidet ja der ein oder andere unter einer "Aura" (Epilepsie), Wahrnehmungen im Vorfeld eines epileptischen Anfalls....) 😁 Kleiner Scherz am Rande.... 😉
Ebenfals RISCHDISCH.
Und wenn ich eines hier mittlerweile mitbekommen habe,dann das hier sicherlich einige entweder rein garnicht wissen was sie wollen,die nächsten nur Trolle sind und wiederum andere wohl keine anderen Interessen kennen als hier belanglose Dinge von sich zu geben oder rumzustänkern. Der Rest(und leider mittlerweile viel zu wenige)ist ernsthaft an guten und aufschlussreichen Gesprächen oder lösungsansätzen bei eventuellen Problemen interessiert.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von opelaner01
Ich versteh die Welt oder besser manche Motor-Talk Forum User nicht mehr. Als es noch hieß, der neue Vectra-Nachfolger würde Aura heißen, da ging ein Aufschrei durch die Forums-Gemeinschaft. Schnell wurde auf die "schlimme" Deutung von AURA verwiesen und, dass sich Opel mit diesem Namen, der darüber hinaus auch schon von Saturn verwendet wird, lächerlich machen könnte.Zitat:
"ich fand aura 1000mal besser und find insignia mehr als doof !"Gibt es sonst keine anderen Probleme? Vielleicht leidet ja der ein oder andere unter einer "Aura" (Epilepsie), Wahrnehmungen im Vorfeld eines epileptischen Anfalls....) 😁 Kleiner Scherz am Rande.... 😉
klar hab ich andere probleme auch, war ja auch ne große portion ironie im beitrag 🙂 und du kannst meine älteren posts nachforschen da hab ich auch für aura gestimmt 🙂
das hier ist ein Diskussionsforum um jedes kleine Wort totzureden! 🙂
Hallo,
kann es sein das der neue Insignia auf der Premium Plattform aufbaut die momentan der Alfa 159 nutzt.
Ein User aus dem Alfa Forum meinte, dass das Konzeptauto des Insignia auf der Premiumplattform aufbaute. Somit könnte das Fahrzeug auch Allradantrieb haben.
Ursprünglich haben Alfa und Saab die Plattform, damals noch unter der Herrschaft von GM entwickelt, da die Kosten aber sehr hoch waren ist Saab ausgestiegen und die Plattform brachte schließlich Alfa zur Serienreife und nutzt sie momentan alleinig.
Ursprünglich war sie für Alfa, Saab (9-3 und 9-5) und Cadillac vorgesehen.
Na mal sehen.
Ciao Markus
Allradantrieb bekommt er deffinitiv.
Die Plattform hat glaube ich den internen Namen "EPSILON II".
omileg
Die Autozeitung hat es wohl noch nicht mitbekommen und spricht noch vom Opel Aura:
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0095685
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Die Autozeitung hat es wohl noch nicht mitbekommen und spricht noch vom Opel Aura:http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0095685
nö, ist alles OK... Insignia
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ja, jetzt.Heute Mittag stand da definitiv noch Aura. Ansonsten ist der Artikel derselbe
stimmt, ich kanns bezeugen ... mittags wars noch Aura 😉
Zitat:
Original geschrieben von vectra712
Moin, moin,
soviel zum Thema ALFA...
...diese Ähnlichkeit🙄
Also sowas könnte ich als Kombi nicht gebrauchen, wieso müssen denn immer mehr Hersteller dazu übergehen, sog. Lifestyle-Kombis zu bauen? Größe und Design müssen sich doch nicht ausschließen. Mir fällt im Moment keine Alternative zum jetzigen Caravan ein, die bezahlbar ist und gut aussieht. Doch, der neue Citröen C5 würde dann wahrscheinlich in die engere Wahl kommen.