Eine Träne für den 530d
Es ist an der Zeit und wir trennen uns nun doch von unserem F11 530d. Er hat sehr gute Dienste geleistet über die insgesamt 165000km. Was gibt es groß zu diesem Fahrzeug zu sagen außer der Tatsache dass man im Großen und Ganzen sehr zufrieden war. Ein paar Probleme gab es natürlich unter anderem das hier viel besprochene Quietschen der Bremsen. 3x war der Wagen in der Werkstatt aber es war höchstens mal für 5000km weg und kam dann wieder. Dann hatten wir bei ungefähr 98000km Probleme mit der Lichtanlage des Hecks (alles was leuchtete, leuchten oder blinken sollte ging nicht). War an einem Tag erledigt hatte mit irgendeinem Kabelbaum zu tun (Kulanz).
Dann Sägezahnbildung an den Reifen (meine Frau ist irgendwo drüber oder gegen gefahren) was wir sehr spät bemerkt haben --> Spureinstellung + neuen Satz Reifen (meine Kosten).
Glühsteuergerät defekt (Kulanz).
Wagen verlor aus unerklärlichen Gründen Öl. Nach der Inspektion wurde ausversehen ein Dichtungsring nicht richtig angebracht. Die Sache war mit einem Besuch erledigt + eine persönliche Entschuldigung des Fillialleiters sowie ein Wochenende gratis den neuen 7er Probefahren. (Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken ihn uns schmackhaft zu machen)
Womit ich nun alle außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte erwähnt habe und siehe da, es sind nicht viele bzw schwerwiegende Defekte.
Somit komme ich zum Schluss und muss dazu sagen wir wissen noch überhaupt nicht welches Auto jetzt kommen soll! Gedanken gemacht haben wir uns schon sind uns aber noch total unsicher.
Bis auf die Tatsache dass wir halt etwas Platz brauchen wegen 2 Kindern im Kindersitzalter steht uns eigentlich alles offen. Achja ein BMW sollte es sein denn wir sind sehr zufrieden mit den Fahrzeugen, unserem Händler und dem dort angebotenen Service. ;-)
Beste Antwort im Thema
wieso verärgern😕
andere haben es schlichtweg nicht nötig, die innere Zerrissenheit zur Schau zu stellen, die quälende Langeweile und mangelnde Entschlossenheit zu porträtieren, ist ja schon fast wie im Container.
Kauf Dir was Dir beliebt; die ehrlich gemeinten Vorschläge aus dem Forum dividierst Du ohnehin wieder aus und tatsächlich, mit 100k€ läßt sich sinnvolleres anstellen, als ein Stück Blech zu kaufen und mit einer Unterschrift gleich mal 30% zu vernichten, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein.
Verärgert ist man nicht, da kommen eher andere Gefühle auf😮
Mitleid, sich nicht entscheiden zu können zum Beispiel
Beileid, sich zu präsentieren, als hätte Mutti die Hosen an und
Scham, da offensichtlich Mutti´s "best friend" diktiert welcher Hobel erworben wird
Entscheide Dich und teile, sodaß wir Schulter klopfen und Gute Fahrt wünschen dürfen.
Danke!
183 Antworten
Das mit der Eheberatung ist jetzt etwas unangebracht aber gut.
Vielleicht sollte ich die weiteren Schritte und Entscheidungen für mich behalten. Stören sich ja genug dran.
Ein solcher Thread kommt wohl nur dann an wenn der Kaufpreis des Autos bei niemandem Neid oder ähnliches auslöst.
Zitat:
@MX2202 schrieb am 6. Juni 2016 um 12:11:36 Uhr:
Das mit der Eheberatung ist jetzt etwas unangebracht aber gut.Vielleicht sollte ich die weiteren Schritte und Entscheidungen für mich behalten. Stören sich ja genug dran.
Ein solcher Thread kommt wohl nur dann an wenn der Kaufpreis des Autos bei niemandem Neid oder ähnliches auslöst.
Der Kaufpreis ist nicht das Problem, aber uns interessiert hier nicht, was du mit deiner Frau anstellst. Das ist dein Privatvergnügen.
Es ist nur ein Problem, dass du ständig auf deinen 100.000 Euro herumtrampelst, das interessiert hier eigentlich niemand. Das ist ein Technikforum, und alle wissen, was so ein Gefährt ab einer bestimmten Ausstattung kostet.
Und glaube mir, ich selbst fahre auch einen F10 in dieser Größenordnung, habe aber noch nie die Euro-Seite der Medaille herausgekehrt. Irgendwie ist es schon taktlos gegenüber denjenigen, die sich von früh bis spät abrackern müssen, um Miete, Geld fürs Auto und etwas anzuziehen zu erwirtschaften.
Wie gesagt, es hat nichts mit Neid zu tun, es hat einfach was mit Einfühlsamkeit zu tun. Und da klemmt es etwas bei dir!
hascherl hat doch schon alles gesagt, laßt gut sein...
es mangelt hier an gepfefferter emphatie
Ähnliche Themen
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 6. Juni 2016 um 13:18:52 Uhr:
Demnächst wird hier nicht in Marken unterteilt sondern im Fahrzeugwert
Es ist einfach traurig. Wenn sich jemand so angegriffen oder verletzt fühlt wieso geht er dann auch noch auf den jeweiligen Thread ein?! An stattdessen muss man sich dann anhören dass es einem an Einfühlvermögen mangelt und etwas bei einem klemmt?! Auf irgendeinem Betrag rumgeritten habe ich auch nicht lediglich argumentiert dass einige vorgeschlagene Wagen so wie Erwägungen meinerseits eben das von mir festgelegte Budget sprengen würden.
Da ich nicht weiß ob die Leute die am meckern sind verheiratet oder ledig sind ist es schwierig ihnen zu erklären dass man größere Dinge eben nicht alleine entscheidet! Wer das dennoch tut/tun kann dem sei gratuliert oder eben Beileid ausgesprochen weil dann der Sinn und Zweck einer Ehe/Beziehung wohl etwas verfehlt wurde. So langsam hat man es eben leid ständig angegriffen zu werden!
Ich werde hier jetzt weiter schreiben für die die es interessiert all die die sich daran stören sollen doch bleiben wo der Pfeffer wächst. So langsam geht's echt zu weit hier macht schon keinen Spaß mehr.
Ich muss mir hier doch nicht von irgendjemand x-beliebigem anhören dass in meinem Leben etwas nicht richtig funktioniert!
Ich suche auch gerade ein neues Auto, als Ersatz für meinen C350cdi. Allerdings wegen Kind 3, was die Sache noch komplizierter macht.
Bin die Sache mal ganz nüchtern mit dem Zollstock angegangen.
Dabei kommt ein Passat oder ein Superb raus.
Allerdings nicht mit 6Zylinder zu erhalten. Daher erweitert und ebenfalls beim 5er hängen geblieben. Als Touring meiner Meinung nach das praktikabelste Auto von BMW. Der X3 ist kleiner, der X5 ist zwar hoch, aber auch beim einsteigen mit Kindersitzen konnte meine Frau keinen Vorteil, eher nur Nachteile erkennen. Ich auch, kein SUV Fan.
Heute SQ5 gefahren, auch schick, aber alte Technik, zu klein...
Daher jetzt F11. Allerdings kaufe ich keinen neuen, da der aktuelle 5er sicher bald sehr viel an Wert verlieren wird, vor allem je grösser die Motorrisierung wird. Sobald der Nachfolger da ist waren bei meinem Wechsel auf den E61 absurd niedrige Preise möglich. Auch wenn man das Auto länger fahren will rechnet sich das nicht ind ich habe nach 3Jahren lieber das aktuellere Modell. Aber das ist MEINE Meinung, keine Diskussion hierzu bitte.
Ich bin den 550d gefahren, da er mit den Komfortsitzen im Hof stand, welche bei mir nun gesetzt sind. Super Fahrzeug, alles prima. Jedoch über meinem Budget, würde ich sonst klar favorisieren. Daher wirds bei mir ein 530d, wenns geht ein 535d.
Gruss an alle...
3 Kinder und F11? Bei Kleinkinder passen keine 3 Sitze auf die Rücksitzbank. Teenagern fehlt die Beinfreiheit so größer als 180 cm. 4 Personen plus Gepäck ok. Äußere und innere Größe korreliert nicht wirklich optimal.
Ich habe mir auch einen F11 bestellt, da ich 3 Kinder habe. Sonst kommt bei BMW leider nichts in mein Beuteschema. Kinder allerdings 17, 15 und 4 Jahre alt. Das wird schon klappen.
Zitat:
@MX2202 schrieb am 6. Juni 2016 um 17:01:06 Uhr:
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 6. Juni 2016 um 13:18:52 Uhr:
Demnächst wird hier nicht in Marken unterteilt sondern im FahrzeugwertEs ist einfach traurig. Wenn sich jemand so angegriffen oder verletzt fühlt wieso geht er dann auch noch auf den jeweiligen Thread ein?! An stattdessen muss man sich dann anhören dass es einem an Einfühlvermögen mangelt und etwas bei einem klemmt?! Auf irgendeinem Betrag rumgeritten habe ich auch nicht lediglich argumentiert dass einige vorgeschlagene Wagen so wie Erwägungen meinerseits eben das von mir festgelegte Budget sprengen würden.
Da ich nicht weiß ob die Leute die am meckern sind verheiratet oder ledig sind ist es schwierig ihnen zu erklären dass man größere Dinge eben nicht alleine entscheidet! Wer das dennoch tut/tun kann dem sei gratuliert oder eben Beileid ausgesprochen weil dann der Sinn und Zweck einer Ehe/Beziehung wohl etwas verfehlt wurde. So langsam hat man es eben leid ständig angegriffen zu werden!
Ich werde hier jetzt weiter schreiben für die die es interessiert all die die sich daran stören sollen doch bleiben wo der Pfeffer wächst. So langsam geht's echt zu weit hier macht schon keinen Spaß mehr.
Ich muss mir hier doch nicht von irgendjemand x-beliebigem anhören dass in meinem Leben etwas nicht richtig funktioniert!
...aber du hast es leider wie ein arges "Luxusproblem" geschildert!
Klingt so wie: wo soll ich heuer im Urlaub hin? 3 Wochen Hawaiiinseln oder doch 5* Sterne Hotel in der Dominikanischen Republik? Bitte wer hilft mir? Ich weiß es nicht....?
Herr im Himmel, du musst doch wissen für was du deine Kohle ausgibst!
Jedenfalls wünsche ich dir die richtige Entscheidung und das deine Frau dir den alles entscheidenden Tip gibt. Dann ist nämlich jeder happy.....
Zitat:
@kanne66 schrieb am 6. Juni 2016 um 20:39:27 Uhr:
3 Kinder und F11? Bei Kleinkinder passen keine 3 Sitze auf die Rücksitzbank. Teenagern fehlt die Beinfreiheit so größer als 180 cm. 4 Personen plus Gepäck ok. Äußere und innere Größe korreliert nicht wirklich optimal.
Tja, das verstehe ich auch nicht mit dem Platz auf der Rücksitzbank. So ein Schiff und dann so wenig Platz, das muss man auch erst einmal hinbekommen. Mal schauen, ob sie es beim Nachfolger besser machen.
Hallo,
diese Entscheidung, was folgt auf dem 5er habe ich jetzt seit 2003 mehrfach durch. Aus den Überlegungen u. Anschaffungen (3er, 4er + Überlegung x5) folgt eine einfache Regel. Einmal 5er = immer 5er. Die 3/4er Derivate bieten nicht denn Komfort (Komfortsitzen, Sitzlüftung, Massage, Night Vision fehlen). Der x5/6 sind nicht sportlich genug bzw. saufen auf der AB bei 5er typischen Tempo 3Liter mehr. Mein Tipp: Ein 5er aus dem Werkspool als Premium Selektion u. in mit Freude am Fahren die Markteinführung des neuen 5er inklusive Kinderkrankheiten abwarten...