Eine Träne für den 530d

BMW 5er F11

Es ist an der Zeit und wir trennen uns nun doch von unserem F11 530d. Er hat sehr gute Dienste geleistet über die insgesamt 165000km. Was gibt es groß zu diesem Fahrzeug zu sagen außer der Tatsache dass man im Großen und Ganzen sehr zufrieden war. Ein paar Probleme gab es natürlich unter anderem das hier viel besprochene Quietschen der Bremsen. 3x war der Wagen in der Werkstatt aber es war höchstens mal für 5000km weg und kam dann wieder. Dann hatten wir bei ungefähr 98000km Probleme mit der Lichtanlage des Hecks (alles was leuchtete, leuchten oder blinken sollte ging nicht). War an einem Tag erledigt hatte mit irgendeinem Kabelbaum zu tun (Kulanz).
Dann Sägezahnbildung an den Reifen (meine Frau ist irgendwo drüber oder gegen gefahren) was wir sehr spät bemerkt haben --> Spureinstellung + neuen Satz Reifen (meine Kosten).
Glühsteuergerät defekt (Kulanz).
Wagen verlor aus unerklärlichen Gründen Öl. Nach der Inspektion wurde ausversehen ein Dichtungsring nicht richtig angebracht. Die Sache war mit einem Besuch erledigt + eine persönliche Entschuldigung des Fillialleiters sowie ein Wochenende gratis den neuen 7er Probefahren. (Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken ihn uns schmackhaft zu machen)

Womit ich nun alle außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte erwähnt habe und siehe da, es sind nicht viele bzw schwerwiegende Defekte.

Somit komme ich zum Schluss und muss dazu sagen wir wissen noch überhaupt nicht welches Auto jetzt kommen soll! Gedanken gemacht haben wir uns schon sind uns aber noch total unsicher.
Bis auf die Tatsache dass wir halt etwas Platz brauchen wegen 2 Kindern im Kindersitzalter steht uns eigentlich alles offen. Achja ein BMW sollte es sein denn wir sind sehr zufrieden mit den Fahrzeugen, unserem Händler und dem dort angebotenen Service. ;-)

Beste Antwort im Thema

wieso verärgern😕

andere haben es schlichtweg nicht nötig, die innere Zerrissenheit zur Schau zu stellen, die quälende Langeweile und mangelnde Entschlossenheit zu porträtieren, ist ja schon fast wie im Container.

Kauf Dir was Dir beliebt; die ehrlich gemeinten Vorschläge aus dem Forum dividierst Du ohnehin wieder aus und tatsächlich, mit 100k€ läßt sich sinnvolleres anstellen, als ein Stück Blech zu kaufen und mit einer Unterschrift gleich mal 30% zu vernichten, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein.

Verärgert ist man nicht, da kommen eher andere Gefühle auf😮

Mitleid, sich nicht entscheiden zu können zum Beispiel
Beileid, sich zu präsentieren, als hätte Mutti die Hosen an und
Scham, da offensichtlich Mutti´s "best friend" diktiert welcher Hobel erworben wird

Entscheide Dich und teile, sodaß wir Schulter klopfen und Gute Fahrt wünschen dürfen.

Danke!

183 weitere Antworten
183 Antworten

Der Vollständigkeit halber mal den aktuellen Verlauf.
Nach Abgabe des 530d:
• lange überlegt
• 550d bestellt
• nach 9 Tagen 550d geklaut
• Frist der Versicherung abgewartet
• noch nicht schlüssig/fündig bzgl nächstem Fahrzeug
....

Trauriger Weise ist mein Schwiegervater letztens unerwartet von uns gegangen. Er war wirklich ein toller Mensch hat uns immer unterstützt etc
Da unsere persönliche Trauer wahrscheinlich niemanden hier interessiert komme ich zum Kern des Kommentars in meinem Thread.
Er hat sich seine Autos, seit ich ihn kenne, immer 2 Jahre lang geleast und dann ein neues genommen. Zwar sprach er immer davon eines irgendwann rauszukaufen doch tat er es nie dafür war seine Leidenschaft und der Drang nach etwas Neuem zu groß.
Naja wie auch immer jedenfalls übernehmen wir sein aktuelles Leasing bis es endet.
Und zwar handelt es sich um ein Mercedes C63S AMG T-Model aus dem Jahr 2015 welches ich nun bis August 2017 erstmal fahren werde. Dann wird es wahrscheinlich wieder ein 5er werden (G31)

Dann viel Spaß mit dem AMG! Ist ein super Auto, mit einem noch tolleren Sound 🙂

Aber ich spreche dir/euch trotzdem mein Beileid aus, auch wenn wir uns nicht kennen. Wenn so ein nahestehender Mensch stirbt, ist es immer ganz schlimm. Ich wünsche dir/euch viel Kraft!

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 21. November 2016 um 19:23:30 Uhr:

Dann viel Spaß mit dem AMG! Ist ein super Auto, mit einem noch tolleren Sound 🙂

Aber ich spreche dir/euch trotzdem mein Beileid aus, auch wenn wir uns nicht kennen. Wenn so ein nahestehender Mensch stirbt, ist es immer ganz schlimm. Ich wünsche dir/euch viel Kraft!

Vielen Dank.
Ja der hat auch einen tollen Sound zur Zeit bin ich auch noch nicht viel damit gefahren und es ist noch etwas ungewohnt mit dem Wagen zu fahren bzw damit "Spaß" zu haben. Aber das kommt bestimmt alles noch.

Hallo zusammen,

möchte mich kurz bei euch im F11 Forum verabschieden, da ich meinen 5er vor einer Woche abgegeben habe und mich nun doch dem SUV-Hype angeschlossen habe.

Warum das ganze?
Also um es vorweg zu sagen war ich mit meinem F11 sehr zufrieden. Der 5er ist einfach von BMW eines der besten Fahrzeuge, die ich jemals gefahren bin. Aber nichts desto trotz habe ich mich nach langem hin und her jetzt doch für den X4 M40i entschieden, zum einen wollte ich mir einen Benziner zulegen, da ich im Raum Stuttgart wohne und natürlich keine Lust habe irgendwann gar nicht mehr in die Stadt rein zu kommen. Klar war mein F11 Diesel ein Euro 6, aber da wird ja zwischenzeitlich auch schon rum diskutiert, ob diese Fahrzeuge auch demnächst aus den Städten raus müssen 🙁
Die andere Sache ist, dass ich letztes Jahr eine größere Knie-OP hatte und vom ganzen Einstieg her und der höheren Sitzposition ganz einfach mit dem X4 nun besser bedient bin.
Motormässig ist der M 40i natürlich auch klasse, vom Abzug, vom Sound, verbrauchsmässig liegt er auch ganz gut im Rahmen (ca. 11 Liter momentan) allerdings im Comfort oder Ecomodus, ich fahre nur ab und zu mal in Sport/Sport plus.
Des weiteren kommt noch mein Hobby das Angeln ins Spiel, da ich mit meinem 5er natürlich nicht so dolle ins Gelände kam (komme) als jetzt mit dem X 🙂
Mal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt, ich hab zu meiner Frau gesagt, wenns auf Dauer nicht passt mit dem X4 dann muss ich doch wieder zum G31 greifen ......🙂

In diesem Sinne wünsche ich allen hier weiterhin "Freude am Fahren" mit euren 5ern !

LG