Eine Träne für den 530d
Es ist an der Zeit und wir trennen uns nun doch von unserem F11 530d. Er hat sehr gute Dienste geleistet über die insgesamt 165000km. Was gibt es groß zu diesem Fahrzeug zu sagen außer der Tatsache dass man im Großen und Ganzen sehr zufrieden war. Ein paar Probleme gab es natürlich unter anderem das hier viel besprochene Quietschen der Bremsen. 3x war der Wagen in der Werkstatt aber es war höchstens mal für 5000km weg und kam dann wieder. Dann hatten wir bei ungefähr 98000km Probleme mit der Lichtanlage des Hecks (alles was leuchtete, leuchten oder blinken sollte ging nicht). War an einem Tag erledigt hatte mit irgendeinem Kabelbaum zu tun (Kulanz).
Dann Sägezahnbildung an den Reifen (meine Frau ist irgendwo drüber oder gegen gefahren) was wir sehr spät bemerkt haben --> Spureinstellung + neuen Satz Reifen (meine Kosten).
Glühsteuergerät defekt (Kulanz).
Wagen verlor aus unerklärlichen Gründen Öl. Nach der Inspektion wurde ausversehen ein Dichtungsring nicht richtig angebracht. Die Sache war mit einem Besuch erledigt + eine persönliche Entschuldigung des Fillialleiters sowie ein Wochenende gratis den neuen 7er Probefahren. (Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken ihn uns schmackhaft zu machen)
Womit ich nun alle außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte erwähnt habe und siehe da, es sind nicht viele bzw schwerwiegende Defekte.
Somit komme ich zum Schluss und muss dazu sagen wir wissen noch überhaupt nicht welches Auto jetzt kommen soll! Gedanken gemacht haben wir uns schon sind uns aber noch total unsicher.
Bis auf die Tatsache dass wir halt etwas Platz brauchen wegen 2 Kindern im Kindersitzalter steht uns eigentlich alles offen. Achja ein BMW sollte es sein denn wir sind sehr zufrieden mit den Fahrzeugen, unserem Händler und dem dort angebotenen Service. ;-)
Beste Antwort im Thema
wieso verärgern😕
andere haben es schlichtweg nicht nötig, die innere Zerrissenheit zur Schau zu stellen, die quälende Langeweile und mangelnde Entschlossenheit zu porträtieren, ist ja schon fast wie im Container.
Kauf Dir was Dir beliebt; die ehrlich gemeinten Vorschläge aus dem Forum dividierst Du ohnehin wieder aus und tatsächlich, mit 100k€ läßt sich sinnvolleres anstellen, als ein Stück Blech zu kaufen und mit einer Unterschrift gleich mal 30% zu vernichten, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein.
Verärgert ist man nicht, da kommen eher andere Gefühle auf😮
Mitleid, sich nicht entscheiden zu können zum Beispiel
Beileid, sich zu präsentieren, als hätte Mutti die Hosen an und
Scham, da offensichtlich Mutti´s "best friend" diktiert welcher Hobel erworben wird
Entscheide Dich und teile, sodaß wir Schulter klopfen und Gute Fahrt wünschen dürfen.
Danke!
183 Antworten
Der RSQ3 ist jedenfalls kein Familienauto soviel steht fest! Für Singles oder für Frauen i.O. aber nicht zu vergleichen mit dem 5er. Also setze dich gegen deine Frau durch wenn du keinen Audi möchtest und teste den 550. Bin ich auch schon gefahren ist ein top Fahrzeug. Oder kaufe für 100.000 zwei gebrauchte einen Audi für die Frau und für dich einen BMW 🙂
Gruß
Im Prinzip geht es da so gar nicht drum mich "durchzusetzen" denn sie hat sich ja schließlich den Mini Clubman ausgesucht.
Und den 4er haben wir ja auch noch.
So im Endeffekt geht es in erster Linie ja nicht um sie. Ich habe es ja lediglich erzählt.
Wenn man nach dem Nutzen fragt dann ist es komplett ohne Sinn und Verstand sich wieder 3. Auto zu zulegen.
Jetzt heute Abend wollten wir uns nochmal in den Garten setzen und etwas darüber sprechen. Ob es jetzt unbedingt wieder so groß sein soll denn die Kinder werden ja älter als da wo wir uns den F11 zugelegt haben und und und und.
Nach den ganzen Berichten hier würden mich viele Autos interessieren.
Wenn es jemanden interessiert dann kann ich morgen ja mal berichten wie wir uns dann entschieden haben und ob wir uns nun wegen Fahrzeuggröße, Klasse und Antrieb entschieden haben.
Ehrlich - Probleme haben manche ....
Ähnliche Themen
....fahr doch mit dem 4er, welchen ihr "noch habt"!
Und mit den gesparten 100.000€ würde ich halt den halben Rohbau für die Familie und mich hinstellen!
Wenn ihr schon ein schmuckes Häuschen im Grünen habt, gratuliere ich dazu und würde mit den noch bleibenden 100.000€ einen X5M empfehlen.
Zitat:
@Peppino101 schrieb am 5. Juni 2016 um 21:56:58 Uhr:
Es wird keiner gezwungen hier mitzulesen oder?! Oder um es anders auszudrücken haben es sich manche eben verdient sich über solche Peobleme zu beklagen.
Zitat:
@MX2202 schrieb am 5. Juni 2016 um 23:00:45 Uhr:
Zitat:
Es wird keiner gezwungen hier mitzulesen oder?! Oder um es anders auszudrücken haben es sich manche eben verdient sich über solche Peobleme zu beklagen.
Willst du uns nun nur sagen, wie gut es dir geht?
Dann mach doch mal in deinem Golfclub eine Umfrage, aber langsam gehen/geht uns/mir deine künstlich erzeugten Wohlstandsprobleme auf die Nerven.
Und - "gezwungen mitzulesen" ist ein ganz blödes Argument, du zwingst uns ja deine Problemchen regelrecht auf.
Gib einfach Ruhe und vergieß noch ein paar Trönen für den 530d.
ich finde 100k Budget im 5er Forum jetzt nicht so außergewöhnlich, und dass es dafür auch andere nette Spielzeuge gibt.
es macht doch Spaß darüber zu sinnieren
ich finde es auch völlig ok darüber hier zu diskutieren und Anregungen zu geben,dass hat nichts mit angeben oder pralen zu tun.
Ich weiß schon warum ich kein Vorstellungsthread mit meinen M5 hier gestartet habe.Doofe Sprüchen und Neid sind hier vorprogrammiert
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 6. Juni 2016 um 07:25:42 Uhr:
ich finde es auch völlig ok darüber hier zu diskutieren und Anregungen zu geben,dass hat nichts mit angeben oder pralen zu tun.
Ich weiß schon warum ich kein Vorstellungsthread mit meinen M5 hier gestartet habe.Doofe Sprüchen und Neid sind hier vorprogrammiert
Ist eigentlich ziemlich schade. Gerade sowas wie du sagst mit einem Vorstellungsthread zu deinem M5 hätte mich zB interessiert. Aber gut wieso sollte man sich wegen einer Hand voll Leute ärgern und den Spaß verderben lassen.
PS: die im Golfclub tendieren zum X5 50i. Scheint ja zu interessieren :-)
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 6. Juni 2016 um 07:19:03 Uhr:
ich finde 100k Budget im 5er Forum jetzt nicht so außergewöhnlich, und dass es dafür auch andere nette Spielzeuge gibt.es macht doch Spaß darüber zu sinnieren
Das will ich auch meinen dass 100.000€ Budget jetzt nicht allzu außergewöhnlich ist. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaupte dass mindestens 30% hier einen 5er fahren der im selben Rahmen liegt.
Von daher versteh ich nicht wieso dass hier jemanden verärgert?! Aber gut dann ist das eben so.
wieso verärgern😕
andere haben es schlichtweg nicht nötig, die innere Zerrissenheit zur Schau zu stellen, die quälende Langeweile und mangelnde Entschlossenheit zu porträtieren, ist ja schon fast wie im Container.
Kauf Dir was Dir beliebt; die ehrlich gemeinten Vorschläge aus dem Forum dividierst Du ohnehin wieder aus und tatsächlich, mit 100k€ läßt sich sinnvolleres anstellen, als ein Stück Blech zu kaufen und mit einer Unterschrift gleich mal 30% zu vernichten, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein.
Scham, da offensichtlich Mutti´s "best friend" diktiert welcher Hobel erworben wird
Entscheide Dich und teile, sodaß wir Schulter klopfen und Gute Fahrt wünschen dürfen.
Danke!
Zitat:
Mal ganz ehrlich, wenn jemand soetwas schreibt und deswegen hier angegriffen wird, kann ich nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt die sich bei dieser absoluten sinnfreien Diskussion über private Verhältnisse auch noch gut fühlen. Das hat auch nichts mit Neid zu tun. Wenn ich solche Diskussionen in einem Forum führe, war das was Peppino geschrieben hat noch nett, dass hätte auch anders ausgehen können. Da braucht man ja eher eine Eheberatung als ein Forum. 😁
Zitat:
@Vectrant schrieb am 6. Juni 2016 um 10:06:40 Uhr:
Zitat:
Ehrlich - Probleme haben manche ....Mal ganz ehrlich, wenn jemand soetwas schreibt und deswegen hier angegriffen wird, kann ich nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt die sich bei dieser absoluten sinnfreien Diskussion über private Verhältnisse auch noch gut fühlen. Das hat auch nichts mit Neid zu tun. Wenn ich solche Diskussionen in einem Forum führe, war das was Peppino geschrieben hat noch nett, dass hätte auch anders ausgehen können. Da braucht man ja eher eine Eheberatung als ein Forum. 😁
Es ist ein AUTOFORUM du sagst es...
Ich denke nicht das er in irgendeiner weise angegriffen wurde(Peppino),wohl eher der TE von dir mit der Eheberatung.
Leute gibt es-.-
Zitat:
@MX2202 schrieb am 6. Juni 2016 um 08:55:01 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 6. Juni 2016 um 07:19:03 Uhr:
ich finde 100k Budget im 5er Forum jetzt nicht so außergewöhnlich, und dass es dafür auch andere nette Spielzeuge gibt.es macht doch Spaß darüber zu sinnieren
Das will ich auch meinen dass 100.000€ Budget jetzt nicht allzu außergewöhnlich ist. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaupte dass mindestens 30% hier einen 5er fahren der im selben Rahmen liegt.
Von daher versteh ich nicht wieso dass hier jemanden verärgert?! Aber gut dann ist das eben so.
Wenn man bedenkt das ein 535 erst bei 60K€ im Grundpreis zu bekommen ist ist das garn nicht so abwegig.
Zitat:
@hascherl66 schrieb am 6. Juni 2016 um 09:47:22 Uhr:
wieso verärgern😕andere haben es schlichtweg nicht nötig, die innere Zerrissenheit zur Schau zu stellen, die quälende Langeweile und mangelnde Entschlossenheit zu porträtieren, ist ja schon fast wie im Container.
Scham, da offensichtlich Mutti´s "best friend" diktiert welcher Hobel erworben wirdEntscheide Dich und teile, sodaß wir Schulter klopfen und Gute Fahrt wünschen dürfen.
Danke!
und andere haben es scheinbar nötig sich über andere aufzuregen anstelle das Thema einfach links liegen zu lassen und den Kopf zu schütteln. Wer hier nun wohl seine quälende Langeweile porträtiert.
Und wer meint das man sich einfach mal so aus Lust und Laune ein Auto für 90 oder 100K€ kauft ohne darüber zu sprechen sollte mal lieber selbst soviel Geld verdienen um es dann wieder ausgeben zu können.