Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung BMW 530D M Paket Bj.11

Kaufberatung BMW 530D M Paket Bj.11

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 18:15

Hi Leute,

ich fahre seit 7 Jahren einen 320D Bj.99 und möchte aufgrund von Platzmangel wegen Familie bzw Kinder mir einen neuen Kaufen. Jetzt habe ich bereits einen gefunden aber brauche jetzt eure Meinung.

Verkaufe BMW 530d M Paket

BJ 2011 117.000km

Mwst ausweisbar

ex Listenpreis 84.750€

deutsche Erstzulassung

Sonderausstattung:

Sport-Automatic Steptronic

Head Up Display

Reifen Druck Control

Lenkradheizung

8 fach Runflat

Rückfahrkamera

Automatische Heckklappenbetätigung

Komfortzugang Keyless Entry

Klimakomfort-Frontscheibe

Ambientes Licht

Panorama Glasdach

Innen-Aussenspiegel automatisch abblendbar

Aktive Sitzbelüftung vorne

Komfortsitze vorne mit Sitzmassage und Sitzheizung

Lordosenstütze

Fernlichtassistent

Spurwechselwarnung

Aktiver Tempomat mit Stop&Go funktion

Park Distance Control

2-fach Klimaautomatik mit erweitertem Umfang

Standheizung mit Fernbedienung

BMW Teleservices

USB Schnittstelle

Erweiterte Anbindung des Musicplayers im Mobiltelefon

Steuerung COMBOX

Navigation Professional

BMW Assist

Internet

Connenected Drive

Spracheingabesystem

Handyvorbereitung Bluetooth

HIFI System Professional

BMW sonnenschutzverkleidung Individual

M Sportpaket mit 19" Alu Doppelspeiche 351

Edelholzausfuuhrung Esche Maser braun

Scheinwerfer Waschanlage

Xenon Abblend- und Fernlicht

Adaptives Kurvenlicht

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Speed Limit Info

Das Auto selber hat laut Aussage vom Verkäufer keine äußerlichen und innerlichen Schäden. Die Bilder folgen.

Preis liegt bei 24.999€ Verhandlungsbasis. Ist Privatverkauf.

 

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Habe mich die letzten Wochen, bevor ich meinen gekaufte habe, auch lange mit den Preisen beschäftigt.

 

In meinen Augen ist das Angebot zu teuer. Ist mit BJ 2011 noch kein LCI und hat auch noch das alte cic drinnen.

 

Für einen LCI mit diesem Preis wäre es ein sehr gutes Angebot.

 

Und ich würde niemals so viel Geld bei einem Privatverkauf lassen. Aber das muss jeder selber wissen.

am 4. Mai 2017 um 19:16

Wenn es ein Privatkauf ist, kann die Märchensteuer nicht ausgewiesen werden !

Sieht mir nach einem Freiberufler aus, der jetzt das neue Modell will und vom Händler ein schlechteres Angebot für die Innzahlungnahme bekommen hat. Da er das Fahrzeug als gewillkürt im Betriebsvermögrn hat, kann er auch nicht die Gewährleistung ausschließen, versucht es aber und geht auf Dummenfang.

Muss aber kein schlechter Kauf sein, weil diese Autos im Regelfall penibel bei BMW gewartet sind und jeder Mist gemacht wurde.

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 19:24

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten. Was wäre den preislich in Ordnung für das Fahrzeug?

Ich hätte für meinen mit 530xd aus 12/13 mit rund 120tkm und etwas mehr Ausstattung ziemlich genau 30.000 bezahlt. Allerdings inkl. zwei Jahren Premium Selection Garantie.

am 4. Mai 2017 um 19:43

Ganz ehrlich, lass die Finger von dem Auto, wenn Dir nicht lückenlos die Werkstatthistorie nachgewiesen wird.

Irgemdetwas ist da nicht so ganz koscher. Sagt mir jedenfalls mein Gefühl und Du wärst nicht der erste, der auf diese Art und Weise betrogen wird. Für ein gewerbliches Auto ist mir die Laufleistung im Verhältnis zum Alter zu gering, es sei denn der Eigner ist Arzt oder Apotheker.

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 19:50

Direkt beim Vertragshändler von BMW? Hab mal eben bei Mobile etc geschaut aber nichts in der Preisklasse gefunden.

am 4. Mai 2017 um 20:03

http://www.f10-forum.de/.../

Lies Dir mal diese Geschichte durch und halt die Augen auf. Muss nicht so sein, aber das mit dem MwSt Ausweis und Privatverkauf macht mich hellhörig.

Zwei Minuspunkte: kein Euro 6 und keine Garantie. Pluspunkte gibt es aber auch: sehr schöne Ausstattung, guter Preis und geringe Laufleistung. Ich würde die Historie checken und falls alles passt, dann kann man den sicher für 23500-24000 Euro mitnehmen.

...

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 21:24

So Leute endlich Feierabend und ich kann hier mal ein paar Bilder einstellen. Also der Typ selber ist der aus 2. Hand. Zuvor gehörte das Auto tatsächlich einem Arzt. Der Typ möchte das Auto nach 3 Jahren Besitz jetzt verkaufen weil er sich einen Tesla zulegen möchte. Was denkt ihr jetzt darüber?

Screenshot-20170504-230408-1
Screenshot-20170504-230434-1
Screenshot-20170504-231655-1
+4

Ich sehe das Problem mit Euro6, was cartman erwähnt hat, auch noch. Das war mit einer der Gründe, warum ich mich von meinem E60 getrennt habe.

Wenn du allerdings nicht beabsichtigst in den nächsten Jahren in Städte mit Umweltzonen zu fahren, dann passt es ja ;-) Aber wer weiß schon so genau, wie das alles noch kommt

Zitat:

@xWanjax schrieb am 04. Mai 2017 um 23:24:47 Uhr:

Was denkt ihr jetzt darüber?

Erster Ölservice um ca. 5tkm überzogen (wird mittlerweile wurscht sein ;)).

Inspektion bei ca. 60tkm fehlt?!?!

 

Ansonsten finde ich die Farbkombination gewagt aber sehr gelungen. Mir persönlich sagen die schwarzen Felgen nicht besonders zu.

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 22:04

Ich lebe in einer Region wo ich alles habe und in keine Großstadt muss. :) In meiner ganzen Zeit wie ich schon fahre war ich bislang vielleicht nur zwei mal in einer Großstadt. Mal abgesehen von der Euro 6 was für mich nicht so wild ist, wie sieht es mit dem Preis aus? Er hat es auf Verhandlungsbasis das heißt ich kann da noch mit dem verhandeln.

Was für ein 2011er ist das? 245 oder 258 PS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung BMW 530D M Paket Bj.11