ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Eine Runde Onboard NS ...

Eine Runde Onboard NS ...

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 17:59

Hi,

anbei mal der Link zu einem Video von einer Runde NS - gedreht am 02.05.07 beim freien Fahren DSK - als Beifahrer hatte ich "Glühfix" als Gast.

Interessant wird es am Ende - dort lassen wir einen NSX vorbei um ihn dann ein wenig "zu ärgern" ;)

Beim Anschauen den Ton schön aufdrehen :D und auf den "verkleinern" Button drücken - sonst verzerrt das Bild zu sehr.

http://www.youtube.com/watch?v=Tu6OXrXUeco

LG, harald-hans

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Mai 2007 um 9:38

Danke für die Aufklärung.

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Das ist so ähnlich wie mit Geld - darüber spricht man nicht ;)

Spaß beiseite - sowas "diskutiere" ich sehr ungern in einem Forum - meistens endet das dann in Diskussionen nach dem Motto "meiner ist aber größer etc." - lieber mal im privaten Rahmen wenn man sich persönlich an der NS trifft.

 

LG, harald-hans

Ist schon klar! aber passiert dort nie ein unfall das jemand durch einen ANDEREN zu schaden kommt? weil wenn ja dann zahlt doch die versicherung nichts! ich frage deshalb weil ich im juli zum ersten mal die strecke befahre! gibt es tipps bei der ersten fahrt ausser natürlich rechts halten und im spiegel schauen! und natürlich geschwindigkeit anpassen!

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

Ist schon klar! aber passiert dort nie ein unfall das jemand durch einen ANDEREN zu schaden kommt? weil wenn ja dann zahlt doch die versicherung nichts! ich frage deshalb weil ich im juli zum ersten mal die strecke befahre! gibt es tipps bei der ersten fahrt ausser natürlich rechts halten und im spiegel schauen! und natürlich geschwindigkeit anpassen!

Schau mal hier:

http://www.nuerburgring.de/.../Tourifahrten_NS.pdf

und hier

http://www.nuerburgring.de/.../Fahrordnung.pdf

Sagt eigentlich alles ! ;)

LG, harald-hans

am 7. Mai 2007 um 13:03

Sag mal hast du die Dämmung rausgeschmissenoder warum ist dein Wagen so laut!!?? Ist ja heftig!!

Ist vom Klang nicht so mein ding, aber schönes Video! :D

Möchte auch nochmal unbedingt zum Ring, mir fehlt aber die Zeit und das Auto (z.zt. Citroen kastenwagen :D )

Gruß Nils

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

gibt es tipps bei der ersten fahrt ausser natürlich rechts halten und im spiegel schauen! und natürlich geschwindigkeit anpassen!

ein paar Tipps von mir

Gruß

Ralle

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von rigger

Sag mal hast du die Dämmung rausgeschmissenoder warum ist dein Wagen so laut!!?? Ist ja heftig!!

Ist vom Klang nicht so mein ding, aber schönes Video! :D

Möchte auch nochmal unbedingt zum Ring, mir fehlt aber die Zeit und das Auto (z.zt. Citroen kastenwagen :D )

Gruß Nils

Keine Angst - Dämmung ist noch komplett drin - das Video täuscht sicherlich ein wenig da ich das Mikro zur Vermeidung von zunehmenden Windgeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten im Kofferraum "hängen" hatte.

In Natura klingt das sehr schön stimmig und speziell für den hinterherfahrenden recht ordentlich :D und dann auch erst so ab ca. 3.500 U/min. - passt schon.

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

ein paar Tipps von mir

Gruß

Ralle

Nicht schlecht!!!!!!!! respekt! danke für die infos auch dir (@ harald hans)! andere frage die mich sehr interresiert: was waren eure ERSTEN rundenzeiten auf der ns! wenns geht auch das auto bzw ps dazuschreiben!

Civic Type R EP3 - 200PS

Zeit: kein' Plan - nichtmal ansatzweise... und genau das würd ich jedem "Anfänger" (bin ja selbst einer) empfehlen - ansonsten steckt einem doch immer die Stoppuhr im Nacken, ob man's will oder nicht ;)

Gruß

Ralle

am 7. Mai 2007 um 14:10

hab bei meinem letzten besuch das erste mal die zeit

mit dem handy und bridge to gate gemessen.

hab mittlerweile so um die 40 runden nordschleife gefahren.

war überrascht, das ich so schnell war, trotz teilweise verkehr und zum schluss hin sehr rutschigen reifen.

Ich muss sagen, wenn ich die stoppuhr nicht im sichtfeld habe, bockt mich das teil genauso wenig als wenns nicht vorhanden wäre.

Aber ralle hat schon recht. generell ist das noch ein bisschen mehr risiko, je nachdem wie zeitgeil man ist!

grüße

Matze

Um wieviel Uhr war denn die Fahrt im Video?

Es war doch relativ wenig los, oder?

Ich möchte diesen Sommer auch mal 2 Runden drehen.

Allerdings, schätze ich, ca. halb so schnell.

Ich habe mir gedacht, daß ich wie auf einer Landstraße fahre, auf Geraden die 120 km/h wohl mal durchbreche (wenn gefahrlos möglich) und die Kurven schön vorsichtig/langsam nehme.

Dann dürfte doch wohl alles gut gehen, oder bin ich mit dieser Fahrweise ein gefährliches Verkehrshindernis?

Welche Uhrzeit und welcher Tag ist empfehlenswert?

Oder sollte ich mir die Sache aus dem Kopf schlagen mal die schönste Landstraße der Welt zu befahren?

Zitat:

Original geschrieben von Silberkeil

Um wieviel Uhr war denn die Fahrt im Video?

Es war doch relativ wenig los, oder?

Es waren keine normalen Touristenfahrten sondern ein Fahr-Event vom DSK aus, sprich mit vorheriger Anmeldung und Startgeld. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl und der Trennung Auto/Motorrad war so wenig los. ;)

Man war wenn man im richtigen Moment gestartet ist fast völlig allein auf der Strecke. :D

am 7. Mai 2007 um 19:34

krass der sound vom Subi....geht gut das ding....

Bin dann an über Pfingsten auch wieder am Ring...Falls du auch da bist....ich wäre wieder dabei etwas zu essen am Abend in der Pistenklause....

 

Grüssle Simi

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von simi-deluxe

krass der sound vom Subi....geht gut das ding....

Bin dann an über Pfingsten auch wieder am Ring...Falls du auch da bist....ich wäre wieder dabei etwas zu essen am Abend in der Pistenklause....

 

Grüssle Simi

Jep, bin am Pfingstwochenende auch oben - sehen uns sicherlich nicht nur beim Essen ;)

 

LG, harald-hans

am 7. Mai 2007 um 20:31

Zitat:

Ich habe mir gedacht, daß ich wie auf einer Landstraße fahre, auf Geraden die 120 km/h wohl mal durchbreche (wenn gefahrlos möglich) und die Kurven schön vorsichtig/langsam nehme.

Fahr erstmal bei jemandem mit, dann siehst du schon wie es geht...

am 7. Mai 2007 um 20:33

pfingsten habich bereitschaft.... :(

oder seid ihr montags auch noch oben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen