ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Eine Runde Onboard NS ...

Eine Runde Onboard NS ...

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 19:59

Hi,

anbei mal der Link zu einem Video von einer Runde NS - gedreht am 02.05.07 beim freien Fahren DSK - als Beifahrer hatte ich "Glühfix" als Gast.

Interessant wird es am Ende - dort lassen wir einen NSX vorbei um ihn dann ein wenig "zu ärgern" ;)

Beim Anschauen den Ton schön aufdrehen :D und auf den "verkleinern" Button drücken - sonst verzerrt das Bild zu sehr.

http://www.youtube.com/watch?v=Tu6OXrXUeco

LG, harald-hans

Ähnliche Themen
31 Antworten

Schönes Video, Grammatis. :)

Vor allem absolut ruhig und wackelfrei. War sowieso ein schöner Tag mit Euch, hoffe wir wiederholen das im August. :D

Schöne Runde. Aber dieses pusten da immer...sag mal dem Glühfix der soll das das nächste mal lassen. :D

Und als die lange Gerade kommt, hörste auf. Hätt gern mal gewusst ob der NSX davon zieht.

ja haha, habe den ton fast komplett aus gehabt, das nervt ja total :D

Ist mir bei den aelteren WRX schon aufgefallen mit der BOV, die ist ziemlich laut im interieur und bei dir wohl das ganze pusten loooooool.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Schöne Runde. Aber dieses pusten da immer...sag mal dem Glühfix der soll das das nächste mal lassen. :D

Und als die lange Gerade kommt, hörste auf. Hätt gern mal gewusst ob der NSX davon zieht.

Um einen vernünftigen "Cooldown" des Autos zu erreichen nehme ich in der Regel ab Schwalbenschwanz "Gas raus" - der NSX wäre aber definitiv NICHT davongefahren ;) - hat man ja sonst auch gemerkt - musste immer wieder vom Gas um dem armen Kerl nicht uns Heck zu fahren ;)

 

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

 

Um einen vernünftigen "Cooldown" des Autos zu erreichen nehme ich in der Regel ab Schwalbenschwanz "Gas raus" - der NSX wäre aber definitiv NICHT davongefahren ;) - hat man ja sonst auch gemerkt - musste immer wieder vom Gas um dem armen Kerl nicht uns Heck zu fahren ;)

 

LG, harald-hans

Nunja dass man durch das hinterherfahren einiges schneller ist (windschatten, spätere Bremspunkte etc...) hat ja der NSX selber schon bewiesen denn wo ist denn der aufgetaucht?....

Aber trotzdem: schön bist gefahren :D

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Schönes Video, Grammatis. :)

Vor allem absolut ruhig und wackelfrei. War sowieso ein schöner Tag mit Euch, hoffe wir wiederholen das im August. :D

Auf jeden Fall - der 20.08.07 ist schon gebucht ! ;)

 

LG, harald-hans

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von DrBASS

Nunja dass man durch das hinterherfahren einiges schneller ist (windschatten, spätere Bremspunkte etc...) hat ja der NSX selber schon bewiesen denn wo ist denn der aufgetaucht?....

Ja nee, ist klar !

Jetzt weiß ich endlich Bescheid - danke für den Hinweis ;)

 

LG, harald-hans

hi grammatis ,

sag mal hat die cam nen wankausgleich oder dein scooby wirklich so wenig karrosserie bewegungen .

und noch was . ......leg bitte das nächste mal das mikrofon in den innenraum .....lol

obwohl ....wenn volki in pressatmung übergeht das sich kaum anders anhören würde ....*duckundwegunddeckungsuch*.

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Hätt gern mal gewusst ob der NSX davon zieht.

normal nich , mit ca 35 -40 ps weniger .

@ Harald Hans! was ist deine persönliche bestzeit auf der ns?

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von edgar

hi grammatis ,

sag mal hat die cam nen wankausgleich oder dein scooby wirklich so wenig karrosserie bewegungen .

Die Kamera war nur an einer "ausgedienten" Saugnapfhalterrung von meinen alten TomTom Go mit Klettband befestigt - der Scooby liegt bei diesen niedrigen Geschwindigkeiten einfach so ruhig ;)

 

LG, harald-hans

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

@ Harald Hans! was ist deine persönliche bestzeit auf der ns?

Das ist so ähnlich wie mit Geld - darüber spricht man nicht ;)

Spaß beiseite - sowas "diskutiere" ich sehr ungern in einem Forum - meistens endet das dann in Diskussionen nach dem Motto "meiner ist aber größer etc." - lieber mal im privaten Rahmen wenn man sich persönlich an der NS trifft.

 

LG, harald-hans

Hört sich an wie Volki nach ner erschöpften Runde XXL Schnitzel verdrücken :D

 

Ein schönes Vid! Bin noch nie Scooby gefahren, aber kanns sein das du ihn auch viel rollen lässt, sprich ganz weg vom Gas?

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Ein schönes Vid! Bin noch nie Scooby gefahren, aber kanns sein das du ihn auch viel rollen lässt, sprich ganz weg vom Gas?

Genau das ist der Grund warum der Scooby so wenig Bremsen "frisst" - an vielen Stellen auf der NS nutzt es bei den Tourifahrten absolut nichts (geht ja auch um nix - wäre was anderes im Rennbetrieb) immer volle Lotte aufs Gas und dann wieder volle Lotte auf die Bremse - wirklich schneller wird man dadurch nicht - Volki wird dies bestätigen - man fährt halt einfach "runder" ohne wirklich langsam zu sein.

Außerdem täuscht das Video ein wenig, da der Auspuffsound erst so ab ca. 3.500 U/min. lauter wird - d.h. ganz weg vom Gas bin ich eigentlich fast nie und in Kurven sowieso nicht !!!

LG, harald-hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen