ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gestern NS DSK Freies Fahren ...

Gestern NS DSK Freies Fahren ...

Themenstarteram 19. August 2006 um 20:00

Hi,

habe gestern leider nur "simi-deluxe" beim Freien Fahren des DSK getroffen - wo ward ihr den alle Mensch !!!???

Anbei habe ich Bildchen wo ich zum Abend hin am Pflanzgarten noch einen schönen DC5 Integra Type R "erwischt" habe - wollte ihn am Parkplatz noch fotografieren aber bis ich die Kamera raus hatte war er leider weg - bin vorher ein wenig über diverse Landstrassen in der Eifel gecruist und dabei ist er dann vor mir her "getuckert", aber er hatte ein mächtigen Sound - Auspuff sah definitiv NICHT nach Original aus - die Engländer halt :D - aber aussehen tut das Ding in Original einfach SPITZE - vor allem in diesem weiss !!!!

Auf einer schnellen Runde ist er mir später leider erst im letzten Moment aufgefallen - ich war wohl doch ein wenig zu schnell.

@simi-deluxe

Als Du Dich an der Dreifachrechts im Pulk an mir "vorbeigemogelt" hast Du alter Schlingel, warst Du auf jeden Fall nicht zu überhören - Respekt :cool:

Ach ja, jetzt sind es insgesamt 508 Runden :D

 

LG, harald-hans

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. August 2006 um 20:06

Noch ein Bildchen vom "leeren" Parkplatz kurz bevor es morgens los ging (keine Angst - später wurde es trocken und super sonnig)

Themenstarteram 19. August 2006 um 20:07

Und noch eins ...

:D toll , finde den DC5 auch klasse, würde ich mir auch gefallen lassen

irgendwann bin ich auch nochmal auf der NS...

Das letzte mal war eine Mitfahrt im Firmenwagen Passat VR5 morgens mit zwei Autos auf dem Ring, haben noch die Opelfahrer auf dem Campingplatzt aufgeweckt.

Standen in der zweiten Runde am Zaun, naja war mehr vorsichtig gefahren, was sonst

Schon ein paar jährchen her, da hatte ich noch keinen Führerschein ;)

Re: Gestern NS DSK Freies Fahren ...

 

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Hi,

habe gestern leider nur "simi-deluxe" beim Freien Fahren des DSK getroffen - wo ward ihr den alle Mensch !!!???

Wollte mich eigentlich heute mit Ofenschorsch treffen, aber leider bin ich noch immer ohne Bremsscheiben und daher konnte ich nicht kommen. Spätestens in 2 Wochen bin ich wieder oben.

Oh Mann wenn ich die Bilder so sehe bin ich ja echt froh daß ich nicht da war, morgens nass und dann so viel los ! Absolut kein Vergleich zu dem DSK Fahren im Mai, das war dagegen geradezu leer. Bin auch nur gestern da gewesen, und da war es auch so verdammt voll, habe teilweise auf der Suche nach einem Parkplatz 10 Minuten im Stau gestanden und es ging kein Stück vorwärts. Das tu ich mir sicher nicht mehr an, ich hatte ja schon gedacht daß die letzten Male Montags recht voll waren, aber da hat man wenigstens problemlos einen Parkplatz bekommen. Bin gestern auch nur 4 Runden gefahren, mehr wollte ich auf diese vollkommen überfüllte Strecke nicht verschwenden, Sebastian brauchst also nicht traurig sein daß du nicht kommen konntest.

Am Geilsten war daß es ja nachmittags angefangen hat zu regnen, und ich hatte mich gerade mit einem Corsafahrer unterhalten (Scheisse war der schnell) und wir waren uns einig daß es bei dem einsetzenden Regen nur eine Frage der Zeit sein würde bis die Strecke zu geht. Fünf Minuten nach einsetzen des Nieselregens kam die Durchsage: "Achtung, Achtung, die Strecke ist aufgrund eines Unfall ab jetzt gesperrt" ....... wo lassen die nur alle ihr Hirn ?

Themenstarteram 20. August 2006 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Ofenschorsch

Oh Mann wenn ich die Bilder so sehe bin ich ja echt froh daß ich nicht da war, morgens nass und dann so viel los ! Absolut kein Vergleich zu dem DSK Fahren im Mai, das war dagegen geradezu leer. Bin auch nur gestern da gewesen, und da war es auch so verdammt voll, habe teilweise auf der Suche nach einem Parkplatz 10 Minuten im Stau gestanden und es ging kein Stück vorwärts. Das tu ich mir sicher nicht mehr an, ich hatte ja schon gedacht daß die letzten Male Montags recht voll waren, aber da hat man wenigstens problemlos einen Parkplatz bekommen. Bin gestern auch nur 4 Runden gefahren, mehr wollte ich auf diese vollkommen überfüllte Strecke nicht verschwenden, Sebastian brauchst also nicht traurig sein daß du nicht kommen konntest.

Am Geilsten war daß es ja nachmittags angefangen hat zu regnen, und ich hatte mich gerade mit einem Corsafahrer unterhalten (Scheisse war der schnell) und wir waren uns einig daß es bei dem einsetzenden Regen nur eine Frage der Zeit sein würde bis die Strecke zu geht. Fünf Minuten nach einsetzen des Nieselregens kam die Durchsage: "Achtung, Achtung, die Strecke ist aufgrund eines Unfall ab jetzt gesperrt" ....... wo lassen die nur alle ihr Hirn ?

Mag sein, dass es im Mai etwas "leerer" war aber ich muß Dir leider widersprechen - glaub mir, wenn Du nach dem Öffnen der Strecke für den nächsten Turn einfach 5 Minuten gewartet hast - also praktisch bis so ziemlich alle auf die Strecke sind, dann konntest Du phantastisch deine Runden drehen - kein Stau - keine größeren unangenehmen Pulks oder sonst was - selbst von den ganz Schnellen haben es dann nur wenige geschafft dich innerhalb der verbleibenden Zeit wieder "einzuholen" - es war wirklich einfach Klasse und es gab nur einen einzigen kleinen Abflieger ganz am Anfang - dafür wurde noch nicht mal gesperrt - und alle die gemeldet waren fanden auch auf dem Parkplatz ihr "Plätzchen".

Von daher sorry aber echt SCHADE für Euch das DU und SEBASTIAN NICHT da ward - habt echt was VERPASST !!!

LG, harald-hans

So bin jetzt auch wieder zuhause von der NS...

Also ich fands auch zu voll am Freitag...zuviele Autos und zuviele langsame....preis/leistung war wie immer super beim DSK...bin 15 Runden gefahren doch leider keine richtig frei...

am Samstag Abend und heute Morgen war super... war freie Bahn und somit mal ne geile Zeit...:D

@harald-hans war nett dich mal zu treffen und sorry wegen vorbei mogeln aber ich stehe nicht auf Kolonen fahren ;)

Themenstarteram 20. August 2006 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von simi-deluxe

Also ich fands auch zu voll am Freitag...zuviele Autos und zuviele langsame....preis/leistung war wie immer super beim DSK...bin 15 Runden gefahren doch leider keine richtig frei...

Da kann man mal sehen, jeder empfindet "voll und leer" bzw. "langsam und schnell" auf der Strecke anders - trotzdem - Grüße in die Schweiz ! :D

LG, harald-hans

Also meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass egal wie voll der Parkplatz und die Parkplätze drum rum (hinterm Kreisverkehr) sind, es sich auf der Strecke doch immer sehr gut verteilt!

In der Regel werde ich an einem Sonntag von 2-3 schnelleren überholt und überhole selbst so ca. 4-6. Durchschnittlich. Auf einer 21km langen Strecke kann man da eigentlich nicht VOLL zu sagen.

Themenstarteram 20. August 2006 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von othello

Also meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass egal wie voll der Parkplatz und die Parkplätze drum rum (hinterm Kreisverkehr) sind, es sich auf der Strecke doch immer sehr gut verteilt!

In der Regel werde ich an einem Sonntag von 2-3 schnelleren überholt und überhole selbst so ca. 4-6. Durchschnittlich. Auf einer 21km langen Strecke kann man da eigentlich nicht VOLL zu sagen.

Danke Othello - exakt beschrieben !!!

 

LG, harald-hans

Dazu ist meine letzte Runde am Samstag ein tolles Beispiel, ich bin auf die Runde gefahren und hatte im Eingang Hatzenbach eine Kolonne von 7 Autos vor mir die sich gegenseitig nicht überholt haben. Den letzten dieser 7er Kolonne habe ich erst in der Anfahrt zum Pflanzgarten überholen können, und in der Zeit habe ich noch ca. 5 Motorräder und 4 weitere Autos überholt. Ist auch nicht alltäglich daß ich nicht überholt werde sondern nur überhole aber in der Runde war es so, und es war echt nervig wenn man mindestens 45 Sekunden langsamer fahren muss als man eigentlich könnte.

Zum Thema überholt werden: Mich hat dieser Ringmini überholt am Ausgang Pflanzgarten 1 und ist den Berg bei Pflanzgarten 2 quer runtergefahren..... unglaublich das Ding. Dem war das glaub ich auch egal daß so voll war, der hätte zur Not über die Wiese überholt und wäre dabei voll am Gas geblieben !

Na, da hast du echt Pech gehabt. Das ist ja nich repräsentativ. Ich hatte auch schonmal ne 5er Kolonne vor mir. Aber EIGENTLICH kommt man da ganz gut vorbei, schön einen nach dem anderen überholen.

Muss man natürlich die entsprechenden Eier inner Hose haben... ;)

 

Der Mini ist in der Tat immer äusserst spektakulär unterwegs!!!!

Zitat:

Original geschrieben von othello

Muss man natürlich die entsprechenden Eier inner Hose haben... ;)

Oh mein Gott, geht das hier jetzt auch los? :D

Der ring mini ist eine bestie, als wir mit meinem ST da waren vor nem Monat hat der mich auch mich auch überholt, ich bin aber auch das erste mal gefahren und hab mich hinter nem Gelben S4 fahrer gehängt den ich aufm parkplatz angesprochen habe ob er mir 1-2 runden schützenhilfe geben könne damit ich es nicht übertreibe... Hat gut geklappt , wenn ihr das nächste mal hin wollt und ich hab zeit stoß ich gerne mal bei euch dazu wenn ihr nichts dagegen habt. was mir aber aufgefallen ist ,das mein ST echt nicht für Kurvenjagen gemacht ist, auch mit KW Gewinde , ich weiss nicht obs an den reifen liegt aber ich kam mir ziemlich schwammig vor ab mitte der ersten runde...

Das geilste war ja noch als mich ein 911 GT überholt hat (weiss mit vielen aufklebern) , der hatte einen sound mir hats die sonnenbrille auffer ablage geschüttelt ^^ was war das nur für ein ding, gt2 gt3 ??? kein plan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gestern NS DSK Freies Fahren ...