Eine richtig gescheite Hupe an den Golf
Hallo,
an meinem 5er tut die Hupe nicht mehr richtig.
Was hat die denn für eine Bezeichnung ? Dann könnte ich mal im Netz nachsehen wo es was günstiges gibt.
Im Übrigen überlege ich eine stärkere einzubauen, so a´la Schiff oder Truck, zugelassen.
Habt ihr eine Empfehlung ?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Wenn gar nichts mehr hilft übertreibt man halt ein wenig und klaut sich ein Horn von einem alten Zerstörer oder Fähre: https://www.youtube.com/watch?v=cjyUfV3W5zk
*hehe* Ein bisschen Spass sein 😁
18 Antworten
Zitat:
@Florian333 schrieb am 7. Dezember 2016 um 20:20:07 Uhr:
Der Trendline (und evtl. die darauf basierenden Sondermodelle) haben werkseitig nur eine Kindertröte. Die anderen Modelle haben die Doppeltonhupe, die man durchaus als ziemlich laut bezeichnen kann.
Die auf Trendline basierenden Sondermodelle haben auch die Doppeltonhupe (hab einen "Tour"😉 und ja, die ist eigentlich sehr gut, sowohl vom Klang als auch von der Lautstärke her. Von daher würde ich bei sowas einfach von der Quäke auf die originale Doppeltonhupe umrüsten. Die sind auch recht günstig auf Ebay zu kommen - Neuteile, teilweise Nachbauten, klingen aber genau so. Musste bei mir den defekten Tiefton tauschen.
Dann werde ich erst mal schauen wo das Teil(e) steckt und wie man ran kommt...in meinen schlauen Buch steht Stoßfänger muß ab???
Danke erst mal...
Lg Mike
Solange der HU-Mann nicht meckert, mache ich nix an der Hupe. Da die Dinger zu 99% nur als Beschwerdeinstrument statt wie gedacht als Gefahrensignal genutzt werden, reagiert schon seit längerer Zeit sowieso niemand mehr darauf, egal wie laut oder leise es ist.
Also wenn ich mich recht erinnere, hupt der Prüfer auf jeden Fall.