Eine mal etwas andere Frage: Was geht in Hamburg?!

Audi A4 B7/8E

Moin Gemeinde,

nich wundern warum ich hier solch eine aussergewöhnliche Frage stelle, nur leider kenne ich mich in HH überhaupt ned aus (außer Stadion) und leider kenne ich im Freundeskreis niemanden der mir was über HH (außer Rote Meile 😁 ) erzählen kann. Danke vorab für Euer Verständnis !!

Also: Ich hab meiner Maus ein Musical-Besuch am 01.04.06 geschenkt, Samstags um 20.00 Uhr. Nun wenn ich schon mal wieder (unabhängig vom Fussball) in HH bin, möchte ich dort am Nachmittag gern noch was erleben/anschauen/besuchen....man kommt ja ned alltäglich von der Autostadt in die Hansestadt.

Daher meine Frage an Leute von dort oben, oder anderen Insidern, was lohnt es sich Nachmittags anzusteuern !? Die Truppe von der Waterkant spielt auswärts - dat wärs gewesen 🙂 und Repperbahn fällt flach, da in Begleitung und keinen Bock aus Streß 😉 .

Mir fällt nur der Hafen ein, aber was ich dort ausser schei****de Möven noch interessantes (okay das große Segelschiff wäre interessant wenn´s liegen würde) sehen kann, entzieht sich meinem Wissen. Wo treibt sich zB. Bohlen & Co. rum !? Was ist die Düsseldorfer Kö in Hamburg !?

Also Männer, wäre für ein paar Tipps echt dankbar, schließlich will ich meiner Maus nen netten Tach bereiten. Nee ich hab keinen Mist gebaut 😁

Achja, damit das Thema Audi ned ganz fehlt: Anreise natürlich im standesgemässen A4 Cabby, vielleicht auch endlich mal offen - aber das ist dann warscheinlich ein Aprilscherz, daran glaube ich heuer noch ned !!

Danke vorab.

Sliner

19 Antworten

Bild hat gefehlt, sorry...

moin,

als waschechter hamburger würd ich sagen: ab auf oder um die alster. richtige rundfahrten gibt es aber erst ab april... vorher nur lecker punsch-fahrten :-) mehr unter:

www.alstertouristik.de

bei gutem wetter entweder ins "cliff" oder kleiner und gemütlicher die "alsterperle". beides bei der außenalster. gibt dort auch ein paar nette häuser zu bestaunen.... und bei gutem wetter fährt der hamburger auch bei -3grad offen um die außenalster :-)

bei schlechtem wetter würd ich auch sagen ab in die speicherstadt...miniaturland

sonst: www.hamburg.de

gruß aus dem sonnigen norden

Zitat:

vorher nur lecker punsch-fahrten :-) mehr unter:

Jooo dat klingt doch mal 😁 dat kann ich ab, umso lustiger wirds später !!

Unterschied Außenalster und Alster !??!

tach,

es gibt die binnenalster mit der einkaufsmeile etc. und die größere außenalster. außenalster ist netter um ein wenig zu watscheln...ist aber beides verbunden :-)

gruß und viel spass