Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. telematik ausbaun geht das

telematik ausbaun geht das

Audi
Themenstarteram 17. September 2012 um 20:51

hallo habe eine frage kann Ich bei mir die Telematik komplet ausbaun?

Da es mich sehr stört immer im Fis die Fehler meldung weg zu drücken.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stanie09

 

Dir ist schon klar das da ein einfacher Callcentermitarbeiter hockt der so gut wie keine Ahnung hat und das ganze dann an die "hoffentlich" richtigen Stellen einfach nur weiter leitet?? Oder meinst du da hockt den Tag über ein Ingenieur den sie damals aussortiert haben und wartet auf solche Anrufe? Besonders für eine Aktion die bereits vor 7 Jahren ausgelaufen ist... (also zwei A6 Generationen später) :rolleyes:

Man ich würde wie bereits oben vorgeschlagen das Telematikstg suchen und abstecken und schauen was passiert.

[/quote

ist mir schon kalar.

Aber ein bisschen solten die schon bescheit wissen.

Wenn ich als nomal Fahrer da besser bescheid weiß .

Und mit den STG ausstecken mach ich auf jeden fall, bzw versuch es mal.

Ich wolte euch nur bescheid sag was ich versuch und gemacht habe um, andern die das selbe problem

haben zu helfen.

Wenn du nur annähernd so schlecht sprichst wie du schreibst, dann wurderts mich nicht, dass sich der nette Mitarbeiter am Telefon nicht ausgekannt hat...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was meinst Du denn mit Telematik? Das FIS? Sobald das FIS meckert, solltest du den Fehler beheben, der dafür verantwortlich ist und nicht das FIS rauswerfen. Wenn's brennt, schmeißt du dann auch den Rauchmelder raus?

Themenstarteram 17. September 2012 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von AbrahamSimpson

Was meinst Du denn mit Telematik? Das FIS? Sobald das FIS meckert, solltest du den Fehler beheben, der dafür verantwortlich ist und nicht das FIS rauswerfen. Wenn's brennt schmeißt du dann auch den Rauchmelder raus?

bei mir ist es so ich habe kein Telefon verbaut.

Davor war ein Nokia verbaut.

Und das Orginal Radio habe ich verkauft und ein Jvc kw nt30 rein gemacht.

und im FIS kommen immer wegen der Telematik fehler meldung.

Notstrombatterie leer usw.

ich war bei audi , da wolte ich fragen ob ich es löschen kann aber die meinten da ich eins

der ÄlterenSteuegerät habe geht das nich.

Und meine überlegung war jetzt es komplet zu entfernen.

da es bei mir eh nicht gehen würde.

deswegen meine frage ob es geht oder ob probleme kommen können.

Zitat:

Original geschrieben von AbrahamSimpson

Was meinst Du denn mit Telematik?

Er meint wohl das: Klick

Ausserdem Falsches Forum, stell die Frage im A6 4B Forum ;)

Soweit ich in Erfahrung Bringen konnte wird ein neues, welches auch immer, STG benötigt, da das alte, wohl Baujahr abhängig, nicht Umcodiert werden kann!?

Themenstarteram 17. September 2012 um 21:10

Ausserdem Falsches Forum, stell die Frage im A6 4B Forum ;)

Ich weiß aber da ist bis jetzt nicht viel passiert deswegen wollte ich es mal ihr versuchen.

kann ja sein das ihr einer das gleich fohr hat oderes gemacht hat.

Danke für die Erklärung, das war für mich aus der ersten Fragestellung nicht zu entnehmen.

Nachdem es eh nur Fehlermeldungen produziert und nicht weg codierbar ist, würde ich das STG einfach mal testweise abstecken. Was kann mehr passieren, außer dass die Fehlermeldungen vielleicht dann verschwinden?

Themenstarteram 17. September 2012 um 21:24

weist du wo das STG sich befindet?

klar kann ich auf jedenfall mal testen mei was soll schon passieren.

Zitat:

Original geschrieben von stanie09

 

Ausserdem Falsches Forum, stell die Frage im A6 4B Forum ;)

Ich weiß aber da ist bis jetzt nicht viel passiert deswegen wollte ich es mal ihr versuchen.

kann ja sein das ihr einer das gleich fohr hat oderes gemacht hat.

Achso, ja gut im A4 gibt es die Telematik auch!

Welches Bj ist deiner?

Ich habe in anderen Foren Folgendes Gelesen ( Wäre eine Möglichkeit )

Zitat:

.....es gibt Abhilfe von Audi. Du musst bei der Audi Telematik Hotline anrufen. Da gibst du dann deine Fahrzeugdaten durch. Die freundliche Audi Dame wird Dir dann sagen, dass du von Audi KOSTENLOS ein neues Steuergerät bekommst. Dann kannst du dein Telefon ganz normal nutzen. Gibst am Telefon einfach deinen Audi Partner an und alles andere erledigen die. Genauso hat es bei mir geklappt....

Aber angeblich soll selbst danach immer noch eine Meldung im FIS erscheinen die zu Quittieren ist!!

Ansonsten lege ich dir Google >Klick< ans Herz, da kannste wohl noch die ganze Nacht weiterlesen!

Aber auf die Idee das ganze STG Abzuklemmen ist wohl noch keiner gekommen!?:D

Probiere es aus ob es Funktioniert, wahrscheinlich erscheint dann eine andere Fehlermeldung!?

Themenstarteram 17. September 2012 um 21:37

und woher bekomm ich die audi telematik nummer,oder meist nomal bei audi hotline anrufen? und was soll ich den zu der sagen?

Ich habe das auch schon mal gehört, aber die meisten sagen das audi nie mals einen

ein neues STG Schenckt und die kosten ja ca1200 euro die dinger

achso ich habe ein audi a6 4b bj 20.04.2001 2,4 benina

Zitat:

Original geschrieben von stanie09

und woher bekomm ich die audi telematik nummer,oder meist nomal bei audi hotline anrufen? und was soll ich den zu der sagen?

0800-2834 7378423

Guten Tag, ich habe Telematik Verbaut was mir völlig auf die Eier geht! :D

Falls noch Aktuell, und falls die Aktion überhaupt noch läuft,....laut den letzten Aussagen von diesem Fred wohl eher nicht mehr! Klick

Themenstarteram 18. September 2012 um 7:46

So habe gerade mit Audi telefoniert wegen der Telematik.

Die meinten Ihn und seine Mitarbeiter sagt so eine Aktion nichts.

Aber die haben meine Daten aufgenaomen und meinten sie würden das der Apteilung

für Störunge weiter geben und sich dan bis ende der Woche bei mir melden.

hmmm mal schon was da rauskommt ?????

achso die meinten noch neues STG bekomm ich warscheinlich nicht, aber sie würden auf kolanz

vieleicht sich um die nervigen störungs melunge im FIS kömmern.

lol Der wuste nicht einmal wann die Telematik abgeschaft würde lol:confused:

Zitat:

Original geschrieben von stanie09

So habe gerade mit Audi telefoniert wegen der Telematik.

D ie mer einte n Ih n m und seinen Mitarbeiter sagt so eine Aktion nichts.

Aber die haben meine Daten aufgen a ommen und meinten sie würden das der A p bteilung

für Störungen weiter geben und sich dan bis e Ende der Woche bei mir melden.

hmmm mal sch o auen was da rauskommt ?????

achso die meinten noch ein neues STG bekomm ich warscheinlich nicht, aber sie würden auf ko Kulanz

vielleicht sich um die nervigen s Störungsmeldungen im FIS k ö ümmern.

lol Der wuste nicht einmal wann die Telematik abgeschaft würde lol:confused:

Dir ist schon klar das da ein einfacher Callcentermitarbeiter hockt der so gut wie keine Ahnung hat und das ganze dann an die "hoffentlich" richtigen Stellen einfach nur weiter leitet?? Oder meinst du da hockt den Tag über ein Ingenieur den sie damals aussortiert haben und wartet auf solche Anrufe? Besonders für eine Aktion die bereits vor 7 Jahren ausgelaufen ist... (also zwei A6 Generationen später) :rolleyes:

Man ich würde wie bereits oben vorgeschlagen das Telematikstg suchen und abstecken und schauen was passiert.

Themenstarteram 18. September 2012 um 8:33

Dir ist schon klar das da ein einfacher Callcentermitarbeiter hockt der so gut wie keine Ahnung hat und das ganze dann an die "hoffentlich" richtigen Stellen einfach nur weiter leitet?? Oder meinst du da hockt den Tag über ein Ingenieur den sie damals aussortiert haben und wartet auf solche Anrufe? Besonders für eine Aktion die bereits vor 7 Jahren ausgelaufen ist... (also zwei A6 Generationen später) :rolleyes:

Man ich würde wie bereits oben vorgeschlagen das Telematikstg suchen und abstecken und schauen was passiert.

ist mir schon kalar.

Aber ein bisschen solten die schon bescheit wissen.

Wenn ich als nomal Fahrer da besser bescheid weiß .

Und mit den STG ausstecken mach ich auf jeden fall, bzw versuch es mal.

Ich wolte euch nur bescheid sag was ich versuch und gemacht habe um, andern die das selbe problem

haben zu helfen.

Moin,

du kannst das Telematik-Gedöns einfach ausbauen. Die beiden STGs (Telematik-STG + Sprachmodul-STG) sind im Beifahrerfussraum verbaut. D.h. Beifahrersitz losschrauben und nach hinten klappen. Dann Teppich hoch und du kommst dran.

Danach ggf. noch die Telematik-Codierung im KI entfernen. Habe es so gemacht und gleich auf Bluetooth umgerüstet, da am Telematik-STG schon alle nötigen Leitungen ankommen um BT nachrüsten zu können.

Gruß

Justin

Zitat:

Original geschrieben von stanie09

 

Dir ist schon klar das da ein einfacher Callcentermitarbeiter hockt der so gut wie keine Ahnung hat und das ganze dann an die "hoffentlich" richtigen Stellen einfach nur weiter leitet?? Oder meinst du da hockt den Tag über ein Ingenieur den sie damals aussortiert haben und wartet auf solche Anrufe? Besonders für eine Aktion die bereits vor 7 Jahren ausgelaufen ist... (also zwei A6 Generationen später) :rolleyes:

Man ich würde wie bereits oben vorgeschlagen das Telematikstg suchen und abstecken und schauen was passiert.

[/quote

ist mir schon kalar.

Aber ein bisschen solten die schon bescheit wissen.

Wenn ich als nomal Fahrer da besser bescheid weiß .

Und mit den STG ausstecken mach ich auf jeden fall, bzw versuch es mal.

Ich wolte euch nur bescheid sag was ich versuch und gemacht habe um, andern die das selbe problem

haben zu helfen.

Wenn du nur annähernd so schlecht sprichst wie du schreibst, dann wurderts mich nicht, dass sich der nette Mitarbeiter am Telefon nicht ausgekannt hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. telematik ausbaun geht das