Eine mal etwas andere Frage: Was geht in Hamburg?!

Audi A4 B7/8E

Moin Gemeinde,

nich wundern warum ich hier solch eine aussergewöhnliche Frage stelle, nur leider kenne ich mich in HH überhaupt ned aus (außer Stadion) und leider kenne ich im Freundeskreis niemanden der mir was über HH (außer Rote Meile 😁 ) erzählen kann. Danke vorab für Euer Verständnis !!

Also: Ich hab meiner Maus ein Musical-Besuch am 01.04.06 geschenkt, Samstags um 20.00 Uhr. Nun wenn ich schon mal wieder (unabhängig vom Fussball) in HH bin, möchte ich dort am Nachmittag gern noch was erleben/anschauen/besuchen....man kommt ja ned alltäglich von der Autostadt in die Hansestadt.

Daher meine Frage an Leute von dort oben, oder anderen Insidern, was lohnt es sich Nachmittags anzusteuern !? Die Truppe von der Waterkant spielt auswärts - dat wärs gewesen 🙂 und Repperbahn fällt flach, da in Begleitung und keinen Bock aus Streß 😉 .

Mir fällt nur der Hafen ein, aber was ich dort ausser schei****de Möven noch interessantes (okay das große Segelschiff wäre interessant wenn´s liegen würde) sehen kann, entzieht sich meinem Wissen. Wo treibt sich zB. Bohlen & Co. rum !? Was ist die Düsseldorfer Kö in Hamburg !?

Also Männer, wäre für ein paar Tipps echt dankbar, schließlich will ich meiner Maus nen netten Tach bereiten. Nee ich hab keinen Mist gebaut 😁

Achja, damit das Thema Audi ned ganz fehlt: Anreise natürlich im standesgemässen A4 Cabby, vielleicht auch endlich mal offen - aber das ist dann warscheinlich ein Aprilscherz, daran glaube ich heuer noch ned !!

Danke vorab.

Sliner

19 Antworten

Also in Hamburg ist der Hafen ganz interessant, es gibt glaub auch die größte Modelleisenbahn von Deutschland dort oben...
Mehr Dinge fallen mir leider auf Anhieb nicht ein. Hoff dass dir die Tips ein bißchen helfen konnten.

Gruß aus dem süden

Ein paar Infos kann ich Dir geben. Mache ich über PN, sonst gibt es Mecker von Jürgen. 😉

Gruß
Thorsten

Morgäään,

also ich war vor 3 Wochen für ein Wochenende in Hamburg.

Wenn Du noch nicht dort gewesen bist, dann kann ich generell die Hafenrundfahrt empfehlen. Es gibt eine große und kleine Version, eigentlich beide zu empfehlen.

Dann kannst Du, wie oben erwähnt, in die Modellbahnausstellung. Obwohl ich Modellbau nicht gerade zu meinen Hobby´s zählen kann, war es doch schon sehr interessant. Dort solltest Du aber erst gegen abend eintreffen, da Du sonst 2 Std. bis zum Einlass stehst 😉

Zur Reeperbahn: Was soll es da streß geben? Ist doch alles ganz harmlos. Deine Frau darf nur nicht mit in die Herbertstraße ( hiess die so? ). Ansonsten alles ganz easy, wir haben uns auch die Shops angeschaut, es gibt schon kr.. Sachen 😁
Mein Favorit war die Ledermaske mit eingebauten Schnorchel in die Intimzone für 450 € 😁
Da biste immer auf dem laufenden, wann Dein Sa.. anfängt zu riechen 😁

Oder die Pumps in Schuhgrösse 48 mit 10 cm Absatz, einfach traumhaft...

Shoppen kann man auch recht net, oder hätte ich das jetzt nicht erwähnen dürfen 😁

Gruß Markus

mein Vorredner meint das Miniaturwunderland.....in der Speicherstadt....war selbst noch nicht dort...so aber ganz grosses Kino sein... :-)

gruss

rudi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Mein Favorit war die Ledermaske mit eingebauten Schnorchel in die Intimzone für 450 € 😁
Da biste immer auf dem laufenden, wann Dein Sa.. anfängt zu riechen 😁

Gruß Markus

WELTKLASSE 😁 na das muss ich mir als Taucher dann wohl mal anschauen wozu ich mein Equipment ummodeln kann 😁

Danke schonmal für eure ersten Info´s, werde mir mal alles notieren.

Wie lang dauert eigentlich sone Hafenrundfahrt !?

Wie wärs mit einem Besuch des Musicals König der Löwen oder Mama Mia ???

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Wie wärs mit einem Besuch des Musicals König der Löwen oder Mama Mia ???

wegen einem Musical sind wir ja da !!! Aber nicht wegen den o.g. .....das mit der Wassermelone 😉

In der Speicherstadt gibts ja auch noch die "Hamburg Dungeons". Näheres dazu findet man(n) sicher im Internet.

Wollen wir ne Sammelbestellung für die Schnorchelmaske machen?!? 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von derJan

In der Speicherstadt gibts ja auch noch die "Hamburg Dungeons".

Und natürlich die

Modellbahnanlage

.

Matthias

Re: Eine mal etwas andere Frage: Was geht in Hamburg?!

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Ich hab meiner Maus ein Musical-Besuch am 01.04.06 geschenkt, Samstags um 20.00 Uhr.

Wenn ich eine Maus hätte, die mit mir ins Musical ginge, dann wüsste ich aber genau, was ich mit der noch so alles machen würde... Da bräuchte ich kein weiteres Rahmenprogramm! 🙂

Matthias (leider ziemlich viel Konjunktiv)

Vielleicht ein Alsterspaziergang, das ist sehr schön.
Danach kann man dann Richtung Mönckebergstraße gehen. Dort und in den Straßen drumherum sind auch ein paar nette Läden für die Cabrio- sndesgemäße textile Ausstattung.
Man wüsste wissen was deiner Frau so gefällt. Jede hat ja so ihre Prioritäten (ich meine an Freizeitvergnügen).

Re: Re: Eine mal etwas andere Frage: Was geht in Hamburg?!

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Wenn ich eine Maus hätte, die mit mir ins Musical ginge, dann wüsste ich aber genau, was ich mit der noch so alles machen würde... Da bräuchte ich kein weiteres Rahmenprogramm! 🙂

Matthias (leider ziemlich viel Konjunktiv)

😉 also ICH begleite SIE- sie bekommst quasi geschenkt (war schon immer ihr Wunsch) - weiss noch nix von Ihrem Glück. Was da sonst noch alles läuft !? Junge ich hab den Ring um Finger, die Zeiten sind vorbei 😁

Zitat:

Man wüsste wissen was deiner Frau so gefällt. Jede hat ja so ihre Prioritäten (ich meine an Freizeitvergnügen).

..bummeln und durch Geschäftsstraßen und Läden schlendern...nur dabei kriege ich immer Plack (?) und ich will den Tag dadurch ned versauen, also suche ich lieber im Vorfeld ne Beschäftigung 😉

Alsterspaziergang klingt gut, doch leider dreht bei euch das Wetter ja so schnell wie meine 19" 😁

Re: Re: Re: Eine mal etwas andere Frage: Was geht in Hamburg?!

Zitat:

Alsterspaziergang klingt gut...

... oder ne Alsterrundfahrt mit einem sog. Alster Cabrio. Auf Cabrio stehst Du doch 😉

Spaß beiseite, die Rundfahrt hat mir sehr gut gefallen und geht nicht zu lange. Aber bei schönem Wetter Sonnencreme nicht vergessen!

Re: Re: Re: Eine mal etwas andere Frage: Was geht in Hamburg?!

Zitat:

Alsterspaziergang klingt gut, doch leider dreht bei euch das Wetter ja so schnell wie meine 19" 😁

Kommt Ihr nicht aus WOB? Da ist ja nun auch nicht gerade Mittelmeerklima. 😁

Thorsten

Deine Antwort